Aktueller Inhalt von tisi_de

1. tisi_de

Wettbewerb der Hometrainer-Fahrradcomputer

:D Hallo erstmal !!! :D Wie wär´s mit einem Post It - Wettbewerb der Hometrainer-Fahrradcomputer !! Einfach Foto´s der Höchst Km/H Anzeige des Fahrradcomputers mit Angabe der Übersetzung posten. Eine richtige Einstellung des Computers ist natürlich Ehrensache,nicht das jemand mit 26" und...
  2. tisi_de

Welchen einigermaßen günstigen Stahlrahmen für Tour und Reise???

:D :D Ich hatte im November GLÜCK !! und konnte 2 Rahmen (MTB & Trekking) ergattern...(siehe Bild:daumen: )
  3. tisi_de

:crash: Das Verlöten der Speichenkreuzungen wurde früher vorallem beim Querfeldein RR (damals war alles noch in Deutsch :D )gemacht, die Handhabung und Zutaten sind einfach: Draht,Lötfett, Lötkolben. Den Draht fest um die Speichenkreuzung wickeln (ca.3mm Höhe),mit Lötfett versehen und verlöten--...
  4. tisi_de

Hi Jürgen, einen Link gibt es leider nicht,im November gab es ein Mailing in Papierform mit vielen Angeboten unter anderem die Stahlrahmen ab 40Euro. Bei Lagerverkauf in Bocholt habe ich aber noch welche gesehen,am besten einfach in Bocholt anrufen und mal fragen. (Nishiki Timbuk oder Rahmen...
  5. tisi_de

Anti Diebstahl Maßnahmen

schallendes gelächter durchdringt den raum....wo sind die schlüssel....genial !! ABUS-Goldcard wie..!!:daumen:
  6. tisi_de

Eure Leichtbauräder, criteria:[hartail <9,5kg / fullie <11kg!!!]

wiegt auch unter 30 kg......:D :D :D :D was leichtes für zwischendurch habe ich glaub ich auch noch........später:p
  7. tisi_de

hallo erstmal, zum Thema Welchen einigermaßen günstigen Stahlrahmen für Tour und Reise??? hätte ich noch einen Vorschlag,versuch es mal bei Rose !! Nishiki Timbuk mit Stahlgabel und allem was ein Reiserad braucht(4x Gewinde für Flaschenhalter);Gewinde für Lowrider,Gepächträger usw. und das...
  8. tisi_de

Nabendynamo, oder was????

Nabendynamo, oder was???? Meine Antwort :Auf jeden Fall !!!! :D Das Warum ist ganz einfach,in Verbindung mit B&M Lumotec Senso einfach genial ! Nei mehr Verrenkungen wärend der Fahrt um den Seitenläufer in Betrieb zu nehmen,Licht dann wenn man es braucht und das automatisch. Montiert...
  9. tisi_de

Kurbeln abziehen

Wie wäre es mit einer Maschinenschraube mit entsprechendem Durchmesser ? M 12 ? M14 ???
  10. tisi_de

Kurbeln abziehen

Es sieht so aus als ob der dunkle Ring (roter Pfeil) eingeschraubt wäre ??? Wenn Du denn irgendwie raus kriegst :confused: könnte der normal 4Kant Abzieher doch passen :) leider ist das Bild nicht ganz scharf !! viel erfolg
  11. tisi_de

Innenlager Deore BB ES51

Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten !!!!:D :D :D :D :D Also zur Lösung: Beim orangen Rahmen ist ein BB ES 51 - 121mm Achslänge für ein 68mm Gehäuse verbaut, Lösung das Gehäuse ist nur 66mm, (Beim Versandhandel aus Bocholt) hat vielleicht jemand etwas lange mit der...
  12. tisi_de

Innenlager Deore BB ES51

Es handelt sich um ein Octalink Innenlager !! ist es hier anders als beim Vierkant ??? Laut Aussage des Händlers wäre das so in Ordung und würde auch öfter vorkommen,mir kommen da allerdings zweifel. "Es handelt sich um ein MTB/RR Fachgeschäft",die Besitzer sind aktive Radfahrer(RR/MTB)"...
  13. tisi_de

Innenlager Deore BB ES51

Ist das Richtig ??? Ich habe aus mangel an passendem Werkzeug zwei Innenlager(laut Rechnung Deore BB ES51 B121 ) durch ein MTB/RR Geschäft in zwei Rahmen verbauen lassen .Die Gehäusebreite beträgt 68mm.(siehe Foto) Meine Frage ist das normal,kommt so etwas öfter vor ????? Optisch...
  14. tisi_de

Die Küche - ein Bremsenkiller??

Wie wäre es mit einem Kurs Kochen ohne Fett gibt es bestimmt in jeder Großen Stadt :D PS: Ist bei der Wohnung kein Keller dabei ?? oder wie
  15. tisi_de

Warum Singlespeed

Du sollst Bier trinken, viel Bier (och ja wenns denn sein mussssss) Du sollst Dein Rad lieben wie Dich selbst (...mehr) Du sollst in erster Linie Spass haben (i hope ....meistens) Du sollst kein BDR-Mitglied sein (schon lange her )und Dich auch nicht so verhalten...
Zurück