Aktueller Inhalt von TiSpOkEs

1. TiSpOkEs

Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

Was wiegst du? Wiege 91 kg nackt und überlege die Laufräders an mein xc zu schrauben. Komme vom Enduro fahren, also entsprechende Gangart gewohnt. Hast du die light oder Trail Variante?
  2. TiSpOkEs

Trail Wochenende Koblenz und Umgebung

Hi ich fahre Samstag (morgen) spontan in Koblenz Enduro. Bisher allein. Ohne e. Die Tracks hab ich gefunden, leider keine Ahnung welche Runde wie sinn macht. Gerne rot/schwarz, steil, große Sprünge. Max 1400 hm Vllt habt ihr ja ein gpx für mich 😁 Oder ne Runde wo man sich anschließen kann LG...
  3. TiSpOkEs

Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

Sorry, meine Antwort bezog sich auf Enduro Fahrer. XC Fahrer finden da bestimmt Spaß und haben andere Ansprüche. aber die nutzen trails auch anders. Ob die ein Lenkungskonzept brauchen, will ich nicht beurteilen. Und für Enduros gibt's da halt einfach nichts. Ja, korrekt, nichts!
  4. TiSpOkEs

Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

Welche trails? Das als Trails zu bezeichnen ist doch lächerlich. Warum das Geld investieren? Bkm, das war ne Institution. Aber zu Zeiten von potenten Enduros hat sich auch der Anspruch und die Nutzung geändert. Zu den DDD Zeiten, als es de facto noch keine Enduros gab der Wahnsinn. Aber musste...
  5. TiSpOkEs

Shimano XT BR-M8120 Kolbendichtung undicht, Reparatur möglich?

Weiß hier jemand welche Dichtung das genau ist? Kolben noch ganz, Dichtung drum herum defekt. Br-M8120. Auf eBay gibt's Sets mit Kolben für 30e. Mir würden die Dichtungen reichen
  6. TiSpOkEs

Alles rund ums thema 1.8 gabeln

Die ganzen Rock Shox und Fox kommen von RCZ. Bei den Suntours hab ich nicht aufgepasst
  7. TiSpOkEs

Santa Cruz Megatower oder Hightower Rahmen XL

Hab ein MT CC v1 in XL. Grau. Überlege gerade Mal wieder was anderes zu probieren. Bei Interesse, meld dich.
  8. TiSpOkEs

Neue Race Face Era-Kurbeln: Carbon-Leichtbau für Enduro-Fans

Die Zitierfunktion hilft da bei der Vermeidung von Missverständnissen, vor allem wenn man nur partiell mitliest 👍
  9. TiSpOkEs

Bei der sixc meinst du? Oder bei der era? Bei der era fast unmöglich
  10. TiSpOkEs

Selbst 3x Next R kaputt gemacht. Ob die era nun hält? Allerdings laut Race face nicht für Gravity geeignet. Also 0. Also nicht für Enduro geeignet in meinen Augen. Oder bevor man auf der lokalen Jumpline ist, vorher Kurbel wechseln? 😅
  11. TiSpOkEs

Welche BSA30 Lager gibt es für BSA 68/73 um eine Race Face Cinch Kurbel verbauen zu können

Weniger putzen empfinde ich als besser für die Lager. Nach dem Motto: "Dreck schützt"
  12. TiSpOkEs

Welche BSA30 Lager gibt es für BSA 68/73 um eine Race Face Cinch Kurbel verbauen zu können

Also ich hatte da schon gute und schlechte. Nachfetten find ich gut und mach ich auch immer. Allerdings beschädigt man auch die Dichtung. Ein Freund der in der Kugellagerbranche tätig ist, hat mich deswegen ganz schief angeschaut. "Sie tun alles mögliche um die Lager dicht zu machen und ich...
  13. TiSpOkEs

Ich meine es gibt noch eine Dritte. Weiß nicht mehr bei welchem Lager genau ist das Problem hatte. Kann mich auch täuschen.
  14. TiSpOkEs

Habe mit wheelsmfg auch bessere Erfahrungen als mit Rotor &RF. auch enduro bearings bietet verschiedene Präzisionen und Dichtungen an. Bei PF ist natürlich auch entscheidend: wie hoch die Vorspannung ist (generell) wie gut der Lagersitz am Rad ist. Nicht nur die Schale wo das Lager drin ist.
  15. TiSpOkEs

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Leben und leben lassen. Analog: Fahren und fahren lassen. Egal ob Shuttle, Lift, Unicycle, Wanderer, E-Bike, Lastenrad oder sogar selbst treten 👌
Zurück