• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Titanbiker

1. T

Das kleine 1x1 des Matschfahrens: Die besten Tipps fürs Biken im Herbst

In dem Beitrag wurden keine Heizbaren Klamotten erwähnt. Ich hatte riesen Probleme mit kalten Füssen und noch schlimmer mit kalten Fingern. Seitdem ich heizbare Einlegesohlen und heizbare Handschuhe benutze ist alles OK. Bei den Einlegesohlen reichen günstige Exemplare mit Akku aus. Für die...
  2. T

Cannondale Tramount: neue E-Bikes von Cannondale [Pressemitteilung]

Hallo zusammen An alle Verweigerer: Wer von euch ist schon über 70 Jahre alt? Wer von euch hat eine nicht austrainierte Frau mit der er schon lange nicht mehr gefahren ist weil´s immer nur Stress gibt? Wir haben in unserer Gruppe einen über 70 jährigen der eben nicht an jedem Anstieg...
  3. T

Biker im Kreis Kitzingen

Hi, steile Abfahrten: Schwanberg, Friedrichsberg, Frankenberg. Musst halt wissen wo. Lange Treppe: In Dettelbach von der Kirche abwärts. Schmale Treppe: Bullenheimer Weinberge. Schleuse Gossmannsdorf. Treppen mit Kurven: Fronbergweg/Klinge und Marktbreit vom Käppele. Felsen? Gruß Dieter
  4. T

Lütjenburg / Panker: Hessenstein und Streetzer Berg

Hi, ich bin hier in Kalifornien im Urlaub und würde gerne die Tour gezeigt bekommen. Wann geht´s bei dir? Gruss Dieter
  5. T

Biken rund um Kitzingen/Schwanberg

Hi, die Mittwochsrunde soll gestorben sein. Da ich leider nur die Namen von zwei Bikern kenne die im Moment inaktiv sind weiß ich auch nichts genaues. Wann ich wieder mitfahren kann weiß ich nicht, da wir gleich nach dem Urlaub eine neue Küche bekommen und dazu eine Mauer raus muss, Leitungen...
  6. T

Hi Michael, ich bin zZt im Urlaub an der Ostsee und fahre ab und zu bei einem örtlichen Verein mit. http://torpedobendfeld.tripod.com/index.html Sehr aktive Leute! Bei uns in und um KT gilt: Donnerstags 18:30 Uhr bei Zweirad Herrmann in Iphofen - viele junge Leute - Tempo zum Teil hoch - ca...
  7. T

Biker im Kreis Kitzingen

Hi also ich kenne hier in der Gegend noch: Kalb, Rossberg, Friedrichsberg, Frankenberg, zT Gegend um Scheinfeld, Bullenheimer Berg ........ regelmäßige Ausfahrten machen: Die Turngemeinde Kitzingen ( TGK ) Donnerstag ca 18:15 / 18:30 und Samstag 14:30. Treffpunkt Zweirad Herrmann in...
  8. T

Hallo an alle! Zur Erinnerung hier nochmal die Dauertermine - alle ohne Anmeldung. Einfach vorbeischauen und mitbiken. Mittwochs 18:30 Uhr am Marktturm in KT - eher gemäßigte Tour ca 2 Stunden Donnerstags 18:30 Uhr bei Zweirad Herrmann in Iphofen - viele junge Leute - Tempo zum Teil...
  9. T

Autschn..... hoffentlich ist´s nichts Ernstes mit deinem Arm bzw Schulter. Du warst ja ziemlich bedröppelt dagestanden. Die Sonntagstruppe hat mit der von gestern sehr wenig zu tun. Sonntags ist der Altersdurchschnitt deutlich höher, dürfte so um die 40 liegen. Gestern war der...
  10. T

Also: Anmeldung keine. Das gilt auch für alle anderen Treffs. 9 Uhr am Sonntag ist für viele ein Problem, aber wir haben festgestellt, dass doch einige, wenn sie mal dabei waren, ziemlich regelmäßige "Wiederholungstäter" werden. Einfach kurz vor neun in Hohenfeld am Brunnen (Ortsmitte...
  11. T

Also dann ... bis Sonntag, wenn nicht schüttet wie blöd. Oder? Dieter
  12. T

Leider wenig und selten. Macht aber nix, denke ich. Noch was: Bist du aus Kitzingen? Dieter
  13. T

Hi, nein, das geht schon. Komme halt am So einfach mal vorbei. Dieter
  14. T

Hi, für Anfänger(innen) würde ich Sonntag in Hohenfeld empfehlen. Do und Sa in Iphofen wird evtl Frust statt Lust. Ansonsten gilt: Niemand bleibt alleine im Wald stehen. "Betreutes" Heimbringen ist Ehrensache. Dieter
  15. T

Hier nochmal: Hi Bikerinnen und Biker, regelmäßige Ausfahrten machen: Die Turngemeinde Kitzingen ( TGK ) Donnerstag ca 18:15 / 18:30 und Samstag 14:30. Treffpunkt Zweirad Herrmann in Iphofen. Sicherheitshalber aber nochmal anrufen und Die aktiven Hohenfelder Sonntags 9-ca 12:30. Treffpunkt am...
Zurück