Aktueller Inhalt von TitanBlue

1. T

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Nach dem Rahmen wollte ich auch fragen. Straggler könnte stimmen, zumindest hat's den obligatorischen Surly-Spacerturm. :cool: Scherz beiseite, mir gefällt's auch sehr gut! :daumen: Hatte erst ein Poison Cyanit vermutet, aber dafür passen Sitzstrebe und Gabel nicht.
  2. T

Ritchey Swiss Cross Disc - Testberich

Keiner was zur Einbaubreite hinten?
  3. T

Verkaufe Mein kleiner Faden: DX- und XT-Teile

Hej, ich bin bislang eher im Nachbarforum bei den Rennrädern unterwegs, aber im Laufe der Zeit sammelt sich einiges an, was hier mehr gebraucht wird. Aus dem Grund möchte ich hier mal einen kleinen Verkaufsfaden starten. Ich werde den ersten Post immer aktualisieren, d.h. was hier steht, ist...
  4. T

Ritchey Swiss Cross Disc - Testberich

Danke für den netten Bericht! :daumen: Kannst du etwas zur Einbaubreite hinten sagen? Ritchey schweigt sich da ja aus, was den Rahmen angeht. Aber wenn ich den LRS richtig zuordne (WCS Zeta II Disc), sind es disc-kompatiblere 135 mm und nicht 130 mm, richtig?
  5. T

Danke für den Hinweis auf den Cross-lastigen Laden, da kann ich immerhin schon noch mal auf Colonel Mustard und das CdF Ti linsen. :D Ja, die müssen wohl noch nachbessern bei Kona. Grad eben beim Nachgucken habe ich unter Frames ein voll ausgestattetes Rove ST (s.u.) und Rove TI (nur Rahmen)...
  6. T

Während Genesis immer noch auf die versprochenen Bilder von den 2016er CdFs warten lässt, hat Kona die neuen Räder freigeschaltet. Die immer noch so genannte Rove-Familie ist offenbar auf das Rove AL zusammengeschrumpft, dafür gibt es jetzt den Private und den Major Jake (AL/Carbon und...
  7. T

Kettenlinie DX-Kurbel bei 73mm Innenlagerbreite

Danke für die umfassende Antwort! Sitzrohrdurchmesser und Umwerfer, genau, da war was. :cool: Da ich kleines und mittleres Kettenblatt (und somit auch den Umwerfer) weglassen wollte, mache ich mir die Gedanken um den Platz nur wegen der Montagepunkte für den 74 mm LK. Ich werde also erstmal wie...
  8. T

Kettenlinie DX-Kurbel bei 73mm Innenlagerbreite

Ich hänge mich mal hier dran, weil es thematisch ganz gut passt: Ich habe auch eine DX-Kurbel hier liegen, die ich mit einem Kettenblatt gerne in einem 1x10 Setup weiternutzen würde. Verbaut war sie in einem Koga World Traveller Mixte - wie ich gerade nachgesehen habe mit 117,5 mm Achslänge, ich...
  9. T

Der Rahmenbauer ist aus dem Forum. Also wenn, frag gleich in seine Richtung. ;)
  10. T

Danke! Hab den Thread vor Fertigstellung mal gesehen, aber nicht in Verbindung gebracht. Großartiges Teil! :daumen:
  11. T

@sporty - deins? Magst du dann was zum Rahmen schreiben? Kenne mit den schicken Gabel- und Sitzstreben aktuell nur das Fairweather CX, aber das ist mit Cantisockeln, nicht Disc. Das ist ein Argument. Also schnell auf 1x10 umbauen. ;)
  12. T

Ich auch nicht. Ist doch sogar ein bisschen blau im Graffito auf der Gabel, und blau zu pink ist auch sonst nicht völlig verkehrt. Was mir aber ins Auge fällt, ist die Umwerfermontage. Funktioniert der in der Position? Sieht für mich auf dem Foto weder parallel zum noch nah am großen...
  13. T

Hab da neulich was ähnliches gesehen: Shimano i-Spec Trigger an einer Sattelstützenklemme, die zuvor von der kleinen Nut befreit vorden ist, die verhindern soll, dass sie auf das Sattelrohr draufrutscht. Die gibt es ja auch zur Genüge mit 31,8 mm. Neben Dremel-Künsten ist nur eine längere...
  14. T

Übersicht: N/W-Kettenblätter für Cyclocross

Superstar Components hat den I/O Chainring außer in BCD 104 mm jetzt auch als CX-Version mit BCD 110 mm. Andere Optik, bislang auf 38 Zähne beschränkt, aber günstig. Versand von Garbaruk nach DE kostet wohl 6€, die Antwort kam nach kurzem Zwischenaufenthalt im Spam-Filter dann doch noch.
  15. T

Nächste Woche stellt Genesis die 2016er Rahmen im Blog vor, bis dahin vertrösten sie auf fb mit einem Vorgeschmack auf ein CdF-Rahmenset in "colonel mustard", eine veränderte Carbongabel gibt's optional ("aftermarket", mit 50 mm Offset statt bisher 45 mm). Laut einem Genesis-Kommentar auf eine...
Zurück