Aktueller Inhalt von TitaniuZ

1. TitaniuZ

Ich bin der neue, ich komm jetzt öfter

So jetzt hast du´s geschafft. Jetzt werd ich rot. Ja ich kenne die Suchfunktion. Da werd ich mich nachher nach Feierabend mal dran machen. Ich meine bezüglich des Cube Treffens. wäre bestimmt mal interessant gleichgesinnte zu treffen. Aber der Sinn warum ich mir ein Cube selbst zusammen baue...
  2. TitaniuZ

Dann sag mal nen Ton. Die Welt ist ein Dorf. Vielleicht radelt man ja auf einmal (Isar Trails) hintereinander her :lol:
  3. TitaniuZ

Ihr habt schon recht. Mit der Federgabel hab ich es wohl echt etwas sehr gut gemeint. Es ist die 180 mm 2 Step Air. Hab mich vorerst dazu entschlossen sie fast ausschließlich in der abgesenkten Einstellung zu fahren. Sind zwar nur ca 35 mm. aber es macht sich schon sehr bemerkbar. In erster...
  4. TitaniuZ

Ja genau.. :) Vielen Dank. Was sagt ihr dazu? 8 Monate hat´s gedauert und es kam in insgesamt 42 Päckchen. Gruß Jens
  5. TitaniuZ

Ich würde euch ja auch gern ein Bild zeigen. Aber wo lad ich sowas hoch??
  6. TitaniuZ

So, lang lang ist´s her seit meinem letzten Beitrag. Ich will aber nicht das mein Beitrag zu den unzähligen Beiträgen gehört die unvollendet bleiben. Es hat recht lange gedauert und auch einiges mehr an finanziellem Einsatz gefordert als ursprünglich geplant. Aber es ist endlich fertig.
  7. TitaniuZ

Na das sieht doch mal richtig lecker aus! :) Wird aber wohl noch ein echt weiter Weg bis dahin. Jetzt heißt es erst einmal weiter Teile sammeln und dann kann ich auch das erste mal Werkzeug in die Hand nehmen. Aktuell steht auf meiner Einkaufsliste SRam 10 Fach SRam 2 Fach inclusive Hebel...
  8. TitaniuZ

Jetzt steh ich langsam etwas auf dem Schlauch. Aber mal ne Frage der Einfachheit halber. Ein Etwas flacherer Winkel am Steuerrohr bewirkt ein ruhigeres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, hat einen minimal längeren Radstand zur Folge und lässt sich somit auch etwas ruhiger fahren. OK es...
  9. TitaniuZ

Herrje!!! Da sucht man sich einen netten Rahmen aus und will das ganze von Grund auf etwas aufregender gestalten (mehr Federweg vorn und hinten) und dann kommt sowas dabei raus. Nur Probleme. Bin ehrlich gesagt schon kurz davor das ganze Vorhaben wieder einzustampfen. Die meines erachtens...
  10. TitaniuZ

OK, hab mal versucht was über den maximalen Federweg raus zu bekommen. Das originale Cube Stereo fährt mit 150 mm. Sowohl das Fritzz Pro als auch das Fritzz SL fahren ebenfalls mit dem FOX Float 23. Somit habe ich eine zusätzliche Steigung des Vorbaus von 20 mm. Vorrausgesetzt ich fahre die...
  11. TitaniuZ

Hey Guido, das musst du mir bitte etwas genauer erklären. Verändert sich das Fahrverhalten negativ? Entsteht auf Grund der höheren Einstellung ein schlechter Winkel? Klär mich mal bitte auf. Gruß Jens
  12. TitaniuZ

Zu spät. Hab schon bei einer Federgabel zugeschlagen und hoffe die richtige Entscheidung damit getroffen zu haben. Rock Shox Totem RC2 DH Solo Air Federgabel 180mm, 1.5'' Ich freu mich tierisch drauf das Nagelneue Teil nächste Woche in der Post zu haben. :lol::lol::lol::lol: Gruß Jens
  13. TitaniuZ

Du willst ihn aber schon noch ordentlich aufpolieren oder? Hab das auch mal mit einem meiner Rahmen gemacht. War ne Sau arbeit. Auf grund der Beize und weil wir das ganze im Keller gemacht haben waren hinterher zwei Typen total verstrahlt... Aber gut drauf :) :) Damals hab ich Autosol (eine...
  14. TitaniuZ

Übrigens, sieht das nur so aus oder hast du den ganzen Rahmen mit der Maschine geschliffen?
  15. TitaniuZ

Die 35 mm waren eher ein Schätzwert. Keine gute Idee :D I know! Meine größte aktuelle Sorge ist allerdings der Gabelschaft und der Durchmesser des Rahmenvorbaus. Genau gesagt, passt ein 1,5" Gabelschaft oder nicht. Onepointfive 11/2″ 49,6 mm für extreme BelastungenDie 49,6 mm sind wohl...
Zurück