• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TiTaTonio

1. T

29er für 95% Asphalt

Jetzt nochmal ganz konkret zu den zwei Reifen oben, was ist da der Unterschied bzw. welcher ist zu emfpehlen der eine mit: Ausführung: Evolution Line Gummimischung: RoadStar der andere: Ausführung: Performance Line, RaceGuard, Snake Skin Gummimischung: SpeedGrip
  2. T

29er für 95% Asphalt

Wie unterscheiden sich denn die beiden Gummimischungen von den Duremes: http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/reifen-schlaeuche/reifen-schwalbmarathdureme-hs410-draht/259129.html http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/reifen-schlaeuche/reifen-schwalbe-marathon-dureme-hs410-fb/259122.html...
  3. T

29er für 95% Asphalt

Irgend ein Schwalbe Marathon wirds wohl werden. Welcher davon ist den besonders für nasse Fahrbahnen gut geeignet? Was ist denn von dem Marathon Dureme zu halten?
  4. T

29er für 95% Asphalt

Ich suche einen 29er Reifen mit dem ich mindestens 95% Asphalt fahre und sonst gelegentlich Schotter- oder Waldwege, aber nichts ernstes. Der Reifen sollte nicht zu schmal sein, bzw. akzeptabel an nem 29er aussehen. Außerdem muss er auch für starken Regen, also nassen Asphalt gut geeignet sein...
  5. T

29er Reifen für Asphalt und Schnee???

Dann muss ich wohl meine Suchkriterien etwas ändern. Neben Spikereifen für Eis und festgefrorenen Schnee würde ich gerne mit zwei weiteren Reifenpaaren auskommen. Ein Paar für den Sommer: 90% Asphalt 10% leichtes Gelände und Schotter Sollte sehr gut rollen, kein zu hoher Abrieb und gute...
  6. T

29er Reifen für Asphalt und Schnee???

Genau das suche ich. Einen Reifen den ich im Sommer für 90% Asphalt nutzen möchte und im Winter für die selbe Strecke, allerdings ungeräumt. Gibts einen Reifen der mit hohem Luftdruck gut auf Asphalt rollt und im Winter genug Grip und Breite für Schnee hat?
  7. T

Suche MTB mit Starrgabel bis 1000€

@siq Schaut recht interessant aus die Seite. Wobei selber zusammenschrauben kein Problem sein sollte, wenn ihr mir helft die Teile auszusuchen. Vielen viel vielen Dank für die Zusammenstellung. Daran kann ich mich wunderbar orientieren und mich auch selber noch umschaun. Werd jetzt erst mal...
  8. T

Hat nich gerade der ZR Teamrahmen die gesuchten Befestigungslöcher? Gibt es denn sinnvolle Befestigungslösungen für Gepäckträger wenn die Befestigungslöcher nicht vorhanden sind? Oder kann das mit einem voll bepackten Gepäckträger kritisch für den Rahmen werden? Ich will den...
  9. T

Ich suche eine Mountainbike mit Starrgabel bis 1000€, im Notfall auch drüber. Einsatzgebiet sind überwiegend geteerte Wege, etwas Wald und Schotter und ungeräumte Teerwege im Winter. Mein Favorit bisher: Transalp Elemental 2.0 - 2012 Leider hat das Bike keine Befestigungsmöglichkeiten...
  10. T

Hardtail im tausend Euro Segment

Kann man bei Servicepartnern auch probefahren?
  11. T

Ein neues Rad muss her, aber was genau brauch ich überhaupt?

Prinzipiell bin ich auch für Gebrauchtkauf offen. Allerdings tu ich mir da sehr schwer die Angebote zu beurteilen. Ein Rad selber aufzubaun würde ich mir zutraun. Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass ich damit nicht so billig weg komme. Wie fang ich da am besten an? Woher bezieht...
  12. T

Gibt es denn vergleichbar ausgestattete Alternativen mit Starrgabel? Vorzugsweise in 29 Zoll, aber auch in 26 Zoll?
  13. T

@Cr3ckb0t Für den Sommer brauch ich keine Federgabel. Allerdings sind die Wege schlecht genug, dass ich dann zumindest breite Reifen haben möchte, zumal die ja anscheinend nicht mal schlechter abschneiden als schmale Reifen, was den Rollwiederstand angeht. Singlespeed kommt nicht in Frage, da...
  14. T

Starrgabel mit breiten Reifen scheint mir tatsächlich ne ganz brauchbare Option zu sein. Stimmt es dass man auf Schnee mit schmalen Reifen sicherer unterwegs ist, da die Reifen nicht so sehr auf dem Schnee "Schwimmen"? Das würd ja dann doch wieder eher für ein Crossrad sprechen :/
  15. T

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

wie ist das denn mim rückversand bei komplettbikes? Ist der umsonst? Bekommt man die Versandkosten für den regulären Versand erstattet?
Zurück