Aktueller Inhalt von TiTho

1. TiTho

Lupine Piko 750

Ein tolles Hobby :-)
  2. TiTho

Lupine Piko 750

Um hier vielleicht mal wieder ein wenig Back 2 Topic zu kommen, mal ein Link zu einem wirklich ausführlichen Review der Piko X Duo von einem guten Freund: http://www.taschenlampen-forum.de/stirnlampen/10364-review-lupine-piko-x-duo-750-lumen.html :daumen::daumen:
  3. TiTho

Magura MT4 Druckpunkt

Genau das ist der Punkt, der mich bei den ganzen Problemen am meisten gestört hat. Es wurde so ein riesen TAMTAM um die Einführung gemacht und angeblich monatelang getestet und dabei soll so etwas nicht auffallen. Lächerlich.....:confused: Für mich macht es den Eindruck das Magura mit der...
  4. TiTho

Magura MT4 Druckpunkt

Sooo jetzt nochmal ein Update von mir: Nachdem es mit vorgestern so gerappelt hat wegen der schlechten Bremsleistung und ich alles versucht habe >> alternative Bremsscheiben, Nachstellen der Bremse, Reinigen mit Bremsenreiniger, etc. habe ich als letztes die Beläge vorne und hinten getauscht...
  5. TiTho

Der Magura MT4 Thread

Darf ich fragen was Du vorher für eine Bremse und Scheibengröße gefahren hast!? Ich bin mit der Leistung meiner MT4 ganz und garnicht zufrieden. Sie hat deutlich weniger Leistung als meine Formula RX. Wenn es stimmt das alle MT die selbe Leistung haben sollen, würde ich mich als MT 8 Käufer...
  6. TiTho

Magura MT4 Druckpunkt

Die Scheibe war auf jeden Fall bei Einbau und nach der ersten Probefahrt genau mittig. Ich werde nochmal danach schauen, danke für den Tip! :daumen:
  7. TiTho

Magura MT4 Druckpunkt

Genau das war meine Überlegung, aber bezüglich des Gewichtes würde es denke ich ggf. die XT werden. Die soll ja auch durch sehr gute Leistung überzeugen und absolut problemlos sein. Ich warte mal vorab noch auf das Wunder das mich die MT doch noch überzeugt :daumen: Aber das ist ja kein...
  8. TiTho

Magura MT4 Druckpunkt

Mit der Code sind viele meiner Freunde zufrieden. Problem ist meine Allergie gegen Avid ;) Das geht einfach nicht... Ich werde weiter berichten :)
  9. TiTho

Magura MT4 Druckpunkt

Da sie ja klingeln/klimpern, nehme ich an, das sie nicht sonderlich steif sind, denn sie schwingen. Grundsätzlich hast Du Recht aber ich möchte jetzt erstmal nichts investieren, wenn ich nicht weiss ob ich die Bremse behalte. Wobei die XT Bremsen gibt es auch als Set ohne Scheibe oder? Dann...
  10. TiTho

Magura MT4 Druckpunkt

Das klingeln habe ich nur vorn mit der Original Magura 200er Storm Scheibe. Hinten mit der 180er Formula ist alles okay. Die musste ich ja leider (zum Glück...) wegen Fehllieferung montieren da der Adapter auf die 200er Magura Scheibe nicht passte. Ich komme gerade wieder von einer Tour und...
  11. TiTho

Magura MT4 Druckpunkt

Lege ich die Leitung innen her, Schleift sie an der Scheibe. und Aussen herum sieht es so unmöglich aus: Die hintere Klemmung an der Strebe auszulassen und die Leitung direkter zu legen, ist keine Alternative, da dann beim Einfedern zu wenig Leitung da ist. Nicht falsch verstehen, die...
  12. TiTho

Magura MT4 Druckpunkt

Naja das ist schon wirklich ärgerlich, nach so einer langen Entwicklungsphase und solch einem TAMTAM dann keine einwandfreie Ware auf dem Markt zu bringen. Von Problemen mit zu viel Schraubensicherung (die da nach meiner Meinung garnicht hin gehört) an den Lenkerschrauben(hülsen) mal ganz...
  13. TiTho

Galerie: Zeigt her eure 301

Oh ich glaube ich muss gleich auch mal aufs Freigelände :daumen: Der nackte Rahmen ist ja wirklich mal fein! Mal sehen was es sonst noch gibt...
  14. TiTho

301 MK9: Es geht los... :)

Danke für die "Bremse" ;-) Das verchromte ist natürlich arg gewöhnungsbedürftig.... :-( Matt wäre da eher mein Geschmack. :confused:
  15. TiTho

Galerie: Zeigt her eure 301

Da gehöre ich wohl zu :daumen: Bild zwei ist in Fahrposition. wenn ich das Ding noch tiefer mache, kippe ich ja vorn über :) Mal im Ernst, ich bevorzuge eher eine mittelmäßige, entspannte Sitzposition und nicht CC-artig gestreckt. Das gute Stück ist ja auch eher ein Touren und Trail Bike.
Zurück