Aktueller Inhalt von TiThomas

1. TiThomas

Verkaufe MARIN 94er LIMITED EDITION Rahmen

Hi, das Rahmenset ist wieder zu haben! Gruß Thomas
  2. TiThomas

Hallo zusammen, hole mein Verkaufsangebot noch Mal hoch... Gruß Thomas
  3. TiThomas

Kettenblatt oval bei 1fach Kurbel

Hi, bergauf ist es bei niedrigen Drehzahlen "runder" und deswegen besser. Die Traktion ist dann auch besser. Aber bitte nicht die Zähnezahl erhöhen. Die Physik lässt sich nicht durch oval überlisten. Btw. Auch hier im Forum es bereits viel Feedback zu oval. Ciao Thomas
  4. TiThomas

Garbaruk ovales Kettenblatt. Schaltqualität nach wechseln...

Hi, hatte das gx Eagle Kettenblatt original nicht 32 Zähne? Dann könnte mit nun 28Z die Kettenspannung zu gering sein. Hola Thomas
  5. TiThomas

Hi all, das Marin Limited Edition Rahmenset ist noch zu haben... 95€ Gruß Thomas
  6. TiThomas

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Das 2017er 6ex wiegt tatsächlich 12,7 kg in Größe M.
  7. TiThomas

Lieber nicht, jetzt wo du den 50er Rettungsring drauf hast...
  8. TiThomas

Ovales Kettenblatt äquivalent zum Standardkettenblatt?

Hi, "Oval Äquivalent" finde ich eine gute Bezeichnung! Aus meiner Sicht ist ein ovales mit der selben Zähnezahl ähnlicher. Da die "Totpunkte" leichter zu überwinden sind, ergibt sich ein gleichmäßigerer Widerstand beim kurbeln. Es fällt daher leichter, mit niedrigerer Drehzahl zu kurbeln...
  9. TiThomas

SRAM Eagle Erfahrungen

@niconj, das Garbaruk 32 oval passt an dein 17er Spectral 6 ex mit der RF Turbine. Habe das selbe Bike wie du und es drauf gehabt. Fahre z.Z. das Garbaruk 30 oval (hinten original GX 11fach, 10-42). Das 30er hat eine noch 1 mm kleinere KL als das 32er und die Kette läuft im 6. Gang gerade. Gruß...
  10. TiThomas

SRAM Eagle Erfahrungen

11. TiThomas

Spontan ist oft am besten... Dir fehlt noch ein Kettenblatt, und du meinst das 32er Garbaruk oval für die vorhandene RF Turbine Kurbel, richtig? Dann hilft dir dieses Garbaruk, die KL zu optimieren. Die weiteren "Unwägbarkeiten" habe ich ja in meinem Post genannt. Ich drücke dir die Daumen, dass...
  12. TiThomas

Hi Kiel Tourer, wenn es um die Kettenlinie geht, kann ich noch folgendes beitragen: Ich fahre ein 2017er AL 6.0 EX mit 11fach GX hinten und RF Turbine 1 Fach vorne mit RF30Z. Habe auf Garbaruk oval 30Z gewechselt. Schaltet sich genau so gut wie vorher. Die KL mit dem Garbaruk ist 2,9 mm kleiner...
  13. TiThomas

14. TiThomas

...richtig. Und schon kostet es weitere 110 Euro. Eine weitere Suggestivfrage wäre gewesen: "Wer tauscht eine Race Face Next gegen eine SRAM Basiskurbel?" Der Fragesteller wird schon seine Gründe haben, wenn er seine Kurbel behalten möchte. Aber er wird leider viel zu schnell als...
  15. TiThomas

Hi, passt die GX Eagle Kurbel auf das vorhandene Innenlager? Wollte er nicht ein ovales Kettenblatt?
Zurück