• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Titisee

1. Titisee

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Mercy euch Dreien für die Tipps, ohne Anmelden bei Euren Vorschlägen scheint das aber auch nicht zu funktionieren mit dem Import per drag & drop (maps, locus, veloviewer...) Oder bin ich nur zu doof ?! (Möchte hier auch diesen Thread nicht mit solchen Anliegen crashen; nicht, dass sonst noch...
  2. Titisee

ja, alle Strecken auf einmal, sozusagen als Ganzjahresansicht von gefahrenen Strecken auf einer Karte. Ohne sonstige Auswertungen und sonst was. Die gesamten gpx.Dateien auf die Karte ziehen (drag & drop und ohne Anmeldung) und erscheinen sollte es. In brouter funktioniert es ja, nur sind die...
  3. Titisee

habe die Strecken einfach spontan in brouter reingezogen um zu sehen ob sowas geht und bis auf die stöhrenden Wegepunkte ist alles ok. Es muss ja nicht für jedes Anliegen ein anderes Programm geben. Welches freie Progrämmchen (ohne Anmeldung) nutzt ihr für solch eine Gesamtübersicht Eurer...
  4. Titisee

Hi Markus, habe hier als Bsp. 30 erstelle Routen in die Karte gezogen für eine Gesamtmonatsansicht der gefahrenen Touren. Beim damaligen erstellen der Routen und exportieren habe ich "Wegepunkte mit einbeziehen" genommen, diese erscheinen jetzt dann natürlich auch als Gesamtansicht.
  5. Titisee

Hallo, kann ich Wegepunkte im Nachhinein in brouter ausblenden lassen, damit eine Gesamtansicht vieler Touren im Jahr nicht so wie im Beispielbild angezeigt wird ? Ohne Wegepunkte wäre eine Gesamtansicht übersichtlicher auf der Karte.
  6. Titisee

@Marcus gibt´s im BRouter auch die Möglichkeit solche Richtungs-Pfeile für den Routenverlauf (Stichwort Hin- und Rückweg) einblenden zu lassen ?
  7. Titisee

Sram Force/Red AXS Druckpunkt am Lenker...

@ CanyonMaxiMal und @ pefT3 habt ihr zwischenzeiltlich irgendwie ein zufriedenstellendes Resultat mit dem Druckpunktproblem erreichen können ? Habe das gleiche Problemchen wie im Ausgangspost zu lesen ist. Bemängel auch den Druckpunkt der neuen Sram Force eTap Disc an einem neuen Rad. Die...
  8. Titisee

China-Sattel vs. no-name-Produkt von R2-Bike

Hallo, habe im letzen Jahr auch einen "Vollcarbonsattel ohne Aussparung" um die 30 EUR aus der Bucht ohne Polster ausprobiert, auf dem Rennrad wie auch Mtb, bei mir sind die Nähte an der glatten Sitzfläche (Dammbereich) von zwei neuen hochwertigen Hosen (>150-180 EUR) aufgescheuert worden und...
  9. Titisee

Grand Canyon CF SL 2014

Hallo zusammen, habe auf meinem Grand Canyon CF SL die DT Swiss XR 1501 drauf. Wärend dem Treten knattert es am Hinterrad-Freilauf, hört sich fast so an wie die Klinken des Freilauf´s, nur wesentlich dezenter und dauerhaft. Sollte das beim treten nicht total still sein, so kenn ich es bis jetzt...
  10. Titisee

Canyon Exceed CF SL/SLX

sind keine Knackgeräusche, eher wie sich mitdrehende Klinken des Freilaufes, aber eben viel dezenter. (Habe den Grand Canyon CS SL Tread paar Seiten hintendran auch entdeckt, sorry, aber hier dürften ja auch Leute mit deisem Laufradsatz sein.
  11. Titisee

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo zusammen, habe auf meinem Grand Canyon CF SL die DT Swiss XR 1501 drauf. Wärend dem Treten knattert es am Hinterrad-Freilauf, hört sich fast so an wie die Klinken des Freilauf´s nur wesentlich dezenter und dauerhaft. Sollte das beim treten nicht total still sein, so kenn ich es bis jetzt...
  12. Titisee

MTB Gruppe gesucht

Hallo Kappler, hast eine PN in Deinem Postfach. Grüßlein
  13. Titisee

Trails rund um Titisee

hoffentlich wird das Wetter auch wieder besser als diese Woche, damit es auch bißchen mehr Spass macht. Grüßle vom Titisee
  14. Titisee

Cube AMS 100, 120 (2013 / 2014)

Das Cube Stereo 120 HPC Race 29 ist u.a. im MountainBike Heft 02/2014 getestet, kleine Info falls Interesse daran besteht.
  15. Titisee

Cube AMS 100 (mod. 2007) instand setzen!

Hi Bernd, fahre auch noch ein AMS100, vom Rumstehen alleine geht doch nichts kaputt, wie "bronks" oben geschrieben hat Dämpfer, Gabel und Reifen aufpumpen und gut ist. Spass kannst du auf jeden Fall dem dem Radel haben. Grüßlein
Zurück