Aktueller Inhalt von TitusLE

1. TitusLE

Frage zu DUB Lagern

Stimmt, das hatte ich vergessen. Dürfte nicht passen. Der Spacer ist nur irgendwas mit 5 mm dick, wenn ich mich recht erinnere. Da ist das Teil von SRAM spürbar dicker. Leider. Wäre sonst die elegantere Variante.
  2. TitusLE

Frage zu DUB Lagern

Weiß nicht, ob es da von SRAM einzeln gibt. Aber das nutzt auch nix, weil's an der Stages nicht das passende Gegenstück gibt.
  3. TitusLE

SRAM GX Eagle AXS als 1x11 fahren

Wobei, mal ehrlich...lassen wir das Thema Nachhaltigkeit mal außen vor...wie hoch sind der Verlust einer NX-Kassette - bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen - im Vergleich zu den restlichen Neuanschaffungen, wenn du auf AXS umsteigen willst? Du brauchst das Upgrade-Set, das mit mindestens...
  4. TitusLE

Frage zu DUB Lagern

Wie ich das sehe, fehlt der Stages der Mechanismus zum Einstellen des Spiels, der an der normalen XX1 verbaut ist. Du kannst den Spacer mit Schleifpapier auf die richtige Dicke bringen. Ist etwas mühselig, weil man immer die Kurbel montieren und wieder demontieren muss, funktioniert aber.
  5. TitusLE

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

So, nachdem ich gestern bei Mistwetter meine Rolle samt Zwift für diesen Winter mal in Betrieb genommen habe, kommt die Frage, die mich im letzten Jahr schon beschäftigt hat, wieder hoch: Der Start von Zwift dauert ca. 5 Minuten. Woran liegt das? Am Rechner? Der Laptop ist gerade mal...
  6. TitusLE

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Das habe ich mich auch gefragt. Vor allem bekommt man für den Aufpreis 'ne gute Sattelstütze solo und hat dann zwei 🙄
  7. TitusLE

1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Sharkfin entfernt?
  8. TitusLE

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Wann geht's denn los und was möchtest du fahren? Gold, Silber, Bronze? Ansonsten stimme ich meinen Vorredner zu. HT ist gut machbar. Die Stellen, die du auf der Demutpassage nicht mit dem HT fährst, fährst du auch nicht mit dem Fully. Ich würd's trotzdem mit dem Fully fahren. 8-)
  9. TitusLE

120 oder 100 mm am Hardtail?

Ich finde gar kein Scalpel HT mit 120 mm. Und die Unterschiede in der Geo, die ich zwischen 110 mm und 100 mm finde würde ich ganz klar der größeren Einbaulänge der 110er Gabel zuordnen. Klar, dass damit Lenk- und Sitzwinkel und damit auch Reach- und Stack-Werte sich verändern.
  10. TitusLE

Greenhorn-Fragen zum Scott Spark 2022

@timtailer3 Kannst du bitte mal die Steuersatzabdeckung verlinken? Ich bin zu doof, sie auf der Acros-Seite zu finden 😖
  11. TitusLE

Wasserdichte Knielinge gesucht

Wie wäre es mit Knielingen von Gore? Die sind zwar auch nicht wasserdicht, aber immerhin winddicht. Zumindest in der Windstopper-Version. Das ginge immerhin schon mal in die richtige Richtung.
  12. TitusLE

Rock Shox Reverb STEALTH Service-Erfahrungsbericht + Tipps

Die sind doch im Service Kit dabei!?
  13. TitusLE

Leichtbau Kurbel mit Powermeter ??was ist möglich??

Ernstgemeinte Frage: Was ist denn an den Stages verkehrt?
  14. TitusLE

Ist das nicht die wesentliche Info?
  15. TitusLE

Keine Ahnung. Nutze es erst seit Anfang des Jahres. Jedenfalls kommt mein Laptop, der auch nicht mehr der Allerjüngste ist, gehörig ins Schwitzen. Der Lüfter taugt als Ventilator.
Oben Unten