Aktueller Inhalt von TitusLE

1. TitusLE

Vinschgau News

Ja, genau so ist das. Stilfser Joch kommt ab und an auch noch zustande, wie du schriebst. War zuletzt auch da. Außer mir habe ich auch keinen Biker gesehen. Dafür einen Haufen Wanderer auf der Sulden-Seite. Kurz vor dem Joch dachte ich, dass es da bestimmt eine Bushaltestelle geben muss. 8-)
  2. TitusLE

Vinschgau News

Ähm, hast du dir mal die letzten anderthalb Seiten angesehen? Da geht's genau um die Themen und damit sollten deine beiden Fragen schon beantwortet sein. Ich persönlich kann nur über Erfahrungen mit https://www.suedtirolbike.info/ berichten. Bin in den vergangenen Jahren insgesamt dreimal mit...
  3. TitusLE

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Sowas hatte ich auch vor vielen Monden mal. Nachdem ich es mit meinen Hausmitteln nicht hinbekommen habe, bin ich auch in den Laden meines Vertrauens. Der hat so den Rahmen geschnappt und ist damit in der Werkstatt verschwunden. Nach einigen Minuten kam er wieder, entschuldigte sich und meinte...
  4. TitusLE

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Heilige 💩 Was raucht der Typ? Sowas zu bauen ist ja schon grenzdebil. Aber was glaubt der, welcher Hirntote sowas kauft. Dazu noch für 12.500 €.
  5. TitusLE

Schnäppchenjäger-Laberthread

Sehe ich exakt genau so. Auch wenn's jetzt besonders deutsch rüber kommt. Wenn sich jeder denkt "Ach, was dieses eine Mal gilt die Regel nicht für mich" brauchen wir bald gar keine Regeln mehr. Hier nicht uns sonst auch nirgendwo. Frage mich gerade, wer sich mal abkühlen sollte. Du haust ganz...
  6. TitusLE

Rockshox Super Deluxe - Token raus. Sinnvoll?

Obwohl ich schon jahrelang Fully fahre, bin ich recht unbedarft, was das Thema angeht. Versuche gerade, mich ein bisschen damit auseinander zu setzen. Wenn nicht die Dämpfung progressiv ist, sondern der Dämpfer, wieso gibt es dann lineare Tunes von Rockshox? Ich frage mich auch, wie eine...
  7. TitusLE

XCO Pro Talk

Und das wird immer gesagt, MTB fahren sei so gefährlich. Wenn nicht gerade bei über 50 km/h ein Reifen platzt, ist doch eigentlich jeder Sturz vermeidbar. Dann müsste aber jemand zurückziehen. Das gibt's halt im Profisport nicht. Ich habe meins auch wieder verkauft, nachdem ich fast von einem...
  8. TitusLE

Gestern ist es passiert. Hab den Dämpfer von den Token befreit, bisschen Öl rein (die Positivkammer war erschreckend trocken), und wieder ans Rad geschraubt. Auf der kleinen Proberunde habe ich schon etwas mehr FW genutzt. Dabei war ich noch sehr vorsichtig unterwegs, weil's nass und rutschig...
  9. TitusLE

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Wenn du siehst, dass bei Kleinanzeigen mancher Händler die Gabel für 1.000 € anbietet, ist 600 € doch fast schon wieder gut. Außerdem gibt's in Austria doch 20 % Mehrwertsteuer. Da ist eh schon immer alles teurer. 😁
  10. TitusLE

Jetzt behaupte bitte nicht auch noch, dass es von meinem Gewicht abhängig ist. 🫣 Ja sicher. Das wird passieren. Ich wollte nur etwas gegen eure Langeweile am Sonntagabend tun 😎
  11. TitusLE

Ok, das könnte natürlich sein.
  12. TitusLE

Hätte gedacht, dass es da schon einen gewissen Zusammenhang gibt. Mit Token wird der Dämpfer ja progressiver. Dachte, dass die Dämpfung vielleicht dazu passen sollte.
  13. TitusLE

Ja, schon klar. Ich frage mich nur, ob RS sich vielleicht was dabei gedacht und bei Tune L drei Token einfach Sinn machen. Worin unterscheiden sich Tune L und M eigentlich genau? Gibt's dazu irgendwo 'ne Doku?
  14. TitusLE

Ich habe gestern mein Bike umgebaut. Bisher mit Rockshox Deluxe und 130 mm habe ich auf Super Deluxe und mit anderem Rocker 145 mm Federweg umgebaut. Die erste Probefahrt war nicht so erfolgreich. Ich habe nur 2/3 des Dämpferhubs genutzt, sagen wir mal rund 100 mm des Federwegs. Fahre ich das...
  15. TitusLE

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Habe ich in meinem Fall sogar gefragt, ob am WE die Möglichkeit besteht. Hätte auch eine gute Stunde Fahrt investiert. Antwort: Abholung ist Dienstag von 14.00 - 16.00 Uhr? What? Ok, dann besser nicht. Hab dann nur noch geantwortet, dass ich da nicht kann, weil ich da mit meiner Katze bei der...
Zurück