Aktueller Inhalt von TitusLE

1. TitusLE

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Wird er. Zwangsläufig. Auch wenn er dich ausnutzt.
  2. TitusLE

Das hintere Bein ist überlastet

Ich dachte, der neueste heiße Sch... ist, dass man nur beim vorderen Fuß die Ferse runter nimmt, beim hinteren drückt man die Zehen nach unten um zwischen den Pedalen "verkeilt" zu stehen?
  3. TitusLE

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Ähm, sorry, dass ich dich jetzt hier bremse, aber das funktioniert nicht ☝🏼 Du musst zweimal 30 Nm nehmen.
  4. TitusLE

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Ich habe eine neuwertige Pike Ultimate mit 140 mm abzugeben. Außenrum ist sie absolut neu, Gabelschaft noch nicht gekürzt. Die Dämpfung hat schon eine Saison hinter sich. Wurde im Sommer auf Charger 3.1 umgebaut und hat in dem Zug einen großen Service bekommen. Wie kommt es zu der...
  5. TitusLE

Garmin Edge - 1050

Naja, wem gefällt schon, wenn irgendwas nicht funktioniert, wie es soll.
  6. TitusLE

So. Ja, das ist klar. Wie gesagt, ich hatte bisher immer das Gefühl, dass das vordere Bein stärker belastet ist. Vielleicht stimmt aber auch etwas mit meinem Gefühl nicht (frei nach Loriot). Nein, natürlich nicht. Gibt aber ja zwischendurch immer mal wieder einfache Abschnitte.
  7. TitusLE

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 👍🏼 Ich versuche mal ein paar Antworten zu geben. Wollte ich gestern machen, leider kam was dazwischen. Nicht bekannt. Zumindest nicht so ausgeprägt, dass es beim Arzt schon mal aufgefallen wäre. Bedeutet? Mal die Position der Füße tauschen? Das ist...
  8. TitusLE

Merkwürdiger Titel, ja. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Ich habe das Problem, dass auf dem Trail bergab beim hinteren Bein nach ein paar Minuten der Oberschenkel "überlastet" ist. Es ist so, dass ich dann die Pedale einen Augenblick senkrecht stellen muss, um das Bein ein...
  9. TitusLE

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ja, das dachte ich auch. Aber dann doch nur, wenn der Dämpfer verbaut ist, oder? Wenn er ausgebaut vor mir auf dem Tisch liegt, würde ich mir vorstellen, dass sich die Buchsen wieder unauffällig verhalten. Beides? Buchse verkantet, dadurch höhere Reibung und damit schwergängiger und mehr Abrieb...
  10. TitusLE

👍 Alles klar, jetzt verstanden. Ich hatte die Teile für mich als Einheit "Dämpfer" gesehen. Mit "Rad" hätte ich alles ab Einbauplatz des Dämpfers verstanden. Das soll auch nicht klug💩risch sein. Ich war verwundert, was zum Beispiel eine Toleranz an Wippe/Rocker mit dem Problem der nicht...
  11. TitusLE

Das hat so'n leicht ironischen Unterton, wenn ich jetzt zwischen den Zeilen lese. 🫣 Ich meinte das eigentlich ernst. Wenn es so wäre, hätte es mich interessiert. Das "egal" schrieb ich, weil ich das Thema nicht ausbreiten wollte. Ja, etwas widersprüchlich. Sorry.
  12. TitusLE

Wieso hat das was mit dem Rad zu tun? Egal. Die alten Buchsen saßen für meinen Geschmack saufest. Ich habe sie in den Schraubstock gespannt und musste den ordentlich zuknallen, um den Dämpfer um die Buchse zu bewegen, ohne dass sich die Buchse mitdreht. Dementsprechend schwierig gestaltete es...
  13. TitusLE

Warum braucht man denn drei Maße? Der Durchmesser des Dämpferauges ist genormt und die Buchse fertigt er selbst. 🤔
  14. TitusLE

Ja, die silbernen Ringe sind die Lager. Die gehen nur mit Werkzeug raus, das ist klar. Das liegt auch bereit. Mir geht es um die Buchsen. Die sind bei mir so stramm, dass ich mich frage, wie sich da was drehen soll. Die liegen auch schon in der Garage. Da hatte ich aber das gegenteilige...
  15. TitusLE

Ich habe mal 'ne Frage zur Funktionsweise von Buchsen am Dämpfer. Meine bisherige Denke: im Dämpferauge sind idR ein Gleitlager durch das ein "Rohr" einer gewissen, durch den Hersteller festgelegten Länge, geführt wird. Außen auf dem Rohr stecken "Endkappen", so dass Rohr und Kappen bündig...
Zurück