• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TiVo

1. TiVo

Wir suchen Helfer für Singlespeed Seite

Helfen wobei? html - kannst du nicht css - kannst du nicht webdesign - kannst du nicht deutsch - kannst du nicht Inhaltliche Fragen - unbeantwortet Wo soll also genau die Hilfe ansetzten?
  2. TiVo

Wir suchen Helfer für Singlespeed Seite

Also vom Mirr krikst Du einnen ganz Fäten Kompliment! Im der Bannihoppanleitunk sind mindestens 22 Rechtschreib-, Komma- und Satzbaufehler drin ausa das einige Setse schlichd gahr keinem Sinn ergeben. ("da der Druck der Landung sehr hoch ist!", Oh die arme Landung, hoffentlich kann die das ab...
  3. TiVo

XT Freilauf oder Hinterradnabe gesucht! FH-M 750

Moin Ich suche (dank Ablebens des Alten) einen Freilauf FH-M 750 (Shimano XT 5 Jahre alt). Würde auch eine gebrauchte (natürlich funktionstüchtige) XT Nabe nehmen. Wenn jemand noch was in der Grabbelkiste hat würd ich mich über eine Mail an joerg ätt ti-vo punkt de freuen. Meine Frau...
  4. TiVo

endlich einmal sinnvolles tuning!!

Die Auswirkungen ungeordneter Energie sind nicht zu unterschätzen!!!!! In einem anderen Forum wurden die zum Teil katastrophalen Folgen ungeordneter Energie (v.a. in Carbonrahmen und dem neuen C50) schon mal von mir und dem hier auch bekannten Zombie025 diskutiert...
  5. TiVo

Stahl oder Alu? Weltreise

Ich komme da einfach nicht ganz mit: Du gehst ein Jahr auf Weltreise, willst 30.000 km fahren und machst dir ernsthaft Gedanken über 250 Euro Mehrpreis für das Teil deiner Ausrüstung, -welches am meisten auszuhalten hat -von welchem dein Wohlbefinden entscheidend abhängt (schliesslich sitzt...
  6. TiVo

...und dann jetzt die Reiseräder !

Schau mal HIER :D :D :D Das nennt man Crossposting. Meine Kurzantwort, relativ kleiner Gang, wenig Druck auf die Pedale und entspannt kurbeln. Und dann frei nach Eddy Merckx "mehr fahren" Gruss
  7. TiVo

Moin Steffi Die Rohloff kostet idR so ca. 30 Teuro. http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1503773016 Sie ist eine der hochwertigsten und langlebigsten Ketten. Ob sie wirklich aber so viel länger lebt als sie mehr kostet, kann bezweifelt werden. Ich mach es oft so, dass ich im Sommer mit...
  8. TiVo

Der Rost auf der Kette ist nach Regenfahrten ganz normal. Was gutu dagegen hilft: Kette kurz nach der Fahrt kräftig durch einen Lappen ziehen und so trocknen. Der Flugrost geht so auch wieder ab. Alternative: Die gute Rohloffkette aus Edelstahl. Gruss
  9. TiVo

Eierlegende Wollmilchsau

:daumen: :daumen: :daumen:
  10. TiVo

Der Tour de France Thread

Wie wäre es mit 300g Rechtschreibung, gut durch und heiss serviert? Ganz ehrlich, dass kann doch nicht dein Ernst sein. Ich zumindest habe keine Lust, jede Zeile zweimal zu lesen, um den Inhalt zu verstehen. Am besten garnierst Du die Rechtschreibung noch mit 100g Kommata und 50g Gross- und...
  11. TiVo

Giant Tourer/Explorer oder Pegasus Milano GT?????

Je nach Hausrat bekommst Du gegen Vorlage der Quittungen der Neupreis wieder. Ansonsten wird es nicht mehr viel sein. Bei der HUK /HUK24 ist es der Neupreis. Ich würde eher das Rad vom lokalen Händler nehmen. ZEG Händler sind nicht immer für Qualität berühmt. Wir hatten mal ein ZEG Pegasus...
  12. TiVo

Teamrad!!

Und die ultimative Lenker-Vorbau-Kombo von Cippo Gruss
  13. TiVo

Der Tour de France Thread

:blah: :blah: :blah: Spätestens bei der 10. Etappe ist Schluß! Wer hält dagegen?
  14. TiVo

Neuer Principiaschriftzug, woher?

Also ich mach ja auch schon alle möglichen Quatsch, aber 50,- für ein paar Aufkleber :ka: :eek: Sorry, das übersteigt meinen Horizont! @tri_eedkpl :daumen: Ich würde solche Rahmen auch nur mit einer Sattelstützenhalterung im Sitzrohr klemmen.
  15. TiVo

Welches Rad um 1500

Mensch, auch die noch so blöde Auktion findet ihre Fans. Wieviele Madone 5.9 sind überhaupt schon ausgeliefert? Wieso zeigen die Bilder nur im www verfügbare Bilder? Wieviele Bewertungen hat der Verkäufer? Wie schnell kauft man sich ein neues Rad, wenn man tatsächlich ein Madone bekommen hat...
Zurück