• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tjard

1. Tjard

Suche: DT Swiss Montagebuchse für Gewindering für DT Hügi Naben!!!

Hallo, ich brauche den Montagering jetzt leider auch zum Lagerwechsel. Am besten leihweise. Wohne im Raum Rhein-Main... Wär super :-) Grüße Tjard
  2. Tjard

Abendrunde(n) Bad Kreuznach

Hallo zusammen, ich gehe jetzt öfter direkt nach der Arbeit so zwischen 17 und 18 Uhr ne Runde biken hier um Bad Kreuznach. Bevorzugt im Dreieck: Bad Kreuznach, Hochstätten, Hackenheim - mit traumhaften Singletrails. Über gelegentliche Mitfahrer würde ich mich freuen :-) Grüße Tjard
  3. Tjard

Kiedrich Marathonstrecke abfahren?

Hi, wo war denn die Stelle mit den "36,02%" Steigung??? Gruß Tjard
  4. Tjard

Feierabendrunde in Bad Kreuznach (15.5)

Hallo, ich drehe heute abend so gegen 17 Uhr (+/- 30 Minuten) eine Runde um Bad Münster (Rotenfels, usw.). Dauer ca. 1,5 bis 2,3 Stunden. Mitfahrer sind herzlich eingeladen. Start am Schwimmbad im Salinental. Grüße Tjard
  5. Tjard

KCNC Sattelstütze

Hi, mich interessiert wie stark die Stuetze flext? Vorallem, wenn voll ausgezogen und mit 80kg Fahrer belastet? Außerdem frage ich mich, ob die Stütze aus Scandium ist? aus Titan? Oder aus Scandium mit Titanschrauben? Gruß Tjard
  6. Tjard

Mein neuer FAT FXC Scandium Fullyrahmen 19"

Hi, Naja, auf den Rahmen... Bei mir waren nach 4000km die Hauptlager der Schwinge (Industrie-Rollenkugellager) verschlissen... Austausch war aber kein Problem Gruß
  7. Tjard

Hi, so ähnlich hätte mein Traumbike von FAT damals auch ausgesehen. Leider war der Scandium damals nicht lieferbar... Was hast du gezahlt? Und wie stabil fühlt sich der Rahmen an? Gruß
  8. Tjard

Hi, Flaschenhalter passt. Ich habe einen mit Schellen montiert. Meint ihr man kann das Rohr an der Stelle anbohren und ein vernünftiges Gewinde schneiden???
  9. Tjard

Woher kommt der Bremsbelagsverschleiß?

Hi, der Bremsbelagverschleiß beschäftigt mich auch seit einiger Zeit. Bei meiner Louise FR hält ein Satz Original-Beläge vorne zwischen 500 und maximal 1200km :-( So weit so schlecht. Zu bedenken gebe ich jedoch folgendes: Im Grunde geht es beim Bremsen immer um die Umwandlung von...
  10. Tjard

Magura Bremsbelag von Trägerplatte abgeplatzt...

Hi, ganz schön was los hier :-) 2 Sachen sind für mich immer noch ungeklärt: - Wenn meine Theorie stimmt, dass sich gegenüberliegende Bremsbeläge immer in etwa gleich abnutzen müssen, bleibt immer noch die Frage offen, wieso der eine Bremsbelag nicht mehr vorhanden war, während der andere...
  11. Tjard

Ein Anruf ist geplant. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass es nur noch eine FAX-Nummer gibt... tststs Oder hast du eine Support-Telefonnummer von Magura? Gruß Tjard
  12. Tjard

Hi, heute ist mir schon zum zweiten mal an der Louise FR 2005 an einer Seite der Hinterradbremse der Brembelag von der Trägerplatte abgeplatzt, meine Vermutung. Gründe: - der Bremsbelag auf der anderen Seite ist noch gut bzw. kaum abgenutzt, - eine einseitige Abnutzung schliesse ich aus...
  13. Tjard

24er Kettenblatt in Titan oder Stahl für XT Kurbel

Das muss ein Fehler bei H+S sein. Habe bei Tune angerufen: 24er mit 64mm gibts nicht :-) Gruß Tjard
  14. Tjard

24er Kettenblatt in Titan oder Stahl für XT Kurbel

Hallo, ich möchte an meine neue XT Hollowtech II-Kurbel mit 48-36-26 ein 24er Kettenblatt montieren. Die Triebtäter von Tune gibts mit 24 Zähnen leider nicht für 64mm Lochkreisdurchmesser. Bei Deore oder LX hab ich auch nichts passendes gefunden. Weiß jemand, wo man ein 24er Kettenblatt mit...
  15. Tjard

suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Der ist ja geil :-) Wo bekommt man sowas? Gruß Tjard
Zurück