Aktueller Inhalt von TJay83

1. T

Meinungen, Alternativen, Kato 5

Wäre ein gebrauchtes ein Option? Da bekommst du wesentlich mehr für dein Geld.
  2. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ihr seid spitze :) Danke für die Info! Sind noch ein paar Sachen die ich noch auftreiben muss. Das schwierigste habe ich aber zum Glück hinter mir...und zwar den Fahrradkauf bzw. Auswahl.
  3. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Guten morgen Ich habe jetzt mein Hardtail-Auswahl getroffen. Einzige Punkt den ich noch selbst zu klären habe, ist wohl nur der Rahmengröße. Was ich jedoch noch gerne wissen möchte ist, was ich noch neben mein MTB, noch alles brauche. Bisher habe ich mir ein Fahrradschloss von Abus, Kettenöl...
  4. T

Hardtail engere Auswahl

Na super...und ich war der Überzeugung das ich da richtig gut beraten werde. Sie hatten das Modell nur in der eine Größe noch da (Auslaufmodell). Ich hatte keine Probleme beim fahren, hat sich alles sehr angenehm angefühlt (Bis auf dem Sattel der Gewöhnungsbedürftig ist).
  5. T

Hardtail engere Auswahl

Guten morgen Witziger Zufall. Auch ich bei Lucky Bike den Superfly 9 (Modell 2015) Probegefahren. Bei mir hat der 21,5 Größe super gepasst. Ich bin ebenfalls 185 cm groß. Bin ein paar runden auf einen großen Ikea Parkplatz rum gefahren. Muss aber zugeben, dass ich von der Geometrie und allem...
  6. T

Hardtail engere Auswahl

:eek: Dann habe ich es bisher auch die ganze Zeit falsch gemessen. Gibt es da einen genauen Punkt bis wo es gemessen wird? Sitzfläche ist relativ ;)
  7. T

MTB-Einsteiger sucht Empfehlungen für Hardtail

Guten morgen Nach einem weiteren Händler Besuch, der mich viel mehr weiter verwirrt hat als wirklich geholfen, habe ich ein Entschluss gefasst. Es wird viel Empfohlen, dass man ein guten Rahmen und Gabel wählt. Alles andere sind Verschleißteile und werden mit der Zeit sowieso getauscht. Da...
  8. T

Kurze Frage: Trek Superfly.... nur online bestellbar oder habe ich nur pech das kein Händler in der Umgebung diese Marke führt? Nachtrag: Hat sich erledigt. Nach 10 min Suchen, musste ich feststellen, dass ich einfach nur Pech habe.
  9. T

@wufde : Der CH 3 war anfangs mein Favorit, da es in vielen Tests stehts als Preis/Leistungssieger teilgenommen hat. Habe auch oft gehört das der neue CH3 nicht die hochwertigen Bauteile besitzt wie die älteren Versionen. Muss mal sehen ob es noch die ältere Versionen noch zu kaufen gibt :)...
  10. T

@discordius : Es überrascht mich (im positiven Sinne), dass man auch auf so was eingeht. Ich kann mir natürlich vorstellen das viele ihre finanzielle Möglichkeiten übergehen nur um ein schöneres/besseres/neueres Modell zu bekommen. In meinen Fall sieht es viel mehr so aus, dass ich ein Konto...
  11. T

Guten morgen :) Ein Supersportwagen soll es natürlich nicht werden. Aber um dein Vergleich beizubehalten.... Ich kaufe lieber einen neuen Audi und habe damit lange Zeit keine Probleme, bevor ich einen Kia kaufe und nach den ersten 10 000 Km in die Werkstatt muss, weil ein Sensor defekt ist...
  12. T

Ich war jetzt am Samstag bei einem lokalen Fahrradhändler. Habe mir das Cube Reaction GTC Race zeigen lassen. Die 2015er Modell hatten die leider nur in der 23 Zoll größe, was mir viel zu groß ist. Nur den 2016er Modell hatten die dort, den ich gleich mal gefahren bin. Fühlt sich sehr gut an...
  13. T

Wenn wir schon beim Thema günstig sind: Kann man Strichpreise vertrauen? Beispiel: https://www.bike-angebot.de/mountainbikes/mtb-hardtails/centurion-ultimate-carbon-29-1.html Wenn ich sehe das dieses Modell ein Normalpreis von über 2.000 Euro hat und jetzt für 1400 angeboten wird, ist mein...
  14. T

Ich glaube "Billig" ist der falsche Wort. Viel passender wäre wohl "günstig". Wären die empfohlene Bikes wirklich "Billig" würde man die sicher nicht empfehlen. Oder sehe ich das falsch? Ich hoffe ich setze das Wort nicht zu sehr auf die Goldwaage ;-)
  15. T

Du bringst mein Herz zum bluten :( Dabei hat mir der Cube Race vom aussehen her bisher am besten gefallen. Bin bei solchen Beträgen aber immer sehr vorsichtig und kaufe selten zu voreilig ;-) Daher ist noch lange nichts entschieden. Auch wenn Ein Carbon Rahmen schon ein nettes extra ist. Bin...
Zurück