• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tjorv

1. T

Rose Backroad

Schaut fett aus. Bin grad auf der Suche nach Licht. Zufrieden? Kann man die 1000er mit nem DIRECT X-LOCK MOUNT upside-down montieren?
  2. T

Rose Backroad

Was für eine Lampe verwendest Du? Die Ausleuchtung schaut gut aus
  3. T

Rose Backroad

Der Lenker muss noch 15mm runter. Mach ich, wenn ich eh den neuen 440er montiere.
  4. T

Rose Backroad

Geiles Teil! Kann die erste Ausfahrt kaum erwarten. Konnte keine Fehler, Macken oder sonstige Mängel feststellen. Etwas erstaunt war ich beim Gewicht von 9,6kg als 53er ohne Pedale. Angegeben ist es als 57er mit 9,4kg. Egal, evtl. ist meine Waage auch ungenau. Und nun noch ein paar Bilder, um...
  5. T

Rose Backroad

Es ist da!!! Bin grad am Lesen. Der Schutzfilm am Lenker muss schonmal ab ☝️
  6. T

Rose Backroad

Ich tausche den 40er Ritchey WCS Butano Lenker direkt gegen einen 44er Ritchey WCS Steem III. Wer also nen 40er Butano braucht, PN an mich ?
  7. T

Rose Backroad

Der DHL Mitarbeiter hatte keine Lust das Paket zu schlepoen und erst garnicht geklingelt, sondern nur ne fertige Karte außen(!) in die Zeitungsbox gesteckt. Konnte zufällig vom Balkon aus sehen, wie er sich aus dem Staub machte ? Muss es also morgen in der Filiale abholen...
  8. T

Rose Backroad

Jetzt bin ich aber platt. Hatte mir am 20.8. das BR AL in 53 olive mit GRX600 bestellt. Dachte mir, sicher dir das Dingen mal, wer weiß, wie lang die verfügbar sind. Voraussichtliche Lieferung 20.10. Nun hab ich grad ne Mail von DHL erhalten: Lieferung heute!!! 17.9.! ?
  9. T

Rose Backroad

Die beiden kleinsten Rahmengrößen werden mit 650b also 27,5“ ausgeliefert, alle anderen mit 700c also 28“. Steht auch direkt bei der Größenauswahl dabei ? Den WTB Byway in 47mm gibt es nur als 650b/27,5. Als 700c/28 gibt es den in 34, 40 und 44mm Breit.
  10. T

Rose Backroad

Vielen Dank nochmal ProDX, es lieb, dass Du Dir soviel Mühe für uns machst!!! Die Spacer haste ja bereits fotografiert. Beim Tretlager scheint es sich um ein PressFit zu handeln. Schade, hatte auf ein geschraubtes gehofft. Was für ein Steuersatz ist verbaut, auch Acros wie beim Carbon Backroad...
  11. T

Rose Backroad

Da warste schneller und hast das Meiste bereits beantwortet. Vielen Dank!
  12. T

Rose Backroad

Mich würden Bilder der tatsächlich default verbauten Spacer, des Tretlagers (BSA?) und der internen Kabelführung am Ende beider Bremsen und Schaltwerk (nicht am Lenker) interessieren. Außerdem noch, ob der DT Swiss RWS Plug in Hebel und tubeless Vetile mitgeliefert wurden.
  13. T

Rose Backroad

Ist quasi ein extra 17mm Spacer, zusätzlich zu den 10mm + 5mm Spacern, welche Rose angibt.
  14. T

Rose Backroad

War deswegen auch extra mit Zollstock in Bocholt ? definitiv ohne diesen Extraring. Für die Lenkerposition musste den noch drauf rechnen ?
  15. T

Rose Backroad

Volle Zustimmung. Was haben die sich bloß bei der einzigen verfügbaren Farbe für das Nuroad EX gedacht ?
Zurück