Aktueller Inhalt von TKampsen

1. T

Garmin Edge - 1040

vorher hatte ich upload Probleme von Aktiviäten, häufiger Verbindungsverlust zum PM, spontane Abstürze, ConnectIQ Apps waren nicht mehr installierbar,...
  2. T

Garmin Edge - 1040

Ich bin mit der Version 21.17 grundsätzlich ganz zufrieden (für Garmin Verhältnisse). Viele Probleme sind verschwunden, aber seit dieser Version verliert er regelmäßig die Bluetooth Kopplung zum Iphone, 10 min. stabil, 15 sekunden getrennt, 10 min stabil, usw.... und das wird einem immer durch...
  3. T

Bester Marathon Reifen

Nachdem ihr jahrelang diverse andere Reifen gefahren habe(2,2-2,3 mit relativ weicher Karkasse) konnte ich mich jetzt zum Testen von einem Aspen 2,4 WT dual am VR durchringen. Bin positiv überrascht von der Rückmeldung am VR, damit traue ich mich deutlich mehr „reinzuhalten“. Um das ganze jetzt...
  4. T

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Ich bin auf der Suche nach einem Carbon LRS für mein Fully mit 120/100mm Federweg: 1) 29" + Boost/Boost + 6 Loch Bremse + Micro Spline 2) 2,2-2,4" 3) Tubeless 4) S0 - S2, CTF´s, ein 24h Rennen pro Jahr (ohne Podest Ambitionen) 5) 73kg Fahrer + 11kg Bike +X kg Bekleidung = max. 90kg...
  5. T

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Bei mir steht jetzt die Indoor(Rollen-) Trainingszeit vor der Tür und ich würde hauptsächlich aus Geräuschgründen gerne mal eine Kette mit Wachs probieren. Bislang habe ich null Erfahrungen mit dem Thema und die ZFC Seite verwirrt mich nur noch mehr. Neue Kette reinigen mit UFO Cleaner habe ich...
  6. T

Rockshox SID Ultimate 35: Erfahrungen, Probleme, Lösungen

Nein, normalerweise fahre ich max 20% SAG an der SID, das steht auch so in dem Beitrag vorher. 30% SAG war nur ein kurzer Test um die Veränderung durch TruTune in diesem Bereich zu spüren. Aktuell fahre ich 105psi bei 73kg nackt, deshalb auch der Wunsch nach weniger progressivität.
  7. T

Nochmal von meiner Stelle eine kurze Rückmeldung zum TruTune (short) bei einer SID 35 120mm mit RaceDay Dämpfer: Nach meinem Gefühl kann ich das Marketing von TruTune bestätigen, die Gabel wird damit linearer und weniger progressiv. Testweise bin ich mal eine Runde mit deutlich mehr SAG gefahren...
  8. T

Fahre auch eine SID 35 (2022) mit RaceDay Dämpfer und bei meinen 73kg (nackt) konnte ich mich nicht so richtig mit der Progression anfreunden. Wenn man wenig SAG fährt (20-25%) damit die Gabel besser anspricht ist die Progression später im Federweg schon relativ heftig. Wenn ich mehr SAG fahre...
  9. T

Bester Marathon Reifen

Danke für die Antworten. Bestätigt mein Gefühl. Meine "Allround" Kombi dieses Jahr (Trainig, trocken+nass, CTFs, Tagestouren, etc) ist eigentlich Karma2 vorne + Rush hinten. Der Karma ist aber eigentlich nicht perfekt für harte Böden/feiner Schotter, weshalb ich für Duisburg auf einen...
  10. T

Bester Marathon Reifen

Bin am Wochenende beim 24h Rennen in Duisburg am Start. War bislang noch nicht dort und habe keine Ahnung was bei diesem Sauwetter (soll fast die ganze Zeit Regnen) für Reifen gefragt sind. Nach den Videos in Netz ist ja fast alles Schotter, gibt aber wohl auch einige Abschnitte mit Gras...
  11. T

Oberschenkelhalsbruch

Ich habe durch einen (Motorrad-)Unfall vor ungefähr 10 Jahren eine TEP bekommen und bin trotz TEP mittlerweile fitter als vorher (fahre u.a. 24h Rennen). Meine Meinung nach 10 Jahren: Nicht zulange warten und es noch "künstlich" 1-2 Jahre mit Schmerzmittel und Schonhaltung herrauszögern. Es...
  12. T

Alternative zum RaceKing

Kenda Sabor (TR) RaceKing Protection Wolfpack Speed
Zurück