Aktueller Inhalt von tkle

1. tkle

Wer hat Erfahrung mit Haftung und Verkehrssicherungspflicht bei Mountainbike-Unfällen?

Schwarz:schwierig -> Gefährlichkeit -> Lebensgefahr
  2. tkle

Wer hat Erfahrung mit Haftung und Verkehrssicherungspflicht bei Mountainbike-Unfällen?

Um deine Frage aus deinem ersten Post zu beantworten. Ja, auch so eine Wurzel gehört dazu. Es handelt sich um einen schwarzen Trail, der für seine Naturbelassenheit bekannt ist. Dort ist mit Hindernissen auch in Kurven zu rechnen. Siehe Seite 60 unter Kurven, Spalte Schwarz:schwierig. Möchte man...
  3. tkle

@ Leitn-Hax Hast du Schienbeinprotektoren getragen als der Unfall passiert ist? Eventuell hätte der Schaden dadurch reduziert oder vermieden werden können. Der Betreiber könnte unterstellen, dass du fahrlässig gehandelt hast, weil du nicht ausreichend geschützt gekleidet warst...
  4. tkle

Cape Epic 2025: 45 Racer und ihre Bikes – von Pro bis Hobby

Niemand war mit Continental Reifen unterwegs. ???
  5. tkle

China Rahmen Erfahrungen

Gleiches gilt für den YFM059
  6. tkle

China Rahmen Erfahrungen

Ich würde das FYM053 wählen. Ich fahre beide Rahmen. Beim SP-M05 mußte ich die Bremsaufnahme nacharbeiten, Steuerlager im Original hatte Spiel im Rahmen, und das Rohr für die Sattelstütze hatte auch zu viel Toleranz. Alles lösbar aber bei Airwolf hat alles auf Anhieb gepasst. Ich kann nur davon...
  7. tkle

Sram Umbau

Mit dem Connector konnte ich bei meinem Levo 2023 die Leitung durchziehen, ohne etwas zu öffnen oder zu lösen.
  8. tkle

Laufradbauer gesucht

Dir ist bewusst, dass einige tubeless Rennradreifen mit weniger als 4 Bar gefahren werden? 3,5/4 Bar war früher ein normaler Reifendruck für MTBs.
  9. tkle

Laufradbauer gesucht

R2 bietet an, einen LRS mit den Felgen aufzubauen. https://r2-bike.com/DUKE-Felge-28-World-Runner-25-Gravel-Aluminium-asymmetrisch?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI7O-5yfnOhQMVa6aDBx3CjwT3EAAYASAAEgJFBvD_BwE
  10. tkle

Laufrad verzieht sich beim Bremsen, wieviel ist normal?

25.000km ohne Lagerwechsel oder nachstellen der Konuslager?
  11. tkle

Die schier unmögliche Suche nach einem Kupplungsträger für drei Langholzlaster am Van...

Danke für den Hinweis. Für 70€ gibt es die Kupplungskugel neu bei Westfalia.
  12. tkle

Die schier unmögliche Suche nach einem Kupplungsträger für drei Langholzlaster am Van...

Kann ich nur bestätige. Habe den Peugeot Expert (baugleich Baujahr 2021) und auch den XT. Die Heckklappe schlägt gegen den Hebel von der Anhängerkupplung. Es ist eine abnehmbare Anhängerkupplung original von Peugeot, falls es einen Unterschied macht.
  13. tkle

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Warum sollte man bei 300 € über optische Mängel hinwegsehen? Ich vergleiche es mit einer xtr oder Magura Mt Trail, die man eventuell auch nur wegen des Finishs kauft. Da würde ich optische Mängel doch auch reklamieren. Bin mal auf das Feedback bezüglich Funktion gespannt.
  14. tkle

Leichterer Reifen, lohnt sich das?

Über Conti und Schwalbe bin ich bei Maxxix DHF&DHR, Specialized Butcher&Eliminator und Wolfpack Trail&Cross gelandet. Die drei Kombis kann ich für ihren jeweiligen Einsatzzweck empfehlen. Wichtig ist auch der richtige Luftdruck. Mehr Druck heißt nicht automatisch, dass sie auch besser rollen.
  15. tkle

Leichterer Reifen, lohnt sich das?

Ich fahre lieber einen Reifen, der etwas schwerer ist aber deutlich mehr Sicherheit/Reserve hat. Die Strecke im Video würde ich nicht mit XC Reifen fahren wollen. Egal welchen Reifen man wählt, es ist immer ein Kompromiss und was einem persönlich am meisten zusagt ist sehr individuell...
Zurück