Aktueller Inhalt von tkleppe

1. tkleppe

Ebay Kauf GT LTS Rahmen

Moin, LTS1 passt. Die Wippe ist gefräst (nicht gegossen), die Schwinge hat das gefräste Lagerstück und der "Super Deluxe" Dämpfer passt dazu. Gefertigt ist es 11/96, Modell '97, 16 Zoll.
  2. tkleppe

LTS, weil's einfach Spaß macht!

Diesen Sommer gab es einen weiteren Neuzugang. Eigentlich mag ich die nächste Generation nicht so gern, aber sie ist echt besser. Weil praktisch neuwertig, wollte ich ihn einfach haben: ein 97iger LTS, in 6061iger Alu und schick gefrästen Teilen. In Deutschland nur so, als Frame-Kit, zu haben...
  3. tkleppe

Später sind mir die totschicken Rolf Dolomite Laufräder in rotem Eloxal in die Hände gefallen. der rote Flite und die unmöglichen weißen Streifen an den neuwertigen alten Racing Ralph machen ein perfektes Bike für den Weihnachtsmann daraus. Mir gefällt es und ich habe viel Freude daran. Jetzt...
  4. tkleppe

So hat es eine Weile gelaufen. Ich bin ein großer Fan von den altmodischen dicken Hebie Griffen aus Deutschland. Auch am Dämpfer hat sich was getan: mit dem Cane Creek AD10 habe ich das krasse Gegenteil montiert und meine Freude dran. Vorn bremst die Cane Creek Curve5
  5. tkleppe

Schaltwerk, Kette, Bremsen und natürlich Seilzüge. Griffe und Umwerfer hatte ich nicht passend, aber für die ersten Fahrversuche reicht es.
  6. tkleppe

GT LTS DS Dämpfer tauschen

Deckt sich mit meinen Erfahrungen! wie das Joch (Trunnion) ohne Spuren im Aluminium herausjongliert werden kann, ist mir noch unklar. Habe mir die Zeit genommen alle nur erdenklichen Möglichkeiten zu probieren, ich habe keinen "gewaltfreien Weg" gefunden. Den oberen Schwingarm habe ich aber...
  7. tkleppe

Originalitätsfetischisten werden sich schütteln, aber viele werden sicher die Sucht verstehen, das Teil fahren zu wollen. Also geht es weiter: Schon mal auf Rädern. 18 Zoll passen gut. Der Fox-Dämpfer ist mir zu überdämpft. Für die erste Erprobung fehlt noch was.
  8. tkleppe

Vorgehensweise wie gehabt, Keller durchsuchen, zusammenstellen
  9. tkleppe

So, nun muss es weitergehen. Schon im Sommer 2019 ist mir was Interessantes in die Hände gefallen: es gab sie auch in rot!
  10. tkleppe

Hi laxerone, bin gerade auf dem LTS-Trip: dein roter LTS-Rahmen sieht sexy aus! Das Bild gibt es...

Hi laxerone, bin gerade auf dem LTS-Trip: dein roter LTS-Rahmen sieht sexy aus! Das Bild gibt es nicht so gut wieder, es müsste rot anodisiert sein, ist das richtig? dann bin ich schwer interessiert! Ich fahre mit einem Freund am 20.09. über die Alpen, vlt. kommen wir zueinander. Gruß von der...
  11. tkleppe

Die Rahmenhöhe ist 19" (auch zu sehen auf Seite 1 hinter der Rahmennummer auf dem Bild). Danke, deine Beschreibung klingt einleuchtend. Weitergesponnen: die Ausfräsungen können helfen das Rahmengewicht näher an den kleineren Varianten zu halten. Gruß Thomas
  12. tkleppe

Inzwischen habe ich ein paar weitere Leckereien zusammengesucht. Sogar zeitgemäße XTR Teile:
  13. tkleppe

Verkaufe XT,Control-Tech,Syncros Titan, P-bone etc.

Die Deore XT 8fach Kombi' für 45€ hätte ich gern! Gruß Thomas
  14. tkleppe

Fahreigenschaften GT LTS

Wenn das Anschlaggummi am Stoßdämpfer nach unten plumst, ist es wahrscheinlich von ausgetretenem Öl aufgequollen. Heisst -> undicht. Macht das Bike mindestens billiger ;).
  15. tkleppe

Fahreigenschaften GT LTS

Basis ist ein Team LTS Rahmenkit von 1996 und es besteht aus 6061T6 Alu, "ballburnished" und "ink-blue" anodisiert (eloxiert). Er wird das Nennmaß 18'' haben. Ganz nette Kombination, nix für Originalheimer. Wenn alles heil ist, im wesentlichen Gabel und Stoßdämpfer dicht, würde ich es auch...
Zurück