Aktueller Inhalt von TKS

  1. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Jaja ;-) Bin zu faul zum Pumpen ;-)
  2. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    zu Hause liegen auch genug rum. Blöd nur wenn man platt fährt und dann checkt dass man die leere Kartusche nicht ausgetauscht hat ;-)
  3. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Super, wir lassen die mal da liegen. Dann muss ich nächstes Mal nicht von Elfbuchen aus mangels Pumpe / Kartusche nach Hause latschen ;-)
  4. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Ich habe hier (Ahnatal) zur Not eine geladene Lampe liegen. Ist noch Halogen, hat aber noch voll Funktion, Akku ist noch Top (Lupine Nightmare Pro, 25W, breiter Abstrahlwinkel). Gebe ich auch für ganz kleines Geld her, die schafft allerdings real Halogen-like nur 600-800 Lumen... ich habe auf...
  5. T

    Challenge4MTB 2015 - Rennserie Ostwestfalen, Südniedersachsen

    Ja, die Beiden sind zu bescheiden. Ich wollte ja auch schon für die Fotos bezahlen - keine Chance. Echt sehr nett die Beiden!
  6. T

    Challenge4MTB 2015 - Rennserie Ostwestfalen, Südniedersachsen

    Drea und Markus machen immer so richtig gute Fotos :-) Bekommen die bei den Rennen wenigstens Freiverköstigung? :-D
  7. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    @ Daniel: Das waren die beiden Jahre als Herr K.H. und ich entschieden haben auf Starrgabel zu setzen mit der Pace. Fazit: Starrgabel kostet bergab im Rennen (auch bei Marathons) zuviel Speed und oft den Anschluss an die Gruppe und damit Platzierungen. Und älter wird man auch... Belohnt haben...
  8. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Na ja, der Onkel C würde mich bergab auch mit nem Cyclocrosser abhängen wenn er es drauf ankommen lässt. Zumindest auf den Singletrails die nicht allzu verblockt sind. ;-) Bei der CC-Feile erkauft man sich das geringe Gewicht was bergauf von Vorteil ist solange es nicht allzu 'geländemässig'...
  9. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Nicht tauschen, ergänzen! OK, der Geldbeutel ist irgendwann das Limit :-P
  10. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Lars, wieviele verschiedene MTB-Typen und Wettkampfformen hast Du bisher ausprobiert? Mein erstes Mal mit ner Enduro in 2006 war ein echt cooles Erlebnis. Bergab der HAMMER, mit nem Race-Hardtail nicht zu verlgeichen. Ich denke es ist deswegen ein Trend weil es die Grundidee des Mountainbikens...
  11. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Enduro ist momentan DER Trend. Soll richtig Spass machen, müsste man halt man ausprobieren und sich dann eine Meinung bilden.
  12. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Bistein war die Strecke mit dem größten Trailanteil im 'Cup'. Ein Blick Richtung Spessart zeigt was möglich ist damit die Rennen spassiger sind: Wombach z.B. etc. Trotz 29er will die Masse wohl eher auf Waldstrassen fahren damit keiner hinfällt. Schade dass es immer weniger CC gibt, dieses Jahr...
  13. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Ist bei einigen Marathons ein Problem; evtl. übernimmt es eine Event-Agentur. Dann wirds aber erfahrungsgemäß etwas teurer da ein Gewinn generiert werden muss.
  14. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    Quelle: http://www.bilstein-bike-marathon.de
  15. T

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber der erforderliche Zeitaufwand kann vom Organisations Team allein nicht mehr geleistet werden. Die Finanzierung der Veranstaltung wurde in den letzten Jahren immer schwieriger, das finanzielle Risiko durch steigende Ausgaben und...
Zurück
Oben Unten