Aktueller Inhalt von TL@VarioCM2

1. T

1600 mind.

1600 mind.
  2. T

"hi habe interesse am sx trail habe aber nich so viel geld würdest du es für 1400 verkaufen...

"hi habe interesse am sx trail habe aber nich so viel geld würdest du es für 1400 verkaufen. mfg arne" sry zu wenig.
  3. T

Eure Erfahrungen mit Manitou Travis?? oder Manitou grundsätzlich???

meine 150er travis funzt super. ausserdem sind die leichter zu warten als marzocchigabeln und müssen daher seltener, wenn überhaupt zum service.
  4. T

Specialized Skillet Helmgröße

Hallo ich wollte mir gerne einen Specialized Skillet Dirt-Helm kaufen. Nur leider gibts den überall nur bis M !? Also der Bell Faction passt in M gut, mein Axo Rocker Fullface-Helm jedoch passt mir Xl gut (kleiner dürfte er auf keinen Fall sein). Kann mit jemand sagen wie der so ausfällt? MfG
  5. T

!!! Travis Gabelöl wechseln !!!

ok danke
  6. T

So also ich hab eben mal probiert nur oben die schwarze Schraube unter dem roten Druckstufenknopf (den ich vorher entfernt habe ) zu lösen. Die Schraube lies sich auch ganz gut rausdrehen nur ab einem bestimmten Punkt dreht sie sich nicht mehr weiter raus und man kann sie aber auch nicht...
  7. T

achso das war dann wohl ein kleines missverständnis ^^. und auf der anderen Seite ist also kein Öl drin? Vielen Dank nochmal für eure Hilfe ! @luniz: woher kennst du dich denn so gut mit der Travis aus? Hast du auch eine? Ich hab nämlich in deiner Galerie gar keine gesehen? MfG
  8. T

achsooo du meinst einfach nur die Tauchrohre abziehen, die hatte ich nähmlich bereits ab !? Die Kartusche is aber in den Standrohren drin oder? Und soll ich oben beide Schrauben abdrehen oder nur die auf der Instric-Kartusche?
  9. T

@luniz: danke erstmal für deine ausführliche Anleitung ! Aber kann ich die Gabel denn nicht einfach oben aufschrauben um ma reinzuschauen? Bei den Shermans geht das doch auch !? Ich hab im Moment nur 10er Gabelöl da, glaubst du das is zu dick? MfG
  10. T

Eurobike 2006 - Specialized

http://www.pinkbike.com/photo/935590/ http://www.pinkbike.com/photo/967317/ Für alle die das neue Demo sehen wollen. In diesen Komplettausführungen stands auch auf der Eurobike.
  11. T

@duke4lc: mmmmhhh also eingefärbt ist es nicht. aber ich bin ja auch nicht der erstbesitzer der gabel, evtl. hat der ja schon mal das Öl gewechselt. Ich kann ja einfach ma reinschauen. Könntest du mir villeicht kurz sagen, wie das geht? Und die Gabel schlägt auch durch, wenn ich die Druckstufe...
  12. T

@ aemkei77: Das Service Manual hab ich auch schon, dadraus werd ich aber ned schlau. Also ich vermute, dass bei meiner Kartusche was undicht is oder so. Ich hab die Gabel auch schon mehrmals wieder auf gehabt und wieder zusammengebaut und garantiert nichts vergessen oder falsch zusammengebaut...
  13. T

Hallo, kürzlich habe ich bei meiner Travis das Schmieröl gewechselt. Leider ist dabei ein Teil vom Imbus (beim reindrehen der Schraube) in die Gabel gefallen. Also musste ich wohl oder übel die Tauchrohre abbauen um das Teil wieder raus zu holen. Dabei ist leider Dämpfungsöl, kein Schmieröl...
  14. T

Federgabeleinbau

Kralleneinschläger usw. sind meiner Meinung nach nur geldverschwendung. das geht auch viel einfacher. Bei der Kralle brauchst du halt nur 2 Schrauben die das gleiche Gewinde haben(gibts in jedem Baumarkt). Dann nimmst du eine, drehst sie weit in die Kralle und schlägst die Kralle in den...
Zurück