• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TLarsen

1. T

Islabikes allgemein

.
  2. T

Islabikes allgemein

Es gab mal Blau als Unilackierung, also kein Teal/Petrol. Und nach Petrol sieht es eigentlich auch nicht aus (deutlicher Unterschied zum Farbkasten in der Auswahl) Beim Beinn sieht dieselbe Farbe anders aus:
  3. T

8.5-jährig, welches Bike? Leichtgewichtig mit Frontfederung

Wäre die Selbstaufbau eine Option? Dann evtl. Poison Zyankali Rahmenset mit Federgabel in der Bucht kaufen. Leider kann ich nichts über die Rahmengeometrie sagen, das oberrohr könnte evtl. etwas zu lang sein. Es gibt auch einen Set mit der Kurbel. Allerdings bin ich etwas skeptisch wegen 165mm...
  4. T

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Also: http://www.bike24.de/p175073.html http://biketech24.de/TAQ-Perlon-20-mm-Nabenputzring-schwarz http://shop.thuerheimer.de/online-shop/produktdetails-id1041937/fahrrad-Thuerheimer-Das-Zweirad-Center/Ri-Arnold-Nabenputzring-Nylon-Material-Nylon-24-mm-guenstig.html...
  5. T

Bestimmt! Und zwar nicht nur als bunte Raupen sondern auch aus Leder in Braun oder Schwarz, mit Messingnieten, passend zu dem Brooks Sattel :)
  6. T

Ist das ein Putzring auf der Vorderradnabe? :)
  7. T

Würde ich auch sagen. So ein Stahlrahmen, dicker Gepäckträger, Pedale, Sattelstütze, Schutzblech... habe gestern mein müsing gewogen - 12,5kg wie ein paar Posts höher abgelichtet.
  8. T

Astro, Müsing, Drössiger und Poison sind je nach Baujahr in der Tat schwer zu unterscheiden. Die Gabel habe ich mal gebraucht in der Bucht für 20€ ersteigert und habe keine Ahnung was das für eine ist. Alu mit Stahlschaft, 1150g schwer, sieht wie eine Poison aus.
  9. T

Ja, das sind 26" Laufräder. Bei der Gabel habe ich mir etwas Mühe gemacht, da es von Vortrieb (90€ für 950g) keine mehr gibt und ich für eine 1200g schwere Gabel in Schwarz keine 130€ ausgeben wollte. So ist es bei einem Provisorium geblieben den ich letztes Jahr für 20€ bei der Bucht gekauft...
  10. T

So, mein Stadtrad ist nun auch fertig geworden. Die Basis, wie auch bei meiner Frau, ein Müsing Offroad Sport Rahmen.
  11. T

Den Rahmen in Gelb fand ich zufällig in passender Größe in der Bucht für 120€. Vor einem Händler der Müsing und allgemein nur sehr selten verkauft. Ansonsten kosten die deutlich mehr (um die 200?), wobei sonderfarben aufpreispflichtig (um die 30€ zusätzlich) sind und Lieferzeiten bis zu 8 Wochen...
  12. T

Drahtreifen passt nicht auf Felgen

Ich wurde noch sagen, dass wenn die Felge kurzfristig keine 50% mehr Druck (statisch) oder den Plop nicht aushält, soll lieber in die Tonne getreten werden. Beim Bordstein runterspringen hätte ich deutlich mehr bedenken.
  13. T

Hilfe - immer wieder platt - innen

Ich hatte früher auch immer wiedrr Platten auf der Innenseite, teilweise sogar auf 5 cm aufgerissen, es waren immer wieder Schläuche von Schwalbe, erstmal die leichten, dann die normalen. Das interessante ist, dass man das Loch dann ohne Kraftaufwand mit zwei Finger ganz ausreißen konnte weil...
  14. T

Drahtreifen passt nicht auf Felgen

Hatte ich mal auch in Verbindung mit Mavic Crossmax und Larsen TT. Ich war schon ziehmlich verzweifelt als ich zum 3 Mal mit einer winzigen Topeak Notpumpe versucht habe den Reifen so aufzublasen, dass alles rund läuft. Dann in einem Radladen hat der Meister mit einem Kompressor auf 4 bis 5 bar...
  15. T

MTB für Strasse

Warum denn nicht? Es gibt doch starre Gabeln auch mit entsprechenden Einbauhöhe. Auch für Rahmen die für 80-100mm Federweg gedacht sind.
Zurück