Aktueller Inhalt von tm1896

1. T

Hardtail bis 500€

Ich bedanke mich :)
  2. T

Hardtail bis 500€

Moin moin, mein Bruder sucht ein Hardtail bis 500€. Ich weiß, dass es in dieser Preisklasse nichts Berauschendes gibt. Er fährt allerdings auch nichts Anspruchsvolleres als Feldwege und möchte definitiv nicht mehr ausgeben. Ich hatte ihm dieses hier vorgeschlagen...
  3. T

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Im Übrigen hab ich gerade mittels Wasserwaage nochmal genau meine SL nachgemessen. Komme dabei nun auf 78cm. Die Messung davor war auf die Schnelle ohne WW gemacht.
  4. T

Wäre im Falle eines Falles ein Umtausch überhaupt noch möglich?
  5. T

Nein, nicht das 29er. Es geht um ein 2011er Cube Attention mit 26''ern. Hätte ich dazu schreiben sollen. Das würde den Unterschied noch größer machen. Ich werd mir das morgen nochmal genaustens angucken. Ich denke aber, dass mir das heute sicherlich aufgefallen wäre, würde das ganze für mich...
  6. T

Habe nochmal nachgeforscht. Mein altes Cube Attention hatte 18''. Die Sattelrohrlänge war also sogar 1,X cm höher. Damit bin ich auch wunderbar zurecht gekommen. Das Superfly ist etwas länger, was ich heute bei der Ausfahrt aber keinesfalls als unangenehm empfunden habe. Wie gesagt, ist mein...
  7. T

Huch, das wundert mich jetzt, zumal mir im Kaufberatungsthread zu meinen Werten noch 18,5 empfohlen wurde. Ich muss aber sagen, dass die Sattelhöhe passt (dabei ist der Sattel zwar auch ganz eingefahren, aber das dürfte doch kein Problem sein, oder etwa doch?), sprich mit der Ferse aufm Pedal...
  8. T

So, erste Ausfahrt mit dem SF9 liegt hinter mir. Ziemlich geil :D Hätte auch nicht gedacht, dass eine von mir selbst eingestellte Schaltung auf Anhieb so perfekt laufen würde (zum ersten mal gemacht). Auf einem Ritzel war ein gaaaaanz minimales Rattern zu vernehmen, aber das lässt sich wohl kaum...
  9. T

Kaufberatung Pedale - wartungsarm, gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Schau dir mal die Raceface Chester Pedale an. Vllt ist das ja was. Schön leicht und für so ca. 50€ zu haben.
  10. T

Bei mir waren außer den Pedalen noch jede Menge Reflektoren (wers braucht), ne billige Klingel, das Trek Heft + CD und ein Bontrager Drehmomentschlüssel dabei. Bis auf den falschen Reifen kann ich mich nicht beklagen. Nur mit Fett wurde etwas gespart. Und der hässliche Stadler Aufkleber musste...
  11. T

So, mein SF9 ist heute gekommen. Bestellt in 18,5, erhalten in 18,5 (Sattelrohr 17,5). Mir ist soeben aufgefallen, dass die mir hinten einen 2,0'' statt 2,2''er Reifen montiert haben. Jemand ähnliches gehabt?
  12. T

Unglaublich verwirrend alles. Werde mich nochmal mit Stadler auseinandersetzen. Noch habe ich keine Versandbenachrichtigung bekommen. Danke dir für den Hinweis.
  13. T

Ich denke, da handelt es sich um einen Tippfehler. Auf den Seiten anderer Shops ist ebenfalls die XG-1180 angegeben.
  14. T

Bei Stadler ist das SF 9 in 18,5'' jetzt auf Status rot :eek: das 19,5er dafür auf grün. Na, ob ich meins noch bekomme? Bei mir wars noch gelb :D
  15. T

Habe die Teilnummer gefunden. Es handelt sich um ein original Trek Teil mit Nummer W320324. Zu finden beispielsweise hier: http://www.jejamescycles.co.uk/trek-interal-top-tube-frame-plug-black-id89564.html Falls wer noch einen besseren Shop findet, bitte melden.
Zurück