Aktueller Inhalt von TM1966

1. T

Bremsenberatung Shimano XTR Trail oder Saint ?

es ist eigentlich mehr subjektiv als objektiv. Ich möchte allerdings für meine kommenden Abfahrten in Bayern einfach mehr Reserven haben und eine Bremse, der man absolute Stabilität nachsagt.. Es wird nicht jede Elixir schlecht sein, sonst gäbe es sie schon garnicht mehr.. Du wirst also nicht...
  2. T

danke für Eure Antworten.. Interessanterweise ist die Saint ja im Set sogar günstiger als die XTR Trail, was allerdings kein Entscheidungskriterium ist. Ich denke, es wird die XTR Trail mit einer Kombi aus 203 und 180er Scheiben Gruß Tom
  3. T

Danke für die Rückmeldung.. Die Bremse darf ruhig das von Dir zitierte blinbling haben (was natürlich auch preislich einen Effekt hat) Die Elixir 5 habe ich immer nur sehr kurz gefahren, allerdings ist sie aufgrund der zahlreichen Problemfälle mit Totalausfall etc bei mir einfach mental...
  4. T

Hallo Zusammen, an meinem Canyon Fully fahre ich derzeit eine Hope Tech M4 und bin damit voll zufrieden. Ich habe nun meinen kleinen "Fuhrpark" um ein Canyon 29er Hardtail ergänzt. Die Avid Elixir möchte ich allerdings gegen eine qualitativ hochwertige Bremse tauschen. Natürlich könnte ich...
  5. T

Yeah! Ein weiterer Lampenfred. Hope 4 oder Hellena 2,5

Hallo Ich habe gerade gesehen, dass ich "nur" den mittleren Akku fahre. Dieser hat 4600 mAh und haelt bei 100 Prozent Beleuchtung satte 5-6 Stunden Der grosse schafft es ueber 7,5 Stunden wie mir ein Bekannter aus Erfahrung berichtete Gruss Thomas
  6. T

Yeah! Ein weiterer Lampenfred. Hope 4 oder Hellena 2,5

Hallo Auch ich möchte ein wenig Erfahrung mit der Hellena beisteuern.. Ich gehöre zwar momentan immer noch zu den Exoten, die eine Lampe lieber am Lenker fahren als am Helm, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.. Insgesamt bin ich von der Hellena 2.5 nach wie vor begeistert. Inzwischen...
  7. T

RP23 verliert Luft

ein kurzes Update zum Status.. Ich habe heute die neuen Dichtungen in den RP23 eingesetzt und bin dabei nach dem "Traumfilmchen" hier im Forum vorgegangen.. Es war insgesamt eine rechte einfache Sache und ich hoffe, dass sich nun der gewünschte Erfolg einstellt :-) VG Thomas
  8. T

RP23 verliert Luft

Danke fuer den Hinweis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dies nicht ganz so ernsthaft kontrolliert habe und daher ist in den 2 Jahren nicht wirklich etwas in puncto Wartung am RP23 passiert ist.Da ich jetzt eh ein Set geordert habe, werde ich das auch nutzen, allerdings zukuenftig sicherlich...
  9. T

RP23 verliert Luft

Das kann ich mir bei dem Service ja dann auch noch gerade so leisten :p
  10. T

RP23 verliert Luft

Dein Service ist ja wirklich perfekt. Ich werde in jedem Fall die Dichtungen erneuern, denn sie sind auch schon 2 Jahre drin :o Zusammendruecken konnte man ihn eben mit der Hand, aber er ging dann sofort wieder auseinander Wie gesagt. Ich warte jetzt einmal bis das Set da ist, dann werde...
  11. T

RP23 verliert Luft

Jetzt bin ich gerade ein wenig unsicher. Habe den Daempfer gerade mal aus dem Wasser geholt und in der naehe des Ventils hoert man in wiederkehrendes Plopp, Plopp Nun habe ich die Luft abgelassen aber er zieht sicht nicht zusammen. Ich baue ihn jetzt mal wieder ein und schaue dann noch einmal
  12. T

RP23 verliert Luft

Leider nein.. Keine weiteren Angaben.. Ich habe schon die Videos bei Youtube studiert.. Wenn man ein wenig die Sicherheit beachtet sollte das ja klappen, besonders da er nicht fest sitzt. Habe mir jetzt mal so ein Kit bestellt und werde es dann einmal damit testen. Danke nochmals Thomas
  13. T

RP23 verliert Luft

Es steht auf dem Daempfer selbst nur noch High Volume zusaetzlich Im Wasserbad zeigt sich nicht wirklich etwas. Vermutlich ist es wohl dann sinnvoll, das Teilchen mal zum Service einzuschicken, bevor ich selbst die Dichtungen angehe, oder ? Machbar sollte das sein, allerdings will ich ja...
  14. T

RP23 verliert Luft

Es ist der Fox Float RP 23..
  15. T

RP23 verliert Luft

Danke, das werde ich dann gleich mal in Angriff nehmen Ich werde berichten Gruss Thomas
Zurück