Aktueller Inhalt von tmaebwoy

1. T

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Genau, 680. kaum verfügbar hier, über ebay bekommt man es für ca 15-20€. 648 hatte glaube ich eine kürzere fügezeit, würde lieber das 680 nehmen, dann hat man mehr zeit den motor nach dem beschmieren der bushings wieder einzubauen.
  2. T

Spiel zwischen CenterLock und Nabe

Überlege mir den 6-loch adapter mit loctite welle/Nabe einzukleben, das Spiel von Centerlock nervt wirklich…. Hab ne DT Swiss 240 Nabe, hat jemand den adapter schon eingeklebt und kann die Nabe danach noch normal gerserviced werden? Oder blockiert der eingeklebte Adapter dann irgendwas? 🤔
  3. T

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat jemand den HXC 1501 von RCZ schon zuhause? Ist da der 6-Loch adapter im Lieferumfang schon dabei? Edit: ahh is nir beim LS dabei
  4. T

Schade… -Danke dir
  5. T

konntest du rausfinden ob die 6 loch sind?
  6. T

Hat auch nur 500km gehalten, dann kam langsam klicken. Jetzt wieder mit toniq Montagepaste gemacht, hatte damals ca 1800km gehalten. Beim nächsten mal wenn das Knarzen wieder kommt werde ich es so machen, hab das Prozedere mit Montagepaste schon 4 mal durch, reicht mir dann :)
  7. T

Das Knarzen meiner Motorbuchsen kam gestern nach 800 km langsam wieder zurück, zunächst durch ein leichtes Klicken. Diesmal habe ich „WEICON Anti-Seize High Tech“ verwendet. Zusätzlich habe ich eine ordentliche Menge dickes Fett an den Rändern der hinteren Buchse aufgetragen, um als Dichtung...
  8. T

Die Anleitung ist aus nem forum. Es gibt auch eine ähnliche von Ari bikes, bekanntes problem. Es gibt auch eine Anleitung von Santa Cruz mit gleichen prozedere aber grünem loctite, dass es quasi dauerhaft knarzfrei bleibt da in der richtigen Position „eingeklebt“. Wie risiko behaftet das ist...
  9. T

Ja wie gesagt, das Knarzen kommt häufig nach paar hundert km wenn die buchsen nicht geschmiert wurden. Bei mir hats mit montagepaste etwa 1500km gehalten. Kupferpaste nur 400km. Jetz probiere ich grad Liqui Moly anti squeak (für autobremsen eigtl) anstatt montagepaste. Mal sehen wie lange es...
  10. T

Falls du es noch nicht in den griff bekommen hast, liegt an den Tomeranzausgleichsbuchen der Motoraufhängung, müssen herausgenommen und mit Montagepaste geschmiert werden. Gibt nen thread „focus jam sl knarzen“ oder so ähnlich dazu, ist das gleiche Prinzip wie bei alles Fazua ride 60 bikes.
  11. T

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ja danke, hatte ich dann auch gesehen. Ist das Silberne Banjo, also wie du sagst wird auch bei der G2 verwendet, die hatte ich auch mal. Musste ich wieder Leitung im Rahmen fummeln aber hat geklappt:) Bremse gefällt mir sehr gut 👍
  12. T

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Meine Maven liegt zur Abholung bereit. Ist die Bremsleitung eigentlich die gleiche wie bei der Code? (Dot muss natürlich vorher raus) Cool wäre es, Hab erst vor kurzem die Leitung hinten getauscht und ist bei meinem Light Ebike Rahmen ne mittelgroße Action 🤪
  13. T

YT Jeffsy 2019

Oder gleich ein angle set von works components um die geo bisschen aufzufrischen:)
  14. T

Würde mein neues 29“ 3zero Moto hinterrad gegen ein neues 27,5er tauschen (mit wertausgleich der RCZ Preise) falls einer interesse hat. Und NEIN verkaufen tue ich es nicht, bitte keine PMs 😅
  15. T

Meine moto kamen auch heute, per GLS, angekündigt wurden sie 2-3 Tage nach deinen.
Zurück