Aktueller Inhalt von tmaebwoy

  1. T

    YT Jeffsy 2019

    Also jetzt gibt es nochmal(?) einen core 4 test auf der bike magazin website und der sagt 142 in low und 148 in high 🤪 Edit: Scheint der gleiche Test zu sein nur der Federweg für high wurde angepasst. Haben evtl auf Nachfrage nochmal nachgemessen 😀
  2. T

    YT Jeffsy 2019

    Wer misst? 😁
  3. T

    YT Jeffsy 2019

    Also Sinn würde es schon machen, das Jeffsy ist ja sehr progressiv. Hab mal 50% gelesen das Capra wohl 75%. Also wird ja quasi der letzte Teil des Strokes am Dämpfer für weniger Federweg bei gleichem Dämpferweg genutzt als am Amfang des Strokes. Die low Einstellung is ja quasi wie wenn man bei...
  4. T

    YT Jeffsy 2019

    okay interessant, gut dass ich in High fahre 😁 Hast du nen link dazu oder ist das bezahlcontent?
  5. T

    Low budget LRS Hardtail Enduro 29“ XD Boost 30mm

    Auch mit XD? :) edit: Okay 2 davon sind xd danke :) Schau ich mir an! edit 2: done Zusammengefasst, dellen, 8ter und abgedrehte nippel :(
  6. T

    Low budget LRS Hardtail Enduro 29“ XD Boost 30mm

    Ja die wären nicht schlecht, hatte ich auch auf dem zettel, aber leider momentan 400€ neu bzw. Nichts brauchbares gebraucht.
  7. T

    Low budget LRS Hardtail Enduro 29“ XD Boost 30mm

    Hi zusammen, suche inen möglichst günstigen LRS UM DIE 200-300€ Neu oder gebraucht. Am liebsten wäre mir eigtl der DT swiss 1900, aber leider ausverkauft und gebraucht auch kaum zu kriegen. Wäre cool wenn jemand tipps hat :) aber hier mal der Katalog: 1) Laufradgröße? Welche...
  8. T

    IS to PM adapter für NS Eccentric Rahmen

    Also es ist n nagelneuer 2021er rahmen 😀 Okay dann dieser von Shimano? SM-MA-R160P/S2 edit: Oder lieber der: HR IS auf PM: Befestigungsstandard Rahmen: Internationaler Standard Befestigungsstandard Bremssattel: Postmount Im Lieferumfang enthalten: 2 x Schraube, 2 x Stop-Ring Herstellernummer...
  9. T

    IS to PM adapter für NS Eccentric Rahmen

    okay verstehe. Aber dann ist mir der passende adapter noch unklarer wenn ich 180er scheiben nehme
  10. T

    IS to PM adapter für NS Eccentric Rahmen

    Hallo zusammen, ich möchte gerne Sram G2 an einem NS eccentric cromo (Stahl) Rahmen montieren. Am liebsten mit 200er scheiben. jetzt bin ich unsicher welchen adapter ich brauche. bei den Rahmen Spezifikationen steht: Disc brake: IS-2000 disc brake mount, max rotor size: up to 185mm Das...
  11. T

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Ahja alles bei 30% sag, auch vorher ohne megneg. Vorher waren es 3 positiv token. 4 bänder hab ich ja quasi schon probiert (4,5) sowieso 3 😑 mehr als 30% sag bei nem Trailbike find ich jetzt bisschen zu viel, würd gerne bei 30 bleiben. Aber kann natürlich sein dass der Megneg nicht mit dem...
  12. T

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Servus zusammen, bin dabei am Jeffsy die richtige Einstellung zu finden. (210x55 dämpfer, 50% Rahmenprogression) Megneg, weil er durch den mittleren Federweg gerauscht ist. 1) Hab schon den „special token“ also quasi die CM Feder mit einem Plastikspacer ersetzt + 4,5 Bänder —> is nix, wie n...
  13. T

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Kann mir einer sagen wo ich noch ein halbes Bändchen herbekomme? :)
  14. T

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Servus zusammen, hab mir auch das Megneg kit geordert. Hat jemand tipps mit welchem Setup ich am besten starten sollte? YT Jeffsy 2020 210x55 super deluxe (150mm federweg) Momentan ca 250 PSI und alle Tokens (gnardog +2) verbaut. 30% SAG im Sitzen Ca 85 kg wie Gott mich schuf 😁 Momentan hat...
  15. T

    Lyrik rct 3 b1 - welche Dämpfer Einheit?

    Hi zusammen, sorry bin nach einigem googeln jetzt total verwirrt was die Dämpfereinheiten angeht. Hat die Gabel (siehe Bild) die ältere charger 1 oder die neue charger 2.1 Dämpfereinheit? vielen dank!
Oben