Aktueller Inhalt von tmf_superhero

1. tmf_superhero

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Die Leitungen (Bremse und Schaltung) klemmen bei mir mit den mitgelieferten 3-fach Führungen ohne Probleme. Nur die Leitung für die OneUp Stütze klemmt mit der 1-fach Führung (ebenfalls mitgeliefert) vorne und hinten nicht. Ich werde es mal mit Isolierband oder Panzertape probieren.
  2. tmf_superhero

Moin zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Ragley Fahrer die eine Variostütze im Ragley (vorzugsweise BluePig) verwenden. Ich wollte meine OneUp Stütze im BluePig verbauen und habe gemerkt das die Leitungsführungen zu klein sind bzw. zu wenig "klemmen". Wenn ich die Führungen festschraube...
  3. tmf_superhero

Der 35mm Vorbau war am Nomad montiert. Den habe ich erstmal stumpf übernommen um zu überprüfen ob es eine Punktlandung ist oder ob ich noch aufstocken muss. Wahrscheinlich werde ich auf 40mm hochgehen.
  4. tmf_superhero

Mein BluePig Rahmen ist mittlerweile angekommen und auch grob zusammengebaut. Ich habe mir eine 160mm Lyrik geholt. Die restlichen Teile habe ich fast alle aus meinem Nomad genommen. Sitzposition mit einem 35mm Vorbau und 20mm Spacer unter dem Vorbau ist angenehm. Die Angriffsposition wirkt...
  5. tmf_superhero

Santa Cruz 5010 V4 Thread

Wie verträgt sich denn der 9-fach Antrieb mit der Kettenlinie vom Rahmen und dem Boost Standard? Für ein neues Bastelprojekt (Rahmen hat Boost) hatte ich die Idee einen 11-fach Antrieb zu verbauen. Im Extremfall sogar Singlespeed. Müssen irgendwelche Faktoren neben dem hinteren Laufrad (HG...
  6. tmf_superhero

Darf ich fragen mit welcher Körpergröße du das M fährst? Auf den Bildern wirkt das M eher kompakt. Danke für die Antwort :daumen:
  7. tmf_superhero

Ich zitiere mich als Lösungsvorschlag mal selbst. Ich komme mit der 150mm Lyrik super zurecht. Vielleicht hilft es ja @giosala1
  8. tmf_superhero

Ich werde zur Sicherheit / Absicherung die Tage auf einem Ragley Mmmbop probe rollen / sitzen. Das wird Größe S sein. Beim BluePig in M macht mir das lange Oberrohr und der Sitzwinkel ein bisschen Angst. Der Lenkwinkel wird das Rad zwar kürzer wirken lassen, aber die Länge vom Oberrohr ähnelt so...
  9. tmf_superhero

L wäre mir mit dem 460er Reach und dem Sitzwinkel definitiv zu lang. Da denke ich gar nicht drüber nach. Mein Nomad 4 in L (auch 460er Reach) fühlt sich im nassen / feuchten gefühlt noch länger an. Das wird aller Voraussicht im Winter verkauft werden. Auf meinem 5010 V4 (in M) fühle ich mich...
  10. tmf_superhero

Zu kurz sollte das Rad natürlich nicht sein. Mein aktuelles Dartmoor Hornet aus 2014 könnte ich gefühlt als BMX Rad verwenden. Aber das ist noch 26 Zoll (unfahrbar...) daher ist das kein wirklicher Vergleich. https://www.wideopenmountainbike.com/2019/05/tested-bens-2019-ragley-blue-pig-review...
  11. tmf_superhero

Hallo Ragley Gemeinde, ich wollte mir für den Winter / Herbst / Regen (ShietWetter) ein neues HT aufbauen. Das BluePig würde mir dabei am besten gefallen. Ich bin 173cm groß und habe eine Schrittlänge von 82cm. Aus Sicht der Empfehlung würde mir das Bluepig in M am wahrscheinlich am besten...
  12. tmf_superhero

Das Rad ist als Flipperkugel eigentlich perfekt geeignet :) Ich bin von der Charakteristik auch echt angetan. Der wenige Federweg ist im Gegensatz zum Nomad immer wieder eine willkommene Abwechslung. Gestern im nassen habe ich aber definitiv meine Grenzen mit dem 5010 gespürt. Wenn man nicht...
  13. tmf_superhero

Der LL Tune sollte wohl richtig sein. Der Deluxe Air für das Heckler und die anderen aktuellen Modelle sind alle LL Tune (laut bike24 usw..). Demnach müsste der Deluxe Air (ab Werk im 5010) ebenfalls LL haben. Der Deluxe Coil für das Bronson (V3) und das Nomad V4 haben jeweils ein MM Tune.
  14. tmf_superhero

Den 55mm Hub Dämpfer kann man dann aber nicht mehr auf Low fahren oder? Nach meiner gestrigen Fahrt bin ich auch wieder etwas hin und her gerissen. Nachdem ich im Nomad auf Coil gewechselt bin könnte ich mir ein Coil im 5010 auch gut vorstellen. Das poppige Verhalten wann man aus einem Anlieger...
  15. tmf_superhero

Ich verwende die von @360Faceplant erwähnten MucOff Ventile mit einer Newmen SL Felge. Montage ist denkbar einfach. Wenn das Rad eine Woche nicht bewegt worden ist, muss ich mittlerweile immer Luft nachpumpen. Ob das Ventil die Luft durchlässt glaube ich nicht. Dafür sitzt es zu fest. Ich habe...
Oben