• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tnk

1. tnk

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Flowtrails im Rennen find ich auch immer schwierig, da herrscht meist deutlich höhere Unfallgefahr als bei technischen Strecken, weil halt jeder völlig ans Limit geht. Als Veranstalter würd ich das meiden. Außerdem melden sich ja Leute bei einem Enduro Rennen an um Enduro zu fahren und nicht...
  2. tnk

Naja separater Trail ist vielleicht etwas zu viel des Guten. An dem Abzweig nach rechts gehts auch nur in wenigen Metern auf das letzte bisschen Flowtrail raus, um eben die paar Absätze bis unten raus zu umfahren.
  3. tnk

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Was ein Schwachsinn, an nem guten Bikepark Tag hat man 5000 TM noch vor 15 Uhr, da fängt doch kein normal denkender Mensch an zu entlüften. So alle paar Monate kann man das mal machen, aber doch nicht nach jedem Bikepark Tag. Wenn deine Bremse das nötig hat, dann ist irgendwas kaputt.
  4. tnk

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Für n 10er nehm ichs als Bahnhofsradl
  5. tnk

Santa Cruz Nomad 2018

Ich bin damals das Nomad V4 in M gefahren und ich würde es im nachhinein nie wieder so klein wollen. Ansich war ich damals aber auch zufrieden, ich wusste es aber auch nicht besser. Ich bin 178cm groß (SL glaub ~84cm) und fahre jetzt Räder mit Geometrien die XL vom V4 entsprechen. Also wenn du...
  6. tnk

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Kann ich nur zustimmen. Hab in eine 2021er Lyrik (C1) die Charger 3 eingebaut. 170mm Air Shaft geht grade so, 180mm geht nicht. Das dürfte dann auch der Grund dafür sein, dass RockShox sagt, die wären nicht kompatibel. Die alte gabs halt mit 180mm, dann bauen die Leute dort die neue Kartusche...
  7. tnk

Enduro Rennen 2025

E1 Bad Wildbad wurde eine Woche nach hinten verschoben auf den 17.05. / 18.05. https://www.enduro-one.com/news/935-bad-wildbad-eine-woche-spaeter-terminaenderung-im-e1-kalender
  8. tnk

Bestimmt findet sich bald ein Abnehmer für seine Schnäppchen, ich bin ganz ganz sicher.
  9. tnk

Oneup Dropper Post

Es gibt bei den aktuellen Modellen keine 200er, nur eine 210er die man auf 200 runtertraveln kann. Ob das runtertraveln Nachteile hat, kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nie machen müssen. Aber du scheinst ja auf die 210mm zu wollen, richtig? Wie kommst du denn drauf, dass du eine 200er hast?
  10. tnk

Direkt in die Schrottpresse damit, bevor noch ein Kind verunfallt...
  11. tnk

MAXXIS MTB-Reifen

Ich kann dir nur sagen, dass der Aggressor im Verhältnis zum DHR ein sehr deutliches Downgrade ist, was Nassgrip angeht. Rollen tut er besser, aber für mein Empfinden rollt er für die Menge an fehlendem Grip zu schlecht.
  12. tnk

MAXXIS MTB-Reifen

Definitiv
  13. tnk

(New) Meta SX 2022

Das kommt einfach drauf an was du dir erwartest. Ich bin das SX V4 erst in M und jetzt in L gefahren und finde es jetzt in L perfekt für meinen Einsatzzweck. Ich bin 178cm und nutze das Rad eigentlich nur da wo es wirklich rumpelig wird. Also Alpenraum, Bikepark, Endurogebiete, etc. Zuhause habe...
  14. tnk

Wenn man Richtung Innsbruck und Brenner will, gibt es halt für viele keine ernsthafte Alternative über Autobahn. Über die 93 zu fahren ist halt ein bodenloser Umweg, genauso wie über die 96 über den Bodensee. Also das aktuell da jeder lang fährt ist mehr als verständlich.
  15. tnk

Lest ihr eigentlich die Anzeigen die ihr hier postet? Da ist noch ne neue 36er dabei. Aktuell zu bekommen für unter 1000€ weil R2 die grad im Sale hat, aber sonst eher über 1000€. Mit den 2000€ die Specialized grad für den Rahmen aufruft, sind wir da schon in der Region 3000€. Da sind wir wieder...
Zurück