Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einem Navi fürs Rad da mir gerade mein mhr2006 vor der Metzgerei gestohlen wurde.
Was mich zu beiden besprochenen Geräten interessiert sind die normalen Funktionen. Gesamtkilometer, Tageskilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. Werden all diese...
Wie gesagt, so ist es ausgegangen..
.. das Problem ist behoben. Auf den heutigen 65km gab es keinen einzigen Leertritt. Schalten unter Last scheint mir noch etwas mies. Abwarten..
LG
Thomas
Hallo zusammen,
ich war heute in Fuldatal (wg der 105xyz CC DB S mit Leertritten). Hat sich mit nem beruflichen Termin so ergeben dass ich mein Laufrad zu Rohloff bringen konnte. Hab telefonisch angefragt ob es moeglich ist das Getriebe spaeter wieder mitzunehmen. War ok laut Rohloff. Also bin...
Uups. Wie erwaehnt hab ich vergangene Woche meine Nabe SN 105xyx in Betrieb genommen. Da haette ich erwartet dass deine Nabe so 1998 in Betrieb gegangen ist.
Wie dem auch sei. Mein Laufrad muss auch zurueck nach Fuldatal. Die Sache mit den Leertritten wird immer schlimmer und ist wohl ein...
Hallo,
WhizzWheels empfiehlt bei der Gewichtsklasse die Andra 30 von Rigida. Ist ungeöst aber dafür in Speichenrichtung gepunzt. Angeblich speziell für Getriebenarben entwickelt. Wird auch in verschiedenen Reiseradforen hoch gelobt. Ich hab das Teil als CSS Version (CSS gibts allerdings nur in...
Danke fuer den Link. Echt interessant fuer mein naechstes Rohloff PROJEKT.
Was ist Rohloff-brakeless?
Da fragen einfacher ist als nachlesen, wie bekommt man eigentlich ein Bild in eine Antwort?
Danke, hab hier mal geschaut http://www.singlespeedshop.de/ und in der Tat einige gefunden.
Jetzt aber was wichtigeres.
Wie gesagt hab ich vergangene Woche meine Rohloff CC DB in Betrieb genommen. Externe Schaltansteuerung auf etwa 4 Uhr, Zugverlegung via Kettenstrebe. Dazu habe ich die...
Meinst du ein Singlespeed-KB für meine olle Kurbel? Ob es das noch gibt? Das Ding hat nen 110mm Lochkreis und 5-Arm.
Da werde ich mir schon ne komplette Singlespeedkurbel zulegen müssen. Hab aber noch keine Ahnung von dem Zeug.
Hast aber recht. Mein 50Z KB sieht echt nicht aus.
Verstanden, danke. Probier ich gleich mal aus.
Auch verstanden, wenn man sich nen Rahmen mit verschiebbare Ausfallenden kauft kann man da ja immer Disks verbauen. Aber geben tut es die Dinger auch mit Cantisockeln. Daher kam mir der Gedanke mit der Positionsaenderung der Belaege.
Wie gesagt...
Das mit der Verhältnismässigkeit verstehe ich nicht! Ich will doch nur wissen ob der Exzentriker voruebergehend ne schoene Optik macht oder auch ueber Jahre zuverlaessig seinen Dienst tut? War das ne dumme Frage?
Wie kann mann eigentlich in einer Antwort mehrere Beitraege zitieren?
Ich weiss nicht ob das fuer die Allgemeinheit viel ist. Aber ich weiss dass ich LX Innenlager schonmal nach 3tkm austauschen musste und die sind billiger.
Wenn ich drueber nachdenke ist der Zeitaufwand fuer 6tkm im Jahr fuer mich als Familienvater schon viel!