Aktueller Inhalt von Toadwart

1. T

Eure Konas

Geschmackssache sagte der Affe - und biß in die Seife...
  2. T

Eure Konas

@Ketchyp: Die 2,7" Reifen müssen einfach sein: Grip ohne Ende!!! Das DOPE-System wurde mir als Option angeboten und ich habe mir gedacht, dass das nicht schaden kann... (hat ja leider nicht geklappt, aber den Unterschied merkt man nur auf schnellen, verwinkelten Waschbrettpisten) Mache mit...
  3. T

Eure Konas

Danke. Bin auch sehr zufrieden... Hat hier jemand Erfahrung mit D.O.P.E.? Habe bei mir extreme Probleme mit dem 2,7er Hinterreifen und der 200er Bremsscheibe gehabt und die teuer bezahlte Bremsmomentabstützung wieder rausgeschmissen. Übrigens: Hat jemand Interesse an einem...
  4. T

Eure Konas

Hier mal mein neues Coiler. Ja, ja, ich weiß: Die Qualität läßt schwer zu wünschen übrig... Ist sogar fast aktuell: Noch nicht drauf sind die X9-Shifter mit Matchmaker... In Arbeit ist der Sunline V-One-Lenker und ein neuer Sattel (hatte da an den Fizik Flash gedacht).
  5. T

Eure Konas

ist ein 2004er mit ~100mm federweg... deswegen bin ich ja auch total scharf auf mein neues coiler! ein kumpel hat schon eins und das teil ist bis auf das gewicht echt allererste sahne!
  6. T

Eure Konas

das kondom ist nur drauf, weil der 165mm dämpfer sonst so "tiny" ausschaut... hab mir schon nen coiler-rahmen bestellt, der dann auch ein bisschen besser zur restlichen ausstattung des bikes passt. ------------------ zum thema aufkleber: das hässliche ding aufm oberrohr ist nur drauf um einen...
  7. T

Eure Konas

Hier mal meins
  8. T

Der Rocky Mountain Switch Thread

@ iNSANE!: Dein Bike hat mich hier auch besonders inspiriert: Sieht so schön marzialisch aus! Die Anschaffung wird bei mir aber auch noch ein wenig läger dauern, da die Prioritäten zur Zeit noch in bisschen anders verteilt sind. Besten Dank in jedem Fall schonmal für die Resonanz.
  9. T

Der Rocky Mountain Switch Thread

Hallo Zusammen! Erstmal ein Kompliment an alle für dieses sehr interessante Sub-Forum! Ich stehe vor der Entscheidung ein 2006er Switch 1.0 mit einer RS-Totem 2-step zu erwerben und mir stellen sich da einige Fragen: Sollte ich anstatt der Totem eine Marzocchi 66 rc2 eta einbauen? Habt Ihr...
  10. T

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Hallo Leute. Eure Leistungen und Tip´s haben mich zum Nachdenken angeregt: Ich habe schlappe 123kg auf den Rippen und bin 1,9m groß. Ich war in den frühen 90er Jahren richtig aktiv auf dem Bike und habe aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr gefunden, meinen Drahtesel durch die Wälder zu...
  11. T

MTB-Touren Troisdorf/Spich

Danke für die Auffrischung meines Gedächtnisses. Werde Das bei Gelegenheit mal wieder unter die Stollen nehmen. Ich komme aus Siegburg und fahre eigentlich jeden Abend ne kurze Runde im Wald zwischen Siegburg, Lohmar und Kaldauen. Am Wochenende darf es dann auch ein bisschen mehr sein, je...
  12. T

Zeigt her eure GT Räder

@kingmoe: Ich schätze 40cm sind ein wenig zu niedrig... da könnte ich auch die alte Wheeler die z.Zt. verbaut ist behalten. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Muss mir das mit der Federgabel ggf. nochmal durch den Kopf gehen lassen...
  13. T

MTB-Touren Troisdorf/Spich

Hallo Zusammen, ich bin in der Zeit von ´92 bis ´98 regelmäßig auf dem MTB unterwegs gewesen. Aus verschiedenen Gründen habe ich bis jetzt eine ziemlich intensive "Pause" eingelegt und bin gerade wieder dabei, mein ´97er GT Zaskar wieder ein bisschen herzurichten. Um auf den Punkt zu...
  14. T

Zeigt her eure GT Räder

@ kingmoe: Ich bin hauptsachlich an der Einbauhöhe interessiert... Habe da was von 435mm gelesen. Das sind immerhin 35mm mehr als jetzt. Denke dass sich die doch recht sportliche Geometrie damit ein wenig entschärfen lässt. Fahre zur Zeit auch mit ziemlich viel Spacer unter dem Vorbau. Ich...
  15. T

Zeigt her eure GT Räder

Habe mein ´97er GT Zaskar seit ca. vier Jahren wieder fürs Gelände reaktiviert... Die alte Wheeler CroMo-Gabel wird in Kürze einer DMR Sidekick weichen müssen. Vorher war eine "uralte" (glaub 94) aus Kanada importierte RS Judy DH verbaut. Ansonsten sind XT-Komponenten aus den Jahren ´97, ´98...
Zurück