Aktueller Inhalt von toala

1. toala

Mutter für Schaltauge Giant

Hey super großes Danke für deine Hilfe. Du merkst ja, dass ich eher der unerfahrene Hobby Schrauber ohne Angst vorm selber machen bin. Ich werde jetzt die Sachen mir nochmal durchdenken. Und dann mein Glück versuchen. Viele Grüße zu Ostern Tobi
  2. toala

Kann ich für deine SRAM Produkte dieses schaltzugset nutzen? Jagwire Hyper Gear Kabelsatz https://www.amazon.de/dp/B002SR7N6M/ref=cm_sw_r_cp_apa_3EP8ybMG60S3N
  3. toala

Und dann zb auch diese Schalthebel? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-3x9-fach-schalthebel-rapidfire-sl-m770-set-incl.-zuege-huellen-48913
  4. toala

Vorne 3 Blätter mit max 48 Zähnen. Hinten eine xtc Kassette mit 9 Ritzel 11-32 cs m770. Welche Schaltwerke aus dem unterem bis mittleren Preisniveau würden passen?
  5. toala

Danke. Ich habe es fest bekommen. Eine andere Frage. Ich möchte das Schaltwerk austauschen. Ich möchte bei Shimano bleiben und auch die Ritzelanzahl auch behalten. Muss auch ein neues schaltauge gekauft werden oder kann dieses wie auf den Fotos oben belassen ( mit altem Schaltwerk) werden? Die...
  6. toala

Danke. Mit welchem Drehmoment ziehe ich das an, wenn ich was finde das so lang und relativ spitz ist?
  7. toala

Guten Abend. Ich bräuchte Mal Hilfe. Habe das Schaltauge vom Rahmen abgemacht. Die Schraube die das Schaltauge am Rahmen befestigt wird nicht in den Rahmen geschraubt, sondern in eine Mutter die von hinten gegen gehalten wird. Wie bekomme ich die Schraube also das Schaltauge wieder fest, da...
  8. toala

Saugfähige Bremsbelage Scheibe

Sind die Bremssättel die undicht sind anfällig für Undichtigkeit? Shimano generell, andere besser? Welche Gründe gibt es für die Undichtigkeit?
  9. toala

So, ich habe wohl das Problem endeckt. Hatte gestern ein Papierstück zwischen Kolben und Belag gesteckt und bin gefahren. Am rechten Kolben hinten ist ein öliger runder Abdruck im Durchlicht zu sehen. D.h. Kolben undicht? Grund für Gewährleistung?
  10. toala

Meine Frage war nicht ganz genau: Sind die metallischen Beläge auch saugfähig oder eher nicht, um die Beläge auch reinigen zu können, denn die organischen sind ja nach Verölung hin und müssen ja weg. Ich weiß auch nicht woher das Öl kommt, habe alles mehrfach schon mit einem Tuch abgewischt...
  11. toala

Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit verölten, sehr laut quietschenden Bremsen Shimano Deore BR-M615. Seltsamerweise nahezu gleichzeitig vorne und hinten. Habe schon Belege gewechselt und die Scheiben gründlichst gesäubert. Dennoch nach einer gewissen Zeit (um einen Monat bei täglicher...
  12. toala

Alternativer Umwerfer zu Shimano FD-M510

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Umwerfer Shimano FD-M510 lässt sich nicht mehr bewegen. Hab ihn ausgebaut, auch per Hand kann er nur noch mit viel Kraft bewegt werden. Habe auch probiert alles sauber zu machen und zu schmieren. Hat alles nichts genützt. Der Umwerfer hat folgende...
Zurück