Aktueller Inhalt von toaotom

1. toaotom

Leichten Rizer Lenker für Cross Country gesucht, bis 100 EURO

Hallo, ich möchte meine Sitzposition etwas entspannen und suche daher einen relativ leichten Rizer Lenker 25,4 Klemmung. Bisher ist eine Flat-Bar (60mm breit) dran. Einsatzgebiet: Cross Country Mein Gewicht ca. 70kg. Der Lenker sollte relativ leicht sein und kann ca. bis 100 EURO max. kosten...
  2. toaotom

Satteltasche und Befestigung?

OK, zum Click-System hatte ich auch tendiert... Welche Größe habt Ihr? Ich denke Medium sollte ideal sein....
  3. toaotom

Satteltasche und Befestigung?

Hi, ich möchte mir ne Satteltasche von Topeak (Topeak Strap Aero Wedge Pack) medium oder small für kleine Tagestouren zulegen. Es gibt jetzt 2 verschiedene Befestigungsmöglichkeiten: Clip oder Gurt am Sattel. Welcher Typ wäre vorzuziehen...??? Gruß, Tom
  4. toaotom

german:a KILO - kann das was???

Jo, Spass macht das Bike. Fährt sich eben ziemlich gut.... :D Echt? Die Logos gibts wieder... ja die sehen echt verschärft aus und machen was her. Die Gabel gibts ja auch für Tourenräder... hat die 61jährige Mutter meines Kumpels am Rad dran... :) Nicht nur im Mountainbike überzeugt das...
  5. toaotom

Das Bike ist direkt von German:A für mich aufgebaut worden. So 2 Jahre her. Soweit ich weiß stellen die aber schon lange keine Rahmen mehr her. War ein Glücksfall... ich habe den Besitzer durch einen Bekannten kennengelernt. 1. Was ist mit den Anbauteilen? 2. Eine der ersten KILOs...
  6. toaotom

So, hier mal meine Kilo...für die, die sich noch nicht dran gewöhnt haben... :D
  7. toaotom

Wer von euch hat 'ne Klingel am Bike?

Es wird nicht geklingelt! Wenn mir einer keinen Platz macht Pfeife ich halt... ist schöner und dezenter als zu rufen...
  8. toaotom

klick oder nicht???

Ich fahre auch die einseitigen Shimano Klickies und bin sehr zufrieden damit. Sind zwar schwerer aber die Universalität ist es mir wert...außerdem ist das Bike an sich leicht genug... ;) Umgefallen bin ich auch noch nie... Klopf, Klopf auf Holz. Also PRO Klickies!
  9. toaotom

Welche Gabel ist die beste?

German A Force KILO :daumen:
  10. toaotom

Klickpedale für Anfänger

Ich habe auch als Anfänger früh mit Klickpedalen angefangen... ist optimal und du kannst die Ausraststärke einstellen... zumindest bei Shimano. Ich war erst skeptisch, habe das mal bei einem Kumpel ausprobiert und wusste gleich, das isses. Man steht immer optimal auf dem Pedal, kann nicht...
  11. toaotom

Mein Erfahrungsbericht: Ich habe die Kilo mit der "supersensibel" ansprechenden Stahlfeder seit einem Jahr. Ich bin begeistert wie am ersten Tag. (Weiter oben wurde geschrieben das sie bei totaler Entlastung hart ausfedert...??? man kann doch die Zugstufe einstellen..???) Jedenfalls ist...
  12. toaotom

Neues Grossman DH Bike

Tja, da kann ich mich auch nur anschliessen... Hey, noch ein GA Force KILO Fahrer! Die ist echt geil... will nix mehr anderes.
  13. toaotom

Leichteste V-Brake fürs MTB?

Welches ist die leichteste V-Brake für den normalen Feld,Wald und Wieseneinsatz? Sie sollte natürlich auch gut sein... Tips?
  14. toaotom

Warum fahrt ihr mit eurem Bike?

Ich bin auch noch ein "Neuling" beim MTB fahren. Früher bin ich Enduro gefahren... hat mich dann gelangweilt... Helm auf...gebrumme...und von der Natur sieht man nix. Ich fahre MTB weil: mir aber das Naturerlebnis sehr wichtig ist, ich obendrein ein Technik-Freak bin (siehe Bike) und ich mich...
  15. toaotom

Freude am Fahren: BMW stellt neue Bikelinie vor

Ich finde es seltsam... Mir haben die alten von BMW besser gefallen... die waren wenigstens was besonderes. Das Ding würde ich mir nie kaufen...
Zurück