Aktueller Inhalt von toastbrot51

  1. T

    Abschied noch vor Saison-Beginn: Thibaut Daprela verlässt Canyon

    Und was genau soll an der Vermutung jetzt witzig sein? :confused:
  2. T

    Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”

    Da gibt eine der aktuell besten Downhillfahrer*innen hier ein super Interview und ihr regt euch drüber auf, dass nicht jeder 70jährige Boomer sie versteht... Das IBC ist echt der Kleingartenverein der MTB-Szene :rolleyes:
  3. T

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Das ist alles richtig, deshalb gibt es beispielsweise auch streckgrenzengesteuerte Anziehverfahren, die solche Variablen umgehen und (mehr oder weniger) direkt die Vorspannkraft messen. Das Problem ist, dass bei geschmiertem Gewinde nicht nur dein Reibwertfenster kleiner wird, sondern auch der...
  4. T

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Für Links- und Rechtsgewinde nehme ich mal stark an
  5. T

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Bei CRC gibt's das Meta SX noch ein bisschen günstiger: https://www.chainreactioncycles.com/de/de/commencal-meta-sx-frame-2023/rp-prod207257 Leider nur noch in M und XL
  6. T

    Zeigt her eure Enduros

    Dann kaufst du dir den hier: https://www.sram.com/de/sram/models/ep-eac-bat-a1 und bist glücklich. Alternativ klaust du einem Kumpel den Akku und baust sein Rad damit auf Singlespeed um, wie du Bock hast.
  7. T

    Zeigt her eure Enduros

    Das ist der gleiche Akku wie in der Schaltung. Kannst du m.W.n lustig hin und her tauschen. Zum Laden muss man ihn ja auch entfernen
  8. T

    Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale

    Ob das jetzt daran liegt, dass sie unzufrieden mit sich ist, weiß ich nicht. Ich schaue auch immer so drein und bin meistens trotzdem ganz zufrieden :) Manche Leute sind halt eher reserviert, obwohl sie heute wohl sicher nicht zufrieden war.
  9. T

    Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale

    Brutal was Vali da noch rausgefahren ist!
  10. T

    ADAC auf Abwegen?: Autoclub bietet Pannenhilfe – für Fahrräder!

    Und selbst wenn sie es täten würde der Punkt darüber vermutlich greifen. Kann mir gut vorstellen, dass der ADAC eine andere Vorstellung von Fahrlässigkeit hat als wir :)
  11. T

    Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

    Ist das so? Ich habe das Gefühl das ist eher ein Strohmann den sich einige Leute im Internet aufbauen, weil sie merken dass die Mehrheitsmeinung etwas von ihrer abweicht. Oder sie fühlen sich wohl in der Opferrolle, keine Ahnung... Ach komm, die Mehrheit unseres Diskurses und unserer Politik...
  12. T

    Doghammer Bike Graveler: Die ersten veganen MTB-Schuhe

    Immer schön zu sehen, wie zuverlässig sich bei solchen Themen die Blocklist füllen lässt. Davon ab, sagen mir die Schuhe optisch zwar nicht zu, die Idee finde ich aber super! Vielleicht ist ja bei der nächsten Kollektion auch für mich eine Farbe dabei, bis dahin sind meine jetzigen Schuhe...
  13. T

    Sixpack Millenium CF und Kamikaze PA: Neue Composite MTB-Pedale in zwei Varianten

    Hanf ist per Definition kein Kunststoff, da Kunststoffe naheliegenderweise künstlich hergestellte Stoffe sind. Du redest vermutlich von naturfaserverstärkten Kunststoffen (NFK). Tut sie nicht. Nicht jeder Werkstoff eignet sich aufgrund seiner Eigenschaften für jede Anwendung, daher werden NFK...
  14. T

    LKW-Fahrer mit Narkosegas betäubt: Shimano-Teile für Bikes für über 10 Millionen Euro geklaut

    Habe gerade erst Ergon gelesen und war kurz verwundert. So schlimm sind die Lieferkettenprobleme hoffentlich noch nicht.
  15. T

    Neuer CEO für Canyon: Ehemaliger Manager von Nike und Zara übernimmt Geschäftsführung

    YT hatte meinem Empfinden nach sehr lange einen echt guten Ruf im IBC eben aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses. In den letzten Jahren hat der Ruf etwas gelitten, was aber glaube ich hauptsächlich an der Art und Weise liegt wie YT sich vermarktet, das gefällt nicht jedem. Zusätzlich...
Zurück
Oben Unten