• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Toaster75

1. T

Sigma Rox 11.1

@der Racho klappt mit https://www.fitfiletools.com/ -> file combiner
  2. T

Sigma Rox 11.1

Hi @jens_w ich nutze fürs pendeln die Schlaffunktion. Bei gestarteten Training die Menü Taste kurz drücken , letzter Pkt. Schlafmodus auswählen. Zum einschalten kurz die Menü Taste drücken zum aufwecken. Funktioniert O.K. bei mir. Hier auch der Link zum Handbuch...
  3. T

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

@Claudioc64 Selbst bei GPS Uhren muss man bei Bergtouren teilweise die Auto-Pause raus machen, gerade wenn GPS-Signal abgeschwächt ist oder man sich in einem sehr steilen Abschnitt befindet und seine Geo-Position kaum oder eher vertikal verändert.
  4. T

Sigma Rox Evo 11.1 Gesamtwerte

Hallo @ThomasDaPalmer nehme an Du hast die Android App. Hab einen Schritt vergessen, sorry o_O Öffne Trainingsansichten einstellen , nun rechts unten auf den Stift, im nächsten Schritt kannst Du die gewünschte Seite nach links wischen und diese löschen. Du könnten hier auch rechts unten auf "+"...
  5. T

Sigma Rox Evo 11.1 Gesamtwerte

Hi @Rolli2609 Dein Ansatz ist gut, funktioniert auch bei der Seite Die Seite, die gelöscht werden soll, nach links wischen + Bestätigen
  6. T

Sigma Rox 11.1

Hi @Fawlty Oha:oops: hatte mal was ähnliches, aber Glücklicherweise lag die Einheit in \Activities\Activities_synced. Hast Du dort auch geschaut? Der Support hat mir dann geholfen. Musste die Einheit eine Ebene höher kopieren und wurde dann mit der App gesynct.
  7. T

Sigma Rox 11.1

Hallo @Dawieder, da Du komoot Konnektivitätä schon gesetzt hast , dann in komoot den track auswählen und die Navigation starten, dann kommt bei mir komoot Verbunden und habe eine Seite wo die Abbiegehinweise erscheinen. Bei Tracks, egal welche Quelle, gibt es keine Hinweise, sondern nur die...
  8. T

Sigma Rox 11.1

Eigentlich jeden ANT+/ Bluetooth fähigen Geschwindigkeitssensor mit & ohne Magnet.
  9. T

Sigma Rox 11.1

Wenn Sensor genutzt wird, egal ob mit oder ohne Magnet, sollte man zuerst den eingestellten Umfang im Sportprofil checken. Wird gerne vergessen ;-)
  10. T

ROX 11.1 EVO Verbindung Handy

@Rothaus033 :confused: kann nicht ganz folgen. Hast also alles gelöscht( ROX in der App & BT Einstellung des Handy) und am ROX auch das smartphone gelöscht? Dann ROX nach RIDE App suchen lassen und parallel in der RIDE App Gerät hinzufügen gewählt??
  11. T

ROX 11.1 EVO Verbindung Handy

Hi @Rothaus033 , kannst Du das noch näher beschreiben und welches smartphone hast Du? Ich achte bei mir nicht wirklich auf eine Reihenfolge mit meinem huawei P20light. Aber habe gemerkt, das mein handy ab und an den ROX11.1 länger sucht ,aber das passiert mir auch bei anderen Bluetooth geräten...
  12. T

Sigma Rox 11.1

@MTBMoke Gibt eine einfache Lösung für .fit files. Das "Schweizer Taschenmesser" dazu findest Du auf https://www.fitfiletools.com Dort der ".fit file combiner" Klappt super.
  13. T

Sigma ROX 4, Ride APP

Naja...das war nicht so ersichtlich. ;-) Bei meinem Rox11.1 stelle ich Umfang über die RideApp ein. (Einstellung - Gerät- Sportprofil-Umfang). Vermute das könnte ähnlich sein.
  14. T

Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo @Tachykard , schau mal auf Deinen Reifen, dann weißt Du welches Maß dieser hat. Wenn es ein Gravel Bike ist, würde ich vermuteten es ist z.B: 700C x 38. Dann schau in die Tabelle wie @Rolli2609 verlinkt hat und anhand des Reifentyp siehst du den Umfang in mm und stellst diesen am Gerät...
  15. T

Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo @Tachykard , generell gilt bei GPS Geräten, ist ein Geschwindkeitssensor verbunden + aktiv, so wird dieser präferiert, da dieser ja viel genauer (z.B. Wald, Unterführung, Tunnel,...) ist als GPS. Entscheidend ist aber, wie @Rolli2609 geschrieben hat, dass der Radumfang auch korrekt...
Zurück