• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tob07

1. T

Suche Kind Shock LEV 30,9 x 435mm, 150mm Hub

Hallo, Bin auf der Suche nach dem aktuellen Modell (komplett schwarz) einer Kind Shock LEV in 30,9mm Durchmesser und einer Länge von 435mm mit 150mm Hub. Preis bis 250€. Vielen Dank schonmal im voraus!!
  2. T

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Natürlich wie bisher die wichtigsten Neuigkeiten vom Aftermarket Teilemarkt, gerne auch nicht nur die großen Marken, insbesondere Vergleichstests. Weiterhin die neusten Bikes vorstellen bitte. Bike der Woche, Foto der Woche, Foto des Tages und Video der Woche unbedingt weitermachen! Mehr...
  3. T

neue gabel fürs zesty

Hi, na das klingt ja super! Also ich habe gegen eine FOX Talas 32 RLC mit 150mm und Kashima getauscht, bin bis jetzt sehr zufrieden, nutzt den Federweg viel Besser aus als meine alte Float, bei dieser hab ich immer nur die ersten 80mm, selbst bei (für mich) härtester Fahrweise und niedrigem...
  4. T

Gestohlene Bikes!!!

Hi! Sorry ja natürlich gestern am 8.05, hatte nur Nachtschicht und in meiner Pause geschrieben, deshalb das heute ;) Das Problem ist ja das ich eben kein aktuelles Bild von dem Bike habe, sieht vom Rahmen her so aus: http://www.velobiz.de/Uploads/fc904c35-bbca-4429-8650-43a14c8569b3.jpg Ist ja...
  5. T

Gestohlene Bikes!!!

Hallo, ich wurde heute leider auch Opfer eines bike-Diebstahls. Mein trengaDE custom aufgebautes bike wurde heute zwischen 7.30 uns 16.30 vor dem Eingang des internistischen Zentrums der Uni-Klinik Erlangen Ulmenweg 18 gestohlen. das bike ist dadurch auffällig, dass es mehrere eloxierte...
  6. T

Lapierre Zesty

hmm, die sind eh scho leicht..
  7. T

Lapierre Zesty

An den Laufrädern ist wahrscheinlich erstmal am meisten rauszuholen, leichtere Felgen belastungsgerecht eingespeicht und z.B. von Novatec (sind ziemlich leicht) und dazu natürlch nen leichten Satz Reifen, an denen kann man auch gut und gerne mal 300g Sparen. was hast du denn derzeit montiert? Gruß
  8. T

Touren LRS

Hmm, hast vermutlich recht, dann ist aber auf die Herstellerempfehlungen echt nicht viel zu geben..
  9. T

Touren LRS

Hi, stehe gerade vor der selben entscheidung. Habe mir jetzt folgende Felgen rausgesucht, und wollte mal Fragen was ihr bei 85kg Fahrergewicht und allmountain/light enduro einsatz mit 2,4" Reifen davon haltet. Veltec ETR Race Sixpack SAM (noch nicht erschienen) Sind ja laut herstellern für...
  10. T

Erfahrungen mit Veltec ETR Race Felgen

Hallo, gibt es inzwischen mehr Erfahrungen mit den ETR Race Felgen? Weiß jemand woher die zu bekommen sind? Vielen Dank schonmal!!
  11. T

Lapierre Zesty

Hi, ja also der Steuersatz ist der richtige, sollte reinpassen, der 2008er Zesty Rahmen hatte ja noch kein tapered Steuerrohr. Und zum Tretlager, das ist richtig so, ist ein BB92 Standard, bei Gehäusebreite von 92mm gehört kein Spacer mehr eingebaut, bei 89,5mm ein Spacer auf die...
  12. T

Lapierre Zesty

Ist das ne Lyrik?? Oder ne Revelation? Sieht echt top aus!!
  13. T

Lapierre Zesty

Naja, dann halt ne Alternative für diejenigen die gerne versuchen auch an den steilsten stellen noch zu fahren und das schieben zu vermeiden ;)
  14. T

Lapierre Zesty

Naja, das klingt aber dann so als wäre so ne 36 Talas oder ne Lyrik DPA ne echte alternative, zur not an ganz steilen Rampen hätte man dann immernoch die Möglichkeit die Gabel um die nötigen Zentimeter abzusenken. Klar hat man gegen die Kollegen mit Ihren CC-Racern im Uphill kaum ne chance...
  15. T

Lapierre Zesty

Ne, also ich fände die 34er schon echt sahne mit 160mm, aber ist mir im Moment noch etwas zu teuer. Was auch ganz schick wäre wär wohl ne BOS Deville. Kann man die auf 150mm traveln wenn nötig? Weiß jetzt keiner was zu den Sixpack SAM Felgen?
Zurück