• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tobbdre

1. T

Reparatur des Lockout von Fox 32 F100 RL O/B

Mir ist der Lockout im gesperrten Zustand kaputt gegangen als ich von einer Bordsteinkante runter geknallt bin. Danach war sie dann offen und der Lockout funktioniert seit dem nicht mehr. Also der Hebel an sich ist noch in Ordnung, aber ohne Funktion. Mich würde interessieren, wie man sie...
  2. T

Reparatur des Lockout von Fox 32 F100 RL O/B

Hallo, da ich meinen Lockout an einer hohen Bordsteinkante zerstört habe, möchte ihn gerne selber reparieren. Ich habe eine Fox 32 F100 RL O/B 100mm, Lockout Hat jemand damit Erfahrung und kennt einen Shop, wo man kostengünstig das Material herbekommt? Was ist nötig um den Lockout zu...
  3. T

Suche Cube WLS Rahmen in 15 Zoll

Suche Cube WLS Hardtail-Rahmen in 15 Zoll. Alternativ auch Cube Hardtail-Rahmen in 16 Zoll. Über Angebote für Kompletträder in der größe würde ich mich ebenfalls freuen.
  4. T

Cube AMS Pro Rx 2010 - Welches Tretlager?

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte mir diesen Werkzeugkoffer kaufen für andere Arbeiten am MTB: http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-werkzeugkoffer-all2gether-ii/aid:228724 Was haltet ihr davon? Sollte man 5 € mehr für die XTR Innenlagerschalen Hollowtech II ausgeben anstatt der...
  5. T

Cube AMS Pro Rx 2010 - Welches Tretlager?

Hallo, mein Tretlager knackt nun schon seit einiger Zeit. Nun möchte ich es gerne tauschen. Da ich es das erste Mal mache, brauche ich ein wenig Unterstützung. Kann mir jemand sagen, was ich genau für ein Tretlager brauche. Aus den technischen Daten meines Bikes geht es für mich nicht hervor...
  6. T

SPIEGEL TV mit fragwürdigem Beitrag über den Downhill-Sport

Genau wegen solchen Beiträgen meide ich den Sender RTL. Es fehlt einfach an Objektivität und anderen Dingen, die man von einem guten Redakteur erwarten kann. Dann doch lieber die öffentlich-rechtlichen, obwohl man dort auch mittlerweile den Hang zur Dramatik in Dokus erkennt.
  7. T

Forca SPS 350 Vario Sattelstütze

ich habe die forca sattelstütze nun auch seit ein paar wochen. bei der ersten fahrt fande ich sie noch super. nun muss ich aber das traurige fazit stellen, das sie mist ist weil ... - sobalt sie ein wenig verdreckt, funktioniert sie nicht mehr zuverlässig (das dreckproblem lässt sich auch nicht...
  8. T

Smartphone Halterung

So ich bin mit dem Befestigungsband schon sehr oft gefahren. Das Defy habe ich in eine Gummihülle gepackt und fixiere es mit dem Gummiband am Lenker. Es ist noch kein mal abgefallen oder so. Immer super fixiert. Nach meiner Meinung gibt es nichts flexibleres. In 3s dran, Gummiband gut...
  9. T

Smartphone Halterung

mal schauen. ich werde es wahrscheinlich noch in eine schutzhülle packen. aber es wird ja auch als outdoor-handy beworben (stoßfest, kratzfest, wasserdicht, staubdicht) mir ist es karneval ziemlich oft runter gefallen und fallen in ein bierglas hat es auch überlebt :-) sieht immer noch aus wie...
  10. T

Smartphone Halterung

Hab die Befestigungsbänder gefunden. Was haltet ihr davon? http://www.magicmaps.de/shop/produktliste/details/produkt/wraproll-befestigungsband-aus-silikongummi-fuer-das-fahrrad.html Egal, ich bestell es mal einfach, probier es aus und werde dann berichten.
  11. T

Smartphone Halterung

ich hab irgendwo im internet mal so gummibänder gesehen womit man es am lenker fixieren kann. Finde die Seite leider nicht wieder. Weiß jemand was ich meine? Muss unbedingt mein Defy an den Lenker bekommen. Habe mich gestern wieder total verirrt im Wald :-)
  12. T

Smartphone Halterung

Ich bin auch auf der Suche nach eine Fahrradhalterung für mein MTB. Die von Bikertech ist mir leider zu teuer. Und google spuckt auch keine brauchbaren Ergebnisse raus. Kennt jemand noch eine gute Alternative fürs DEFY? Die universal Halterung sind entweder zu groß oder ich trau den nicht einen...
  13. T

Tacho drahtlos gesucht

oder lieber das SIGMA SPORT Bike Computer BC 1606L DTS kabellos: Amazon.de: Sport & Freizeit Was mir aber eigentlich schon zu teuer ist. Brauche auch kein Schnickschnack
  14. T

Tacho drahtlos gesucht

Favorisiere das CicloSport CM 4.2 CicloSport 10103400 CM 4.2 drahtloser Fahrradcomputer, silber: Amazon.de: Sport & Freizeit Was haltet ihr davon? Viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Ist drahtlos wirklich noch nicht ausgereift? Habe nämlich keine Lust das da so ein Kabel die Gabel...
  15. T

Tacho drahtlos gesucht

Hallo, ich habe mir jetzt mein erstes Fully zugelegt und suche jetzt noch ein günstiges, zuverlässiges und drahtloses Tacho? außerdem ist mir eine gute halterung wichtig und nicht etwas nur mit kabelbindern oder so. gruß tobi
Zurück