Aktueller Inhalt von Tobbessen

1. T

.

Gefaellt mir sehr gut. Mittlerweile tauchen immer mehr Fotos vom Inflite im Internet auf. Dadurch kann ich mir ein besseres Bild vom Rad machen. Bin schliesslich kein Fan von grauen Raedern. Das Nichtvorhandensein einer Hydraulikanlage ist fuer mich immer noch der einzige Wehrmutstropfen und...
  2. T

Steifigkeit von Laufraedern im Asphaltbetrieb mangelhaft

Hi, ja es geht wahrscheinlich eher um die Festigkeit (also die plastische Verformung). Dann probier ich sowas hangespeichtes vielleicht mal aus. Whizz Wheels machen das soweit ich weiss auch.
  3. T

Steifigkeit von Laufraedern im Asphaltbetrieb mangelhaft

Hallo, ich bin seit 8 Jahren mit dem Hardtail hauptsaechlich auf Asphalt (Stadt/Land). Immer wieder gibt es Probleme mit Seitenschlag bei Laufraedern. Egal ob Mavic XM321 Disc oder Shimano WH MT 15, immer wieder kracht der Kram zusammen. Reifen fahre ich fast ausschliesslisch Schwalbe Albert...
  4. T

Suche Lenker komplett mit Magura Bremshebel und 9fach Shimano

Hi Gerd, Lenker: Breite mittelbreit. Bar Ends werden wieder montiert. Bremse: Bremshebel inklusive Reservoir fehlen. Wenn es nicht zu teuer wird tausche ich natuerlich gleich die gesamte Anlage ausser der Scheiben (dann brauch ich auch keine neuen Bremsleitungen montieren). Deore Hebel hoeren...
  5. T

Suche Lenker komplett mit Magura Bremshebel und 9fach Shimano

Hallo, mein Lenker und meine Sattelstuetze wurden mir geklaut. Ich suche nun nach einer kompletten gebrauchten Lenkereinheit mit Vorbau passend fuer folgende Komponenten: Magura Julie 2005 Shimano 9fach Antrieb Fahrrad ist ein Ghost 5100 2005er. Eine Sattelstuetze samt Sattel waere auch toll...
  6. T

SIMPLON CURE 29 XTE oder CANYON AL 29 9.9

Ich bin immer sportlich gestreckt gefahren. Habe dann mal den Vorbau erhoeht. Seitdem keine Rueckenprobleme mehr (fahre immer mit Rucksack, auch gerne mal mit einigem Ballast drinne). Fahrergewicht 95kg + So etwas wie Probefahren gibt es bei unserem Haendler nicht. Am Montag fahre ich nach...
  7. T

SIMPLON CURE 29 XTE oder CANYON AL 29 9.9

Hi, bei mir stehen ebenfalls beide Raeder im Raum. Grundsaetzlich wuerde ich mich mal am Rahmen orientieren. Da hat Canyon ja einiges zu bieten (innenverlegte Zuege, Steckachse, Tapered Steerer). Simplon hat dagegen den ganzen Charme einer Edelmarke. Nach oben hin sind wohl beide Rahmen...
  8. T

Ein neues Pferd im Stall: 2Soulscycles Quarterhorse, eine Aufbauthread

Tolle Kiste. Sowas haette ich gerne mit Vario Gabel und Rohloff. Aber ich will damit auch viele Touren und Strasse fahren. Und ich weiss halt nicht ob das dann der richtige Rahmen dafuer ist.
  9. T

Anti Stress Fully

Diese Art Hardtails (HT fuers Grobe mit viel Federweg) waren schon immer mein Ding. Kenne mich leider mit dem Herstellerangebot garnicht aus. Mein Fachhaendler will von solchen Raedern natuerlich auch nichts wissen. Aber so wie es jetzt aussieht, werde wir sowieso getrennte Wege gehen. One...
  10. T

Anti Stress Fully

Mit Anti Stress ist gemeint, dass man sich keine Gedanken um die Haltbarkeit des Bikes machen muss. Diese One One Rahmen sind sicherlich dort angesiedelt. Speziell da man sie mit viel Federweg fahren kann (also die Hardtails z.B.). Warum ich kein Hardtail aufbaue? Weil all die schoenen...
  11. T

Dies und Das - Der Community Talk

Gibts bei Canyon keine Bekleidung von Gore, Pearl Izumi und Vaude mehr? Hab ich bis jetzt nur im Outlet gesehen.
  12. T

Anti Stress Fully

Jo das sind paar fiese Schleudern. Aber darum geht es mir ja nicht. Es gab frueher diese Anti Stress Hardtails. Wer ist den von dieser Gattung der Nachfolger in Sachen Fully geworden? Untergegangen oder wie? Denn entsprechende Fullys finde ich nicht. Es gibt nur Sachen wie Cheetah oder...
  13. T

Anti Stress Fully

Also die Frage ist: Wie kann man seine Vorlieben fuer Hardtails (da eben alle Erfahrung nur auf Hardtails beruhen) bei der Kaufentscheidung einens Fullys nutzen? Denn fuer mich sehen alle Fullys gleich aus. Unterschiede, Charakter nicht feststellbar. Es sei denn man zahlt seine 6000 Euro.
  14. T

Anti Stress Fully

Hi, in der MB und BIKE liest man immer wieder diese Tests von sogenannten Anti Stress Bikes a la IdWorx, KTM Alp Challenge etc. Gibt sowas auch als vollgefedertes Bikes? Als konservativer MTBler faellt es mir schwer, charismatische Fullys zu finden. Meine Lieblingsbikes waeren wohl Sachen wie...
  15. T

Oregon Action Cam schlummert schon ne Zeit lang bei uns im Norma / Schnäppchen?

Ich brauch so ein Ding eigentlich nicht. Hab nur gedacht, dass ich es vielleicht als Schnäppchen kaufen könnte. Und eine Befestigung kann ich mir auf der Arbeit bauen, das passt schonmal.
Zurück