Aktueller Inhalt von Tobbse

1. Tobbse

Zeigt her eure Crossworx!

Hey, hast eine PN von mir
  2. Tobbse

Am Wochenende habe ich das Bike jetzt über 3000hm auf meinen gewohnten Hometrails bewegt. Ich bin schon ein wenig erstaunt wie sehr sich das Pace vom Trip unterscheidet. Beide Bikes besitzen auf dem Trail seinen ganz eigenen Charakter. Das hätte ich so nicht erwartet. Nicht, dass ich mich erst...
  3. Tobbse

Bemängelt hab ich die Tretlagerhöhe nicht wirklich. Ich habe mit der Geometrieverstellung experementiert und im flachen Setting hatte ich dann eher mal Pedalaufsetzer. Hätte ich sicherlich mit kürzeren Kurbeln lösen können. Aber ich habe das Trip dann einfach wieder steiler gefahren und somit...
  4. Tobbse

Danke. Ich wollte es auch einfach mal anders machen. Der Marzocchi Air Dämpfer ähnelt dem Float X vom Aufbau schon sehr. Halt alles ein wenig einfacher. Aber mir gefällt der Float X schon sehr sehr gut. Deshalb wollte ich ihn mal testen. Die Super Z fand ich schon gut als sie raus kam. Natürlich...
  5. Tobbse

Gestern habe ich mein Pace in Rudolstadt abgeholt. 😊 Heute noch schnell die Reifen gewechselt, das Setup gemacht – und morgen geht’s bei uns im Trailpark Harz auf die Trails! 🥰 Das Pace ist mittlerweile mein drittes Crossworx, und ich kann nicht oft genug sagen: Was die Jungs in Rudolstadt da...
  6. Tobbse

Trailpark Harz

Ich habe gesagt die Priorität liegt auf den "Anfänger"! Und das ist auch ok und wahrscheinlich schlau so. Früher hat Sankt Andreasberg wesentlich mehr Wert auf die steile Seite gelegt. Streckenpflege betrieben etc. Das ist in den letzten Jahren definitiv weniger geworden. Deshalb werden sie ja...
  7. Tobbse

Trailpark Harz

Sankt Andreasberg sollte keine Referenz für irgendwas sein. Die haben ihre Prioritäten ganz woanders. Da liegt der Fokus auf den Urlauber der vllt. noch nie auf dem Rad saß oder auf den generellen Einsteiger. Nicht falsch verstehen. Da machen Sie ihre Sache echt gut. Bei uns im Trailpark sieht...
  8. Tobbse

2025er Factory 36 Float 29 GripX auf 170mm?

Perfekt. Diese Aussage habe ich gebraucht. :)
  9. Tobbse

Laut meiner Recherche müsste es ja wenn dieses Kit sein: 820-02-586-KIT Die Frage ist, ob das mit meiner Gabel funktioniert
  10. Tobbse

Hallo zusammen. Ich habe folgende Federgabel in meinem Rad. Serial number: 1134251-0006-t Part number: 910-21-292 Description: 2025, 36,K, FLOAT, 29in,F-S, 160, Grip X, HSC, LSC, LSR, Shiny Blk, Kashima.... Ich weiß die Federgabel gibt es nicht mehr mit 170mm Federweg. Aber gibt es das...
  11. Tobbse

Trailpark Harz und Umgebung Ilsenburg

Der Eselstieg Trail ist nicht vorhanden. Der wurde ursprünglich geplant und sollte als einfacher Flowtrail angelegt werden. So wie es angedacht war, wird er aber höchstwahrscheinlich nie kommen. Momentan ist das nicht mehr als ein kleiner Wanderweg. Und zum Thema Waldbadtrail: Das was du...
  12. Tobbse

Ups, OK. Sorry, da hab ich was übersehen. 😅 Ich könnte nur Empfehlungen aussprechen die nicht offiziell sind. Aber auch das wäre hier von mir nicht der richtige Ort um das preiszugeben.
  13. Tobbse

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Nicht Willingen sondern der Jack the Ripper Trail im Trailpark Harz :)
  14. Tobbse

Gibt es sicherlich. Da das hier aber der Trailpark Harz Thread ist, bist du hier ein wenig falsch.
  15. Tobbse

Trailpark Harz

Wieso?
Zurück