Aktueller Inhalt von Tobbse

1. Tobbse

Trailpark Harz

Wieso?
  2. Tobbse

Trailpark Harz

Alles gut. Steht ja auch kein Schild dran, dass fahren verboten ist. 😉 Das ist schon so OK. Aber wir haben halt noch keine Wegweiser etc dort hin
  3. Tobbse

Trailpark Harz

Naja der Waldbadtrail ist auch noch nicht so wirklich offiziell. Jedenfalls haben wir es noch nicht offiziell verkündet, da noch ein paar Dinge im Hintergrund fehlen damit wir es veröffentlichen können. Aber ja, fahrbar ist er und ist so auch ok.
  4. Tobbse

Trailpark Harz

Genau so ;)
  5. Tobbse

Trailpark Harz

So, war gestern kurz angebunden. Also wir reden hier auch nicht von ein bisschen einfacher sondern von einem Aufstieg den nie einer von uns Locals hoch fahren würde um zu den Trails zu gelangen. Wenn du ein wenig Abwechslung haben möchtest kann ich dir den Aufstieg über den Tonmühlenkopf hoch...
  6. Tobbse

Trailpark Harz

Tänntal ist mit dem normalen Rad der angenehmere Aufstieg.
  7. Tobbse

Zeigt her eure Crossworx!

Stand vor dem selben Problem. Die günstige von 3min19sec passt super. https://www.bike-components.de/de/3min19sec/ISCG-05-Kettenfuehrung-p67195/
  8. Tobbse

Trailpark Harz

Die Farben bei uns im Trailpark bedeuten lediglich, dass die Trails bei UNS so bewertet sind damit man sie untereinander vergleichen kann. Wenn jemand zu uns kommt, weiß er, dass der Kammweg aktuell der einfachste Trail sein müsste aber durch die Farbe "Rot" halt trotzdem nichts für Anfänger...
  9. Tobbse

Trailpark Harz

Welches bei uns der schwierigste ist, ist sehr individuell. Wassertal ist halt einfach anders. Kammweg hätte genauso gut schwarz sein können. Meiner Meinung nach ist Jack the Ripper der einfachste. Wie gesagt schwer zu sagen aber wenn jemand die anderen beiden Trails gut runter kommt ist Jack...
  10. Tobbse

[A] Über kurz oder lang...

Richtig. Jack the Ripper ist vom Verlauf, Shape und Zustand momentan so schnell wie noch nie.
  11. Tobbse

Nicht nur Hahnenklee, auch Sankt Andreasberg ;) Und du hast momentan kein Recht Braunlage zu kritisieren solange wir beide da nicht mal wieder zusammen waren :P
  12. Tobbse

Trailpark Harz

Also wenn du auf Rad putzen keine Lust hast dann solltest du nach fast einer Woche Regen dieses Wochenende den Trailpark meiden. Ich finde die Trails besitzen gerade Premium Bedingungen aber die Transfers zb nach Jack the Ripper sind ein Bachlauf und auch Tänntal hoch wird dein Bike nicht...
  13. Tobbse

bin auch da bin auch dabei :P
  14. Tobbse

Trailpark Harz

Das ist zb. einer der Punkte. Nur ein gepflegter Flowtrail ist ein guter und spaßiger Flowtrail. Wenn auf den Enduro Strecken mal was kaputt ist und wir es nicht gleich reparieren (nur ein Beispiel) dann ist das so. Ist ja nicht schlimm. Aber der Wartungsaufwand eines Flowtrail im Ehrenamt...
  15. Tobbse

Trailpark Harz

Ich will nicht ausschließen,dass es sowas nicht vllt. irgendwann mal bei uns gibt aber ich denke wir haben im Harz mehr als genug gute Angebote, wo auch Kinder beim Thema Mountainbiken auf ihre Kosten kommen.
Zurück