Aktueller Inhalt von Tobbse

1. Tobbse

Trailpark Harz

Der Trail ist jetzt "wieder" großzügig und gut erkenntlich als gesperrt gekennzeichnet 😉
  2. Tobbse

Trailpark Harz

Hey Dass es dazu viele Videos gibt, können wir leider nicht verhindern. 🤷 Und natürlich fahren wir vom Verein den Trail bereits. Er muss eingefahren, getestet und an einigen Stellen noch geprüft werden. Dass der Trail schon bei Trailforks eingetragen ist, gehört ebenfalls zur Vorbereitung...
  3. Tobbse

Trailpark Harz und Umgebung Ilsenburg

Da wird das ganze Jahr über immer Trailpflege betrieben. Aber ohne Bäume hat man beim Freischneiden kaum Chancen, hinterherzukommen. Meistens hält es nach dem Freischneiden höchstens zwei Wochen. Was möchtest du da für eine Runde hinbekommen? Einfacher geht es doch nicht als dort. 😅 Aber...
  4. Tobbse

Saturn 16:: Austausch & Bilder

Habe bei Ali welche gefunden, wo ich schon so einige Paare von durch habe. Also Positiv gemeint. Wenn du da einen Link möchtest, sag einfach Bescheid 😉
  5. Tobbse

Trailpark Harz

Ich würde entweder an der Harzlandhalle parken oder es oben am Berghotel versuchen.
  6. Tobbse

Trailpark Harz

Ehrlich gesagt gibt es dafür keinen Zeitplan. Wir wollen noch ein paar Sachen machen am Trail. Auch nach der Eröffnung gibt es noch mehr als genug zu tun.
  7. Tobbse

Trailpark Harz

Wir haben aktuell vier offizielle Trails. Die drei von dir genannten plus "Waldbad". Ist ein kürzerer verspielter blauer Trail. Der fünfte Trail wird wahrscheinlich demnächst offiziell eröffnet.
  8. Tobbse

Trailpark Harz

Was ist für dich sehr nass/rutschig? 😅 Generell sind unsere Trails sehr Wetterbeständig und lassen sich bei Nässe meist sogar besser fahren als im trockenen. Da sind die Transfers etc. eher das was matschig ist. Da es aber jetzt die letzten Tage trocken war, gehe ich davon aus, dass die...
  9. Tobbse

Trailpark Harz

Auf dem Wassertal ist aktuell die zweite Brücke gesperrt. Die müssen wir neu machen. Da kann man aber über die Chickenline ausweichen. Auf dem Kammweg ist unten die Forst drin. Ist nur ein kleines Stück was fehlt. Auch da gibt es einen Umleitung. Also beides nichts Wildes 😉
  10. Tobbse

Trailpark Harz

Am besten du benutzt Trailforks. Es gibt eine Beschilderung aber es ist jetzt nicht alle paar Meter ein Schild. Am besten vom Parkplatz aus, das Tänntal (findet man auf jeder Karte) hoch fahren. Von dort aus ist dann alles gut ausgeschildert. Aber wie schon gesagt: Trailforks findest du alles
  11. Tobbse

Trailpark Harz

Alles super. Schlamm gibt es bei uns ja eh selten. 😉
  12. Tobbse

Neues Crossworx Dash MK2: Alu-Enduro aus Deutschland

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kann dir mal mein Beispiel nennen. Ich bin 1,93m 89er Schrittlänge. Ich habe ein Dash Mk1, Trip 290 und Pace 290. Alles in XL. Sitzrohrlänge beim Trip und Pace gleich zum Dash MK2. Ich fahre im XL Rahmen eine 213er Revive. Und selbst die...
  13. Tobbse

Nur mal aus Interesse. 470er Sitzrohr ist dann für dich? Zu lang? Zu kurz ?
  14. Tobbse

Ich bin 1,94 und das Pace hat 623er Oberrohrlänge. Geht super zu pedalieren. 😉 In Kombination mit dem steilen Sitzwinkel echt angenehm.
  15. Tobbse

Trailpark Harz

Ich will auf das Thema jetzt garnicht weiter eingehen. Ich habe das oben geschrieben in einem Gesamtkontext und der ist glaube verständlich. Ich wollte damit auch keine Diskussion auslösen. Es geht nicht darum, ob jemand uns verklagt oder ähnliches. Es geht um die Außenwirkung bei uns in der...
Zurück