Aktueller Inhalt von Tobe-Daddy

  1. Tobe-Daddy

    Fußsohle immer wieder geschwollen

    Zu Fuß trage ich mittlerweile Joe Nimble Schuhe (extra breite Zehenbox). Vielleicht sollte ich mir so ein paar auch mal fürs Fahrrad holen. Ich habe wirklich einen sehr breiten Vorderfuß.
  2. Tobe-Daddy

    Fußsohle immer wieder geschwollen

    Hallo zusammen, ich trage seit ca. 2 Jahren ein Problem mit mir rum an dem ich langsam verzweifele. Meine linke Fußsohle schwillt nach Belastung immer wieder an und dadurch fühlt sich die Außenseite des Fußes leicht taub an. Das hält teilweise über mehrere Wochen und Monate an und wird durch...
  3. Tobe-Daddy

    Avid Juicy 3 auf Deore umrüsten - Adapterfrage

    Laut meiner Recherche sollen die IS2000/PM Adapter immer identisch sein. Deswegen hab ich jetzt den Adapter an den Stellen wo der Sattel angestoßen ist, ein bisschen beigeschliffen. Aber so 100% zufrieden bin ich immernoch nicht. Die Beläge stehen noch ca. 1mm über die Scheibe raus.
  4. Tobe-Daddy

    Avid Juicy 3 auf Deore umrüsten - Adapterfrage

    Hallo zusammen, ich habe heute probiert meine Avid Juicy 3 mit CPS Befestigung auf eine aktuelle Shimano Deore umzurüsten. Allerdings passt der Sattel nicht in den IS2000/Postmount Adapter rein. Meine Frage: Hatte Avid beim CPS System auch eigene IS2000/PM Adapter? Dann weiß ich Bescheid und...
  5. Tobe-Daddy

    Schalthebel mit Klemmschelle auf I-Spec EV umrüsten?

    OK super, dann weiß ich zumindest schon mal, dass die Shimano Bremsen eine Option wären, wenn die Elixir dann doch mal den Geist aufgeben. Aber eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die Reverb teilt sich eine Schelle mit der Elixir. Wie kann man dass denn auflösen, so dass die Reverb ihre eigene...
  6. Tobe-Daddy

    Schalthebel mit Klemmschelle auf I-Spec EV umrüsten?

    Kann ich ich denn einen alten Schalthebel mit Klemme einfach mit einem aktuellen SLX Bremshebel montieren ohne Adapter? Mir ist nicht ganz klar, ob der Schalthebel zwischen Bremshebelschelle und Lenkerabstützung des Bremshebel passt.
  7. Tobe-Daddy

    Hollowtech II Verständnisfrage - Fett auf Achse

    Hallo zusammen, als Hobbyschrauber hätte ich mal eine kleine Verständnisfrage zum Einbau von HTII Kurbeln. Warum bekommen die Lagerschalen beim Einbau Fett über die Achse? Sollte der Sitz zwischen Achse und Lagerschale nicht möglichst fest sein? Schließlich soll sich ja die Achse nicht in den...
  8. Tobe-Daddy

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Bin komplett zufrieden jetzt, nur die Avid Elixir 5 ärgern mich noch ein bisschen. Hab schon überlegt sie gegen was zeitgemäßes zu tauschen, aber sie Bremsen halt auch einfach super, wenn sie mal ordentlich entlüftet sind. Leider kriege ich sie immer nur zeitweise schleiffrei. Bin noch am...
  9. Tobe-Daddy

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Geh mal ein paar Beiträge nach oben im Thread. Da steht alles zum Dämpferumbau. Kurz gesagt das neue Rock Shox Fahrwerk ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)
  10. Tobe-Daddy

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hab mir die Pike Ultimate 2.1 150mm Offset 46mm für 399 Euro geholt. Gibt's aber leider nicht mehr für den Preis. Guck mal nach dem Radon Jab. Wenn ich nicht schon über 1000 Euro in mein Spectral gesteckt hätte, würde ich das wohl bei aktuellem Preis sofort kaufen. Die Geo ist auch noch etwas...
  11. Tobe-Daddy

    Avid Elixir 5 - Kolben fahren schief aus

    Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meiner Scheibenbremse. Und zwar ist der Spalt zwischen Bremsscheibe und Belägen am vorderen Ende der Zange größer als am hinteren Ende. Vorne ist gut Luft, hinten liegen die Beläge quasi fast dauerhaft an. Habe die Kolben schon ausgefahren, gereinigt...
  12. Tobe-Daddy

    Pike Ultimate Charger2.1 Losbrechmoment

    Habe mich entschlossen die Gabel zu reklamieren. Ich bin noch nicht einmal richtig gefahren und muss alleine schon Teile für über 30 Euro plus Versand besorgen um die Gabel überhaupt gängig zu machen. Und dann weiß ich noch nicht mal ob es mit dem Service getan ist. Das geht mir dann doch zu...
  13. Tobe-Daddy

    Pike Ultimate Charger2.1 Losbrechmoment

    Da kommt Freude auf. :)
  14. Tobe-Daddy

    Pike Ultimate Charger2.1 Losbrechmoment

    10ml sagt Rock Shox? Oder bin ich falsch mit der Tabelle? Edit: Sehe gerade du warst bei den neueren Modellen.
  15. Tobe-Daddy

    Pike Ultimate Charger2.1 Losbrechmoment

    Ja, in der Tat nagelneu. Uff muss ich mich erstmal einlesen, was ich dafür benötige.
Zurück
Oben Unten