Aktueller Inhalt von Tobe Man

1. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Da oben wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch Schnee liegen... Deshalb bin ich jetzt schon länger nicht mehr die Stamm-MTB-Runde gefahren. Wenn der Schnne so matschig und angetaut ist, macht's keinen richtigen Fun und übelst eingesaut ist man auch noch... Kannst ja mal zum...
  2. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Ich schon wieder! Tippfehler: Arrogant natürlich klein... ;)
  3. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Nachtrag zu meinem Statement vom 29.03.: Meine Aussage sollte keinesfalls Arrogant wirken...
  4. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

So, jetzt zusammenreißen. Fühle mich ein Stück weit angegriffen... Es hält Dich niemand auf, etwas zu organisieren...das war meine Einschätzung. Ich würde mich auch nicht als "Profi" bezeichnen, kann aber mit Bestimmtheit sagen, dass der Eine oder Andere, der letzes Jahr mitgefahren ist, sowohl...
  5. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Zur Kenntnis: Ich denke, eine vernünftige Tour ist bei dem Wetter mit vielen "Hobbyradlern" und nach dem Winter Untrainierten nahezu unmöglich. Bin den Winter über durchgefahren. Bei den Schneeverhältnissen ist das Befahren des Höhenzuges nicht möglich oder mit viel Aufwand, Fahrtechnik und...
  6. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Ich fahre "spontan" mit ein paar Tagen Vorlauf. Wer kann kommt mit, wer nicht kann eben nicht... Wenn es jemand langfristig planen möchte, kann er das gerne machen, aber es findet sich ja anscheinend niemand... Also ist mein Vorschlag wohl alternativlos... ;) Grüße
  7. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Würde jetzt noch nichts planen und den Wetterbericht abwarten. Mit 3-4 Tagen Vorlauf könnte sicherlich der Eine oder Andere leben...
  8. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Viel geplant werden müsste ja nicht... Es wird eine Uhrzeit für die Baddenser am Bismarckturm festgelegt und 45 Minuten später sind wir am Adlerhorst, wo die Lebenstedter warten... Dann wird die Stammrunde gefahren... Hat bei uns ja auch immer geklappt.
  9. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Es wurden doch schon mehrere Bilder hochgeladen... :) Hinter der alten Eisenbahnbrücke (aus Richtung Kammweg) in Rtg. Schützenhaus / Schützenverein Gebhardshagen (der Betonweg hoch, wo rechtsseitig der Adlerhorsttrail Ausfahrt ist). Bevor rechts der große Felsen (mit Grillplatz und Hütte) ist...
  10. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Und hier noch ein aktuelles Handyfoto vom 12.02. ... :daumen::lol::cool:
  11. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Bin heute bei traumhaftem Winterwetter meine Stammrunde gefahren. Im Höhenzug sind die Trails winterlich zugeschneit und weil der Kammweg von vielen Wanderern genutzt wird, schön festgetrampelt... Tipp@all: Unbedingt nochmal nutzen und zwecks Snowride nochmal mit'm Bike aufmachen! Wer einen Ice...
  12. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Für die Wintersaison motiviert der Winterpokal von IBC ungemein. Kann man jeden Abend stolz eintragen und alles nachvollziehen. Außerdem kann man hier bei IBC in eine Art Trainingsverwaltung eintragen, da habe ich aber keine Ahnung von... Dustins hatte davon mal erzählt...
  13. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Die Einschätzung ist sicherlich immer subjektiv, aber ich denke, dass die Trails verhältnismäßig "super" sind. Bin zu der Jahreszeit schon bei deutlich schlechteren Bodenverhältnissen gefahren... Also ganz klares "ja"! :daumen:
  14. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

An alle Neuen: Herzlich willkommen! Aus gegebenem Anlass möchte ich an alle, die sich neu im Höhenzug tummeln ein kleine Brems-Verhaltensregel mitteilen (nicht böse gemeint, nur von vorneherein angewöhnen): Wer das schon beherzigt, brauch' sich natürlich nicht angesprochen fühlen... Als ich...
  15. Tobe Man

Salzgitter Höhenzug

Und wo ist das hier?? Dustins müsste es wissen und ist von der Frage ausgeschlossen!
Zurück