Aktueller Inhalt von TobGan

1. T

Lenker auf den Boden, Pedale in die Höh'

Das ist mir heute nacht auch eingefallen, nachdem ich den Tipp erst ganz gut fand...aber wenn es auch reicht, den Hebel bei umgedrehtem Rad nicht zu drücken, dann muss ich da drauf achten..Vielen Dank zusammen!
  2. T

Lenker auf den Boden, Pedale in die Höh'

In Anlehnung an ein bekanntes Kinderlied und da ich durchaus unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gehört habe, wollte ich hier nochmal nachfragen: Darf ich mein Radl umdrehen, also auf Lenker und Sattel stellen oder kann heutzutage immer noch Luft in die (Scheiben-)Bremsanlage kommen? Da...
  3. T

ZR Team : Formula RX quietscht und rubbelt

Haben die gesagt, ob sie nur die Sättel eingestellt oder auch die Kolben weiter reingedrückt haben?
  4. T

ZR Team : Formula RX quietscht und rubbelt

Servus zusammen, ich habe auch das Problem und hab mir heute die XT-Scheiben gekauft. Die hintere ist auch schon dran. Haben die Scheiben bei euch einfach so reingepasst ohne dass die Bremskolben reingedrückt werden mussten? Bei mir schleifen die Beläge leicht an der Scheibe, obwohl ich ein...
  5. T

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

Es stört mich schon, allerdings spart man sich so die Klingel..;) Ich wollts erstmal noch n bisschen beobachten (bei nem Kumpel mit dem gleichen Rad ists weg) und dann mal die üblichen Dinge der (Kosten-) Reihe nach ausprobieren, also Beläge abschleifen, Beläge tauschen, Scheiben tauschen...
  6. T

Hm, weiß gar nicht mehr, wann das bei mir angefangen hat...kann aber auch sein. Das ist dann natürlich schlecht...auch wenn der Händler da einen, der das nicht weiß, nicht drauf hin weist. Gut, dass ich im Internet gekauft hab, da brauch/kann ich mich über die "schlechte" Beratung nicht beschweren.
  7. T

Ich hab auch die Bremsen und muss sagen, dass die bei mir noch lauter sind... find das bei dir jetzt gar nicht so shlimm. Aber vielleicht täuscht ja auch die Aufnahme. Versteh aber nicht, warum du dir das Rad gekauft hast, wenn dich die Bremsen so stören. Bei nem Händler kann man doch ne...
  8. T

Trinkpack reinigen

Ja, hatte ich auch mal ausprobiert, aber da tut sich nix...:(
  9. T

Trinkpack reinigen

Hab seit heute einen neuen Deuter Trinksack. Wollte nach der Tour zur Reinigung den Schlauch abziehen, aber ich krieg den einfach nicht abgezogen. Hat Deuter da seit letztem Jahr was geändert oder bin ich durch den Winter nur schwächer geworden? Kann ich den sonst auch dranlassen? Wenn ich da...
  10. T

Moin aus Freiburg

Moinmoin, wollt nur mal kurz "Hallo" sagen. Komm eigentlich aus dem Norden, wohn aber schon ein paar Jährchen in Freiburg. Auf der Suche nach Tipps für ein neues Fahrrad bin ich hier gelandet. Grüßle T.
Zurück