• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tobi12

1. T

Canyon Torque Thread - Teil 3

Nope, fahre vorne 2-fach.
  2. T

Canyon Torque Thread - Teil 3

Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich fahre ein Torque 2011 Playzone mit 9fach SRAM Komponenten und nem Shimano Umwerfer und würde gerne die Schwere Truvativ Kurbel runterhauen und dafür eine SLX einbauen. Als Bash habe ich bereits einen Turbocharger E13, jedoch bin ich immernoch am...
  3. T

SRAM X7 Trigger nicht einstellbar...

Hi, Ich habe mir ein "neues" gutes Gebrauchtrad gekauft (Canyon Torque) und bin auch eigentlich echt zufrieden damit ausser dass vorne am rechten Shifter (SRAM X7) die Isolierung vom Kabel kaputt war. Um dies zu beheben habe ich die Hülle ein Stück gekürzt und musste den Shifter aufschrauben...
  4. T

Neu- oder Gebrauchtkauf?

Hey Tiroler, auch dir Danke für deine Beiträge, Ich habe ja für Touren etc. ein AMS 125, dass ich nun mit nen paar Nobby Nics oder Racing Ralphs ausstatte und locker unter die 13 kilo fällt, hart abgestimmt geht das sehr gut die berge hoch (nur leider begrenzt gut runter ;) ) . Daher hätte...
  5. T

Neu- oder Gebrauchtkauf?

Aber eine entspannte runde hometrail sollte doch locker drinnen sein also so 30 km und 600hm :confused:
  6. T

Neu- oder Gebrauchtkauf?

Danke für deine Antwort :daumen: Einen Gabeltausch habe ich auch schon in Erwägung gezogen, kannst du kurz sagen welche Gabeln deiner/eurer Meinung nach für ein Torque in Frage kämen, die ein besseres Ansprechverhalten als die Marzocchi haben ? (also außer der Lyrik) Auf dem Rad ist ne...
  7. T

Neu- oder Gebrauchtkauf?

Hey Leute, Ich bräuchte da mal eure Hilfe bei einer Entscheidung bzw. Einschätzung zu einem Bike, dass ich gebraucht mit Restgarantie von Ende 2011 kriegen könnte. Hierbei handelt es sich um Ein Torque Playzone 2011 mit 17kg für 1200 Euro inkl. neuer Bremsbeläge vorne sowie hinten und...
  8. T

Hey, Ich habe einen Beitrag von dir gelesen im Thema "Umbau von AMS auf Stereo" und stehe vor...

Hey, Ich habe einen Beitrag von dir gelesen im Thema "Umbau von AMS auf Stereo" und stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Jedoch bin ich mir nicht ganz bewusst darüber ob ein Umstieg etwas bringt und was genau für Teile neu gekauft werden müssen, da z.B. das Stereo ja eine Steckachse hat...
  9. T

Umstieg von 180 auf 203 oder doch Bremsenwechsel?

Achja noch eine Frage die mir da aufkommt, kann ich eine Shimano 203er Scheibe mit meiner Formula RX fahren oder sollte ich da lieber auf die Formula Scheiben setzen? Ist es evtl. sogar möglich diese "neuen" Icetech Scheiben auf meine Felge zu schrauben?
  10. T

Kommt absolut nicht provozierend ;) Ich schließe auch absolut nicht aus, dass meine Fahrkünste zu dem Problem beitragen.(bin grad dabei Brian Lopes Lektüre zu studieren :D) Dennoch erwärmen sich die Bremsscheiben besonders im Sommer sehr stark bis hin zum "stinken"... ja ich fahre noch die...
  11. T

Hey, Danke für die Antworten! Würde eine 203er Scheibe nicht zu höheren Belastungen auf Gabel sowie Schnellspanner führen? Denkt ihr das ist mit ner 32er Fox auf Dauer fahrbar? Sharky du hast Recht meine Frage bzw. das Problem war nicht ausreichend formuliert. Es verhält sich so, dass...
  12. T

Hey Leute, Ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich steilere und technisch anspruchsvollere Trailpassagen fahre, habe ich das Gefühl im Fall der Fälle nicht stehen bleiben zu können und bin auch nicht unbedingt begeistert von der Bremsleistung vorne...
  13. T

ISCG Aufnahme ans Cube AMS 125

Hey, Also ich fahre auch das AMS 125 von 2010 und hab ma geguckt idR haben die Rahmen leider nur "ISCG old" Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da meine Frage in die selbe Kerbe schlägt. Also ich hab gestern bei meinem AMS das äußere 44 Kettenblatt abgemacht und dann auf das 32er...
  14. T

32 Fox Talas, Schnellspanner löst sich...

Hm na das sind Teile von "Scape" wenn ich das richtig entziffern kann... also qualitativ nicht so die besten... Aber dennoch sollte es eigentlich nicht daran liegen oder ?
  15. T

Der AMS 125 Thread

Top, genau so mache ichs ! Danke
Zurück