Aktueller Inhalt von tobi2036

  1. tobi2036

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Wie so oft liegt es am Fahrer, weniger an der Maschine. Ich denke, das hat Luca Schwarzbauer des öfteren bewiesen. Mein Lux Cf Slx 9 (2021) mit 11kg hat ebenfalls nen mords Vortrieb, gerade beim berghoch sprinten, was nicht unbedingt am Gewicht auszumachen ist.
  2. tobi2036

    ZIPP 303 S

    Ja, definitiv. Die Langlaufloipen in den höheren Lagen sind jetzt auch schon offen. Mal schauen, wie lange der Schnee anhält😅. Ja, denke ich auch. Bis jetzt ist mit der Laufleistung alles fein. Wirst, wenn die Lager halten, nicht enttäuscht sein. So ist der Laufradsatz top.
  3. tobi2036

    ZIPP 303 S

    Ich kann nach 10.000km nicht klagen. Funktioniert einwandfrei. Gut, ich putze und pflege auch immer. Ist mein Lieblingslaufradsatz:love: (Bild ist von gestern im mittleren Schwarzwald)
  4. tobi2036

    Tubeless Unfall

    Viel zu viel Luftdruck. Ich fahre mit meinem Gravelbike (Laufräder Zipp 303s) vorne 2,0 bar, hinten 2,2 bar bei 73kg.
  5. tobi2036

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Hier meine beste und „Lux“eriöse Maschine in Freiburg (Kandelhöhenweg).
  6. tobi2036

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Also ein Race-Gravel für Gravel Races 😉. Machen andere Hersteller ja schon vor.
  7. tobi2036

    Bremsgeläge wechseln - mit was reinigen?

    Neben dem Alkohol für die Bremse darf man auch sich selber nicht vergessen:o. Also ein Schrauberbier. Und immer nur soviel, wie man auch verträgt:bier:.
  8. tobi2036

    Neue VR-Brille für Zwift und Co: Indoor-Cycling-Welt für Draußen!

    Für Indoor ist VR bestimmt genial. In Verbindung mit Handy oder Tablet, auf dem Zwift, Rouvy, etc… läuft und die VR Brille als 3d Display. Höchstens, dass die VR Brille durch den vielen Schweiß dauernd runterrutschen kann 😅.
  9. tobi2036

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Ich bin ja jetzt erst mal begeistert von meinem Black Friday Schnapper, dem Xx1 Axs Upgrade Kit, das ich im Januar installiert hab. So leise und smoothe Schaltvorgänge hatte ich vorher noch nie. Also, wieso gleich schon wieder upgraden🤷‍♂️? Macht keinen Sinn in dieser viel zu schnellen und...
  10. tobi2036

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Vielen Dank 😊
  11. tobi2036

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Ansichtssache 😉
  12. tobi2036

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    F Mir persönlich gefällt es so wie es ist. Sonst wäre orange (Fox), blau (Rockshox), oder schwarz (ist es bereits) möglich.
  13. tobi2036

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Hier ist meine edle Rennstute, die ich mit edlen Axs Komponenten aufgerüstet habe. Und ohne Holzoptik-Reifen🙈. Diese würden mir an diesem Bike optisch auch nicht zusagen. An meiner anderen Rennfeile sieht es aber schon anders aus, da habe ich die Holzoptik mal ausprobiert. Da passt es wiederum.
  14. tobi2036

    ZIPP 303 S

    Mein Laufrad wurde problemlos & kostenlos ersetzt:daumen:. Gerne wieder (oder auch „nicht“ wieder:D).
  15. tobi2036

    Canyon GRIZL | 2021 - 2023

    Ich hatte noch nie Probleme mit ner rutschenden Sattelstütze (der Blattfederstütze) am Grizl. Auch nicht bei all meinen anderen Rädern. Ich schmiere den kompletten Teil der Sattelstütze mit Carbonpaste ein, der im Sitzrohr verschwindet. Nicht nur im Bereich der Klemmung. Und dann halt mit den...
Zurück
Oben Unten