• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tobi33100

1. T

Canyon Spectral 29" 2021

Hi, überprüf noch einmal welche Anleitung du dir angeschaut hast. Am besten mit dem Code auf der Gabel. Hier sind die Initialen-Einstellwerte:
  2. T

Canyon Spectral 29" 2021

ja genau.
  3. T

Canyon Spectral 29" 2021

Ich habe da auch die rechte Kabeldurchführung am oberen Rahmen in Verdacht gehabt. Dort ist ja noch ein freies Loch wo auf jeden Fall Wasser beim reinigen reinkommt. Dies habe ich mit 6mm Moosgummirundschnurr (Amazon 1,99€) zu gemacht. Dichtet meine Erachtens ganz gut. Dann war bei mir unter dem...
  4. T

Canyon Spectral 29" 2021

Das habe ich leider auch. Habe auch schon das innenlager gewechselt. Leider ohne dauerhaften Erfolg… gerade ist es ruhig, nachdem ich alles penibel sauber gemacht habe… Wer hier Lösungen hat darf sich gern melden 😊
  5. T

Canyon Spectral 29" 2021

Hi Timo, mit diesen Kettenblättern kenne ich mich leider nicht aus - sorry. Ich habe zwar noch nicht gemessen, aber ich denke das der Abstand zwischen Kettenblatt und Schwinge auch immer kleiner wird. Wenn man hier jetzt noch mit einem Offset anfängt könnte es schon sehr eng werden...
  6. T

Canyon Spectral 29" 2021

Hi Timo, ich habe es am Wochenende umgebaut. Hatte im Vorfeld noch den Abstand zwischen Kettenblatt und Schwinge gemessen - alles gut. Auch die Gewinde des Tretlagers passten weiterhin in den Rahmen. Bei der Kettenführung muss man auch die kleine "Unterlegscheibe" raus nehmen, damit die Führung...
  7. T

Canyon Spectral 29" 2021

Ich kann hier nur von meinem (CF 8) und der XT Schalung sprechen, aber ich habe das gleiche Problem. Die Kette ist ja auch so schief, dass sie beim Rückwärts treten in den größten drei Ritzeln runter springt. Ich hätte eine Idee die Kettenlinie zu optimieren: Beim CF 8 ist ja auch ein...
  8. T

Canyon Spectral 29" 2021

Alles klar- danke! Ich habe auch kurz überlegt ob ich die Scheibe weglasse, aber sie ist wieder rein gekommen...
  9. T

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo zusammen, ich habe an meinem CF 8 die Lager am Steuersatz neu gefettet, da ich hier auch ein sehr lautes knacken hatte. Bei der Montage ist mir eine dünne Scheibe (max. 1mm dick) aufgefallen. Diese hatte ich um ehrlich zu sein bei der Demontage nicht genau gesehen. Ist es richtig, dass...
  10. T

Canyon Spectral 29 im Test: Trail-Spielzeug mit großen Laufrädern

Hallo zusammen, im Bericht ist von exakten 27,5% SAG am Dämpfer die Rede. Diesen Wert konnte ich bislang noch nicht auf den offiziellen Canyon Seiten finden. Kann mir einer verraten ob dies passt, bzw. wo ich diese Info von Canyon bekomme?
  11. T

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo zusammen, mein Spectral (Schwarzes CF8 L) ist nun auch angekommen. Mir ist aufgefallen, dass das Verdrehspiel bei der Sattelstütze sehr groß ist. Also zwischen dem Tauchrohr und dem Fixen Teil. Bei meiner 5 Jahre alten Reverb habe ich ein deutlich geringeres Spiel. Mir ist klar, dass ein...
  12. T

Canyon Spectral 29" 2021

Hi. Ich habe meins am 06.12. bestellt. Dann wurde wohl das komplette Lieferlos geschoben. Das ist echt ärgerlich...
  13. T

Canyon Spectral 29" 2021

Hier genau das selbe. Bei der Bestellung des CF8 in Schwarz habe ich einen Liefertermin 01.03.-05.03. genannt bekommen. Nun 29. Mar - 02. Apr 2021.
  14. T

Santa Cruz Tallboy im Test: Ode an die Robustheit!

Hi, hat nicht direkt mit dem Test zu tun, aber welche Brille ist das? Ich habe mir auch den POC Tectal zugelegt und meine bisherige Brille passt nicht. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen - danke!
  15. T

Ölaustritt bei Reba SL

hi, ich habe das selbe Problem mit dem Ölaustritt bei meiner Reba. Allerdings habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Meine Lock Funktion funktioniert aber noch tadellos nur das Pocklock rad ist immer ölig und gestern beim Reifenwechsel tropfte öl herraus. Also wenn jemand eine Lösung hat...
Zurück