Aktueller Inhalt von Tobi__e

  1. T

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein Enduro muss beides können wobei der Fokus schon auf bergab liegen sollte - ansonsten gibt es ja noch allmountain-bikes auch wenn die irgendwie keinen mehr interessieren ;) Für mich ist ein geringes Gewicht aber trotzdem sehr wichtig damit das Bike sich agil anfühlt und auch auf moderaten...
  2. T

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Auf touren handschuhe, helm, knieschoner und rucksack mit rückenprotektor. Im bikepark dann fullface helm, ellenbogenschoner und rückenprotektor.
  3. T

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Ich verwende immer Flats, egal ob Park oder Tour.
  4. T

    ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

    Hallo zusammen, Ich würde sehr gerne mit weil ich wahnsinnig technik- und bikeverliebt bin und gerne stundenlang darüber rede und natürlich auch fahre. Darüber hinaus würde ich sehr gerne zur EWS! Das ICB projekt habe ich, wie auch das letzte, ausgiebig verfolgt und fleißig abgestimmt. Falls...
  5. T

    Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015

    Danke auch von mir Maxi! Dann behalte ich mein 26er Enduro noch eine Weile.
  6. T

    Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015

    Könnt ihr euch jetzt mal beruhigen? Die Frage is interessant für alle die ein aktuelles 26" Enduro haben und sich dafür interessieren, ob sich das neue besser fährt oder nicht. Also trotz all dem Laufradgrößen-Gestreite meine Bitte an Stefanus den Vergleich zum aktuellen Enduro herzustellen.
  7. T

    Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015

    Und wie ist das 650B im Vergleich zum 26"?
  8. T

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich fände Test innerhalb der Marken interessant wie zb. -Fox 34 evolution vs Fox 34 factory kashima... - Pike rl vs. Pike rct3 - Fox 32 vs 34 vs 36 - Specialized Stumpjumper evo vs. Enduro Denn sehr oft stellt man sich ja als Kunde genau diese Fragen. Lohnt sich der Aufpreis? Und brauche ich...
  9. T

    Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

    laut wolframalpha sind das genau 15 kg
  10. T

    Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

    eine neutrale farbekombination mit silber, grau oder schwarz wäre wirklich schön gewesen. So wie die testbikes!!! das rahmenset hätte mich dann wirklich gereizt
  11. T

    ICB Fahrwerks-Testsession mit Rock Shox - auf in die zweite Runde!

    Das ICB hat sogar mit dem L-Tune zumindest auf dem kleinen Kettenblatt so gut wie garnicht gewippt. Auch bei langsamen ungleichmäßigen Tritt bergauf. Auf dem großen Kettenblatt kann ich dazu nichts sagen.
  12. T

    Internet Community Bike - Das Konzept steht, next up: Federwegsverstellung + Design

    Ich bitte darum zu bedenken dass der O-Ring nur richtig dichten kann wenn er sich in einem 60° Kegel unter der Schraube/Mutter befindet. Das ist bei der wirklich schönen Konstruktion vom Stefan leider nur auf der einen Seite dieser Drehscheibe der Fall. Anmerkung: SolidWorks macht echt schöne...
  13. T

    Internet Community Bike - Das Konzept steht, next up: Federwegsverstellung + Design

    Ich versteh das ganze eh nicht so richtig. Für bergauf gibt es doch schon eine Lösung und die nennt sich Pro-Pedal!
Zurück
Oben Unten