Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war heute in diesem Walmart. Die Radabteilung ist gut. Ideale Fahrräder für die Stadt. Nicht als Sportgerät gedacht, aber das sollte wohl klar sein. Das Spamgebabbel in dem Thread hier ist auf jeden Fall wenig hilfreich.
Ja, stimmt. Aber es hat mir optisch nicht so zugesagt und die Komponenten waren auch etwas over-sized für mich. Das brauche ich denke nicht nicht so gut. ;-)
Ok, danke. Das ist wirklich sehr einleuchtend jetzt fuer mich. Hmm, dann muss ich mich wohl definitiv von Cube verabschieden. Den 17" stellen ja viele Hersteller leider nicht her. Was solls. ;-)
Doch aufwändiger so ein Bike zu Kaufen als ich dachte. *g*
Habe nach 2 Wochen recherche mein Budget von 400 EUR nun auf 600-700 EUR erhöht. Arg, man sollte sich nicht zu lange mit gewissen Dingen beschäftigen.
Ich will nun als Gabel:
* RockShox Tora oder Recon mit Lockout
* Scheibenbremsen (Julie, Hayes, Shimano - egal)
* Schalt-Komponenten...
Ich glaube bei Deinem Profiwissen muesste ich mit Dir mal in Mannheimer Bike-Läden shoppen gehen. Im Grunde bin ich auch bereit "mehr" Geld auszugeben, wenn ich den auch den Nutzen habe. Aber so langsam lern ich ja immer mehr dazu. :D
Das hat mir der eBay Verkäufer geantwortet:
das Bike auf...
Hallo Blauer_Vogel,
das Rad kann ich von den Komponenten her leider ueberhaupt nicht beurteilen. Ich habe leider noch nie etwas von Sram gelesen (kenne nur Shimano). Aber 2.600 EUR ist ja heftig - ob das stimmt? ;-)
Ich wuerde es schon kaufen, aber nur im 3-stelligen Bereich, und den...
Eben ist mir noch folgendes Angebot bei eBay aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170032893746&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007
Die Reifen finde ich da allerdings etwas seltsam.
Deine Vorschäge habe ich mir alle angeschaut. Ich denke, ich weiss nun worauf zu achten ist:
Rahmen: sollte Marke sein - nicht zu alt
Gewicht: zw. 11,5 - 13 Kilo
Federgabel: keine Suntour *g* - besser Manitou/Rockshox mit Lockable
Bremsen: HS33 oder Scheibenbremse (Magura Julie z.B.)
Schaltung...
Ok, ich hab mir das Bike nun NICHT gekauft auf euren Rat hin. ;-)
Wie findet ihr das?http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1091023992&nav=Mehrinfo&ArtikelID=8980&Kategorie2=49&Hersteller=41&Kategorie1=1
Cube gefaellt mir eben auch vom optischen sehr gut. Ueber die anderen Marken...
Das ist mir zuviel Geld. Mein Budget ist um die 400 EUR.
Was meint ihr ist folgendes Bike wert:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=130027778847
Scheint ja gut in Schuss, allerdings nicht mehr das neueste Modell, daher weiss ich nicht, wie da die Qualität ist -...
Ah danke! Dann ist in meinem Fall wohl die HS33 ideal.
Gibt es nur eine HS33 oder warum wird hier eine Marke genannt und bei den anderen beiden Verfahren der Kategoriebegriff genannt?
Habe noch eine Frage.
Was genau ist sind die Vorteile und Nachteile zw. Scheibenbremsen, Hydraulikbremsen und V-Bremsen.
Ein Fahrradhaendler meinte, am langlebigsten seien Hydraulikbremsen, da Scheibenbremsen noch nicht so ausgereift wären und schnell das "quietschen" anfangen.
Ich...
Danke für Deinen sehr umfangreichen und hilfreichen Beitrag! Find ich echt super. :daumen:
Nur das mit derm Rahmenhöhe ist mir noch nicht ganz klar. Cube empfiehlt doch eindeutig 18" für Leute mit meiner Körpergröße.
Leider weiss ich nicht, wie groß der Rahmen meines alten Rades war. Aber der...
Meine Schrittlänge ist 78cm
Daraus soll man die Rahmenhöhe wie folgt ableiten können:
17" bzw. 46cm
Da es bei Cube nur 16" oder 18" gibt und Cube selbst bei einer Körpergröße von 174cm ziemlich eindeutig 18" empfielt, ging ich davon aus, dass das die richtige Rahmengröße ist.
Naja, aus dem Bauch heraus weil ich MTB irgendwie "attraktiver" finde. Aber vielleicht nur eine psychologische Sache. ;-)
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Crossrad zu kaufen. Was fuer Anforderungen gelten hierbei?
Naiv vielleicht: so ein Cross-Bike ist dann aber dennoch auch...