Aktueller Inhalt von tobi_h

1. T

Novellierung Waldgesetz Thüringen

Hei zusammen, gerade eben wurde im Weimarer Lokalradio anlässlich des TA-Artikels ein Interview mit Ervin Peters gesendet - der ist im ADFC in Weimar sowie im Landesverband tätig - vielleicht wollt ihr euch abstimmen, oder gemeinsam was machen? Kontakt vermutlich über...
  2. T

Der 29er Reifen-Thread

Ich nehme da den Crossmark - bezahlbar, hält lange, grippt auch noch ein wenig, wenn's sein muss. YMMV. Nur meine 2c, HTH, Gruss, Tobi :)
  3. T

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Danke, bikeradar sagt "pricing still to be anounced" - liegt aber vermutlich deutlich über meinem Taschengeldlimit für diese Sportart... ;) Gruss, Tobi
  4. T

Der 29er Reifen-Thread

Hei, Auf meinen Bontrager Rhythm mit 23mm Maulweite läuft der mit 53mm Breite (Karkasse), 54mm Noppen (angefahren) - mir reicht's, mehr als 55mm bekomme ich eh nicht schön durch den Rahmen, wenn's auch mal lehmig werden kann... Nur zur Info, Gruss, Tobi
  5. T

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Moin zusammen, Ich habe gerade am Wochenende gelernt, dass meine 105kg für mein Originalausstatter-Bontrager-Rhythm-Hinterrad im XC-Einsatz bis max. S2, keine Sprünge, an einem X-Cal/Paragon-Gary-Fisher Hardtail nach >5000km zu viel waren - Risse an der Felge/Ösen der Antriebsseitenspeichen...
  6. T

Der 29er Reifen-Thread

Moin, Von meinen beiden Standards Crossmark und Ignitor (je hinten) wird Dir der Crossmark zuwenig Grip haben - schau' Dir mal den Ignitor an, mit dem komme ich auch gut weiter, wenn's mal etwas tiefer wird, und rollen tut er imho auch gut. Nur 'ne Idee, Gruss, Tobi
  7. T

Der 29er Reifen-Thread

Hei zusammen, Ich hatte keinen der beiden selber, nach Fotos und Berichten im Netz habe ich den Eindruck, der Beaver sei etwas breiter und weniger rund, die Stollen etwas dichter, und ich lese ab und an, er setze sich leichter zu als der Mud X. Natürlich ist das alles Hörensagen, und vermutlich...
  8. T

Der 29er Reifen-Thread

Moin, vielleicht der XR Mud von Bontrager? http://bontrager.com/model/11876 - ist anscheinend der Nachfolger des Mud X, und schon lange am Markt... HTH, Gruss, Tobi
  9. T

Cannondale Flash 29 - die günstigen : 3er bis Alu

Frohes Neues zusammen, also ich finde das langsam bedrohlich, insofern Danke für die Warnung! ;) Gruss, Tobi
  10. T

Trek Superfly

Hallo zusammen, Da ich selber noch keines gefahren habe, man mir aber eines empfiehlt - was wären denn Deiner Meinung nach solche Alternativen? Dank, Gruss, Tobi :)
  11. T

DIMB IG Thüringen - Allgemeine Infos, Treffs, Touren und Termine

Moin, leider ist der Link zur Ausschreibung verstümmelt...? LG, tobi
  12. T

Schutzbleche für 29ger

Hallo zusammen, Mir wäre das zu riskant - ich wollte am Vorderrad, aber evtl. auch hinten, eine Sollbruchstelle zwischen Blechhalter und Gabel/Rahmen haben. Die soll dann verhindern, dass ein eingefangener Gegenstand, oder ein anderer Grund, der dazu führt, dass das hintere Ende des...
  13. T

Der 29er Reifen-Thread

Hallo zusammen, War bei mir auf über 1000km auf dem Hinterrad unauffällig - was auch immer das nu bedeuten mag. ;) Gibt ihn aber auch in der LUST-Ausführung, mit "increased sidewall puncture resistance"... wobei ich an der Version die Features EXC und UST interessanter finde. YMMV. HTH...
  14. T

Der 29er Reifen-Thread

Guten Tag zusammen, Hm - schon mal über tubeless nachgedacht? Ich finde das viel Druck... Magst Du uns verraten, warum? Gruß, tobi...
  15. T

Der 29er Reifen-Thread

Hallo zusammen, Kann ich nachvollziehen. Was für Platten sind das? Snakebites? Irgendwas punktiert? Lauffläche oder Seite? Bei mir war's das letzte mal in so einer Serie ein Schwalbe Felgenband, das verrutschte und den Schlauch an der Felge einklemmte... Seither bin ich plattenfrei unterwegs...
Zurück