Aktueller Inhalt von Tobi_He

  1. T

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Es sollte einen guten Mix aus beidem bieten, die Downhill-Eigenschaften können aber gerne etwas überwiegen. Aber auch nur so weit, dass man noch gut bergauf fahren kann.
  2. T

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Finde ne variable Geo durchaus sinnvoll, aber zwei Positionen à la Shapeshifter reichen dann auch. Und auch nur dann, wenn das Gewicht nicht zu sehr drunter leidet und nicht unnötig viele Kabel verbaut sind.
  3. T

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Klicker am RR und Tourenrad. Alles andere Flats.
  4. T

    Eurobike: Sixpack 2015 – Wie jedes Jahr mit farbigen Produkten und Gewinnspiel

    schöne parts und durchdachte lösungen. top :)
  5. T

    Federweg am Heck messen

    Hi Leute da ich jetzt auch nach dem Lesen von gefühlt 1000 Threads zu dem Thema nicht schlauer geworden bin, frag ich hier noch mal. Wie misst man den exakten Federweg am HR? Mein erster Gedanke war entlang der Raderhebungskurve, aber dann hab ich immer mehr andere Theorien gelesen. Hat hier vlt...
  6. T

    Canyon Strive CF - Zwei Bikes in Einem? [Vorstellung]

    Find ich gar nicht schlimm wenn man bedenkt was man dafür bekommt, das ist ja schon top ausgestattet.
  7. T

    YT Industries Wicked: Drei neue Ausstattungsvarianten des Alu-Enduros [Pressemitteilung]

    RC steht für Rebound+Low Speed Compression und das T3 für Threshold 3 Position. Der einzige Unterschied ist also die 3-Positionen-Druckstufeneinstellung. Wie sich das ganze fährt kann ich leider nicht sagen
  8. T

    Mondraker Foxy Carbon 2015 - Vorstellung: sie nennen es "THE BIKE"

    Ja klar stimmt der Reach ist unterschiedlich, mein Fehler. Ich meinte die Griffweite die ja wie du schon sagst durch den Vorbau ausgeglichen wird.
  9. T

    Mondraker Foxy Carbon 2015 - Vorstellung: sie nennen es "THE BIKE"

    @Buberino Leg die zwei Bilder mal übereinander ;) Der Radstand ist insgesamt länger bei gleichem Lenkwinkel und Reach.
  10. T

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    Ich mach dann auch mal ne Liste was ich so gut fände :) - 140-170mm federweg - Reifengröße ist mir eig. egal, aber 27.5" wäre mein persönlicher Favorit - Alurahmen - tapered Steuerrohr - auch als Low-Budget-Version, aber durchdacht und nicht am falschen Ende sparen - verhältnismäßig noch...
  11. T

    Benny Strasser und sein Solid Strike DH 650b - Interview und Bike-Check

    Nettes Bike aber ich verstehe nicht wo da jetzt ein schwimmend gelagerter Dämpfer ist oO
  12. T

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Rock Shox Pike Für mich im Moment die Enduro-Gabel schlechthin.
  13. T

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Folgendes würde mir gut gefallen: - mehr Teiletests (wie so ziemlich alle hier :D ) - evtl. mehr Vorstellung von guten Bike-Regionen in Deutschland - und die Fotostorys vor allem bei Rennen oder großen Events beibehalten :)
  14. T

    Propain Tyee Custom Color: Die finale Farbauswahl steht fest - abstimmen und Mützen gewinnen!

    sry aber die farben stimmen ja irgendwie gar nicht oO hier das sollte etwas näher an der realität sein: ;)
Zurück