Aktueller Inhalt von Tobias Maul

1. Tobias Maul

Wintergelaber 2025/26

3 Wochen Sonne und Temperaturen um die Null machen den Schnne kaputt. In der Zentralschweiz waren am 23.11. auf 1100m noch 40cm Pulver, mittlerweile sind auf 2000m nur noch festgebackene Reste übrig. PdS meldet Nassschnee. So sah es gestern auf 1900m aus. Schneebeton. Die Schneeschuhe habe ich...
  2. Tobias Maul

Wintergelaber 2025/26

Leider überall dasselbe. Nach 2 Wochen Sonne☀️ist der Schnee❄️vom November hinüber. Unser geplantes Skiopening am nächsten Wochenende wird wohl ausfallen. Kein Schnee in Sicht. Dafür fahr ich fleissig mit dem Rad ins Büro. Nicht mal Streusalz🧂verhunzt den Antrieb.
  3. Tobias Maul

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Habt ihr dieses Jahr eine Dolomiti Ski⛷️ Saisonkarte?
  4. Tobias Maul

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Wie illegal ist die grüne Grenze zwischen Albanien und Nordmazedonien?
  5. Tobias Maul

Dolox25 - Alljährliches Rumwurschteln in den Dolomiten - 2025er Edition

Das lässt Raum zu Spekulationen... Edit: Da habe ich den Zorro wohl falsch verstanden.
  6. Tobias Maul

Andereseits, bei den vielen Dingen, die momentan nicht so toll laufen, sind die Berichte von Euren Touren eine wirkliche Bereicherung für meinen Feierabend. Danke dafür.
  7. Tobias Maul

Merci für den Link. Toller Bericht und einfach erklärt was schiefläuft.
  8. Tobias Maul

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Tolles Foto und schöner Bericht. Danke.
  9. Tobias Maul

Wollt ihr jetzt obenrum von La Grave nach Les Deux Alpes?
  10. Tobias Maul

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Toller Bericht. Danke dafür.
  11. Tobias Maul

Das dachte ich mir auch als ich letztes Jahr mit vielen anderen Motorradfahrern in Genua darauf wartete, auf die Fähre gelassen zu werden. Mit zunehmendem Alter wird das immer schwieriger mit der Figur, trotz reichlich Bewegung. Aber viele machen halt nix, dann wirds schnell kugelrund...
  12. Tobias Maul

Viel Spass mit dem neuen Rad. Die Giant Version 2015 bin ich probegefahren und das Rad hat mir runter gut gefallen. Das Gewicht hat mich damals abgeschreckt, hochfahren muss man es ja auch. Viel Spass in der Provence, eine tolle Gegend.
  13. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Ich bin gespannt auf das Neue Rad. So langsam werden wohl die Ersatzteile fürs alte ausgehen. Immerhin hat es länger gehalten als die meisten je erfahren können.
  14. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

10 Punkte für so.
  15. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Cabriobahn? Alter Hut: https://www.stanserhorn.ch/
Zurück