Aktueller Inhalt von Tobias Maul

1. Tobias Maul

Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Danke für die Details. Zum Glück gibt es Spezialisten in Österreich, sonst wäre es wohl eine Bauruine geworden... Das jedes Bundesland ein eigenes Seilbahngesetz hat (+ Behörde usw.) finde ich ziemlich schräg. Letztendlich sollen Personen und Lasten sicher transportiert werden, egal wo.
  2. Tobias Maul

Lissabix - von Lissabon nach Andalusien

Bifana musste ich nachlesen - Portugiesisches Sandwich also. Über den Nikolausi hab ich mich auch gewundert. Letzte Woche wurden unsere Läden mit Lebkuchen&Co bestückt. Ist das in Portugal auch so? Oder ist der Nikolausi noch vom letzten Jahr?🎅
  3. Tobias Maul

Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Merci Kettle. hab viel Spass gehabt beim anschauen:p
  4. Tobias Maul

Dolomiten 2021 - Saisonende daheim

Das hat wohl richtig pressiert...
  5. Tobias Maul

Azorix - Inselhüpfen im Regen

So mag ich Camping. Fehlt nur der Kühlschrank für ein kaltes Bier🍺
  6. Tobias Maul

Gibt es ein festes Zeitfenster für den Pico? Oder wollen alle den Sonnenaufgang erleben? Oder hat es später immer Wolken? Und musst Du heute Nacht alleine den Gewalten der Natur trotzen? Nur 1 Matratze im Riesenzelt?
  7. Tobias Maul

Nach anfänglichem Schwächeln🌦️ lässt sich das Wetter auf den Azoren wie es scheint mittlerweile ganz gut aushalten☀️ - eventuell müsst ihr noch den Titel des Trips anpassen? Bisher sehr schöne Inseln. Mal was anderes als die Alpen, alles saftig grün und ein mildes Klima. Warum aber die...
  8. Tobias Maul

Na egal, viel Spass jedenfalls. Mildes Klima das ganze Jahr, viele Wanderwege, die offiziell auch Radfahrer nutzen dürfen - da bin ich gespannt.
  9. Tobias Maul

Ich sehe kein Z...
  10. Tobias Maul

Das einzige, was ich an meinem Bike aus dem Jahr 2015 getauscht habe, war die Bremse. Eine Guide RS. Grottig schlecht (meine Meinung, viel Kraftaufwand und wenig Bremsleistung) . Vermutlich wurde da von Sram mittlerweile nachgebessert, aber wenn Dein Ersatzteil auch so alt ist, dann rate ich zu...
  11. Tobias Maul

Alles eine Frage der Perspektive
  12. Tobias Maul

Tipptopp Deine (Eure) Tour. Merci für die Ideen, welche für 2 Wochen Biken in der Schweiz locker reichen und mich in Gegenden bringen werden, die ich noch nicht kenne. Ich stimme zu, die Ko-Existenz zwischen Wanderern und Radlern in der Schweiz funktioniert sehr gut. Es ist manchmal fast schon...
  13. Tobias Maul

Gruss an Kettle. Für mich bisher das beste Video. Immer spannend und abwechslungsreich;).
  14. Tobias Maul

Mir gefällt der grosse Anteil von leichten Trails an Zermatt. Gut das dort jeder findet was er sucht. Neu ist Reservationspflicht für 10 Franken pro Fahrt, dafür geht es jetzt auch morgens von 08:00-09:12. Man kann also oben in Ruhe Frühstücken und dann die Wanderer ärgern... aber das macht man...
Oben