Aktueller Inhalt von Tobias Maul

1. Tobias Maul

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Das dachte ich mir auch als ich letztes Jahr mit vielen anderen Motorradfahrern in Genua darauf wartete, auf die Fähre gelassen zu werden. Mit zunehmendem Alter wird das immer schwieriger mit der Figur, trotz reichlich Bewegung. Aber viele machen halt nix, dann wirds schnell kugelrund...
  2. Tobias Maul

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Viel Spass mit dem neuen Rad. Die Giant Version 2015 bin ich probegefahren und das Rad hat mir runter gut gefallen. Das Gewicht hat mich damals abgeschreckt, hochfahren muss man es ja auch. Viel Spass in der Provence, eine tolle Gegend.
  3. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Ich bin gespannt auf das Neue Rad. So langsam werden wohl die Ersatzteile fürs alte ausgehen. Immerhin hat es länger gehalten als die meisten je erfahren können.
  4. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

10 Punkte für so.
  5. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Cabriobahn? Alter Hut: https://www.stanserhorn.ch/
  6. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Bin zurück aus den Portes du Soleil, 4 Tage Sonne, windstill. Die Schneequalität hat zuverlässig jeden Tag abgenommen. Ich bin trotzdem zufrieden, die üblichen Sachen haben funktioniert. Schweizer Wand: Die Rinne daneben: Der Ausstieg aus dem Offpisterevier beim Grand Combes war ohne viel...
  7. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Merci für den Track. Die Abfahrt runter vom Fornet Lift kenne ich. Damals sind wir mit dem Bus zurück nach Prodains gefahren. Mal sehen ob der Schnee für ein Les Gets Experiment reicht.
  8. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

In Les Gets waren wir noch nie, bisher gab's immer genug zu tun im inneren Kreis. Lohnt das Gebiet? Wir hoffen auf neuen Schnee in 9 Tagen. Die Prognosen sind noch nicht so wie wir es gerne hätten.
  9. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Skifahren in Frankreich ist praktisch. Wer Architektur sucht ist meist am falschen Ort. Aber die Infrastruktur ist schon super. In den PDS habt ihr ja alles wichtige abgegrast, Danke für's Video (der Exit vom Grande Combes nach Les Prodains war ja richig gut in Schuss, aber links gibt eine...
  10. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Toller Stunt. Reichst Du das "Making off...." noch nach?
  11. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Schnee auch bei uns. Ab 1000hm ok. Heute mal mit Schneeschuhen unterwegs. Oberhalb der Nebeldecke ist es komfortabel.
  12. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Das haben wir uns gar nicht angetan. Statt dessen direkt in die Rinne unter der Seilbahn. Vermutlich war der Schnee dann gestern nicht mehr dafür geeignet.
  13. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Danke für den Tipp, die Variante kenne ich noch nicht. wir fahren sonst immer vom Boismint rein.
  14. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

War schon vor 3 Jahren da. Wie die das wohl machen...
  15. Tobias Maul

Wintergelaber 2024/25

Rinnen sind spannend. Du weisst genau, dass Du jetzt keinen Fehler machen darfst...
Zurück