Aktueller Inhalt von Tobias Maul

  1. Tobias Maul

    Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

    Danke für die Details. Zum Glück gibt es Spezialisten in Österreich, sonst wäre es wohl eine Bauruine geworden... Das jedes Bundesland ein eigenes Seilbahngesetz hat (+ Behörde usw.) finde ich ziemlich schräg. Letztendlich sollen Personen und Lasten sicher transportiert werden, egal wo.
  2. Tobias Maul

    Lissabix - von Lissabon nach Andalusien

    Bifana musste ich nachlesen - Portugiesisches Sandwich also. Über den Nikolausi hab ich mich auch gewundert. Letzte Woche wurden unsere Läden mit Lebkuchen&Co bestückt. Ist das in Portugal auch so? Oder ist der Nikolausi noch vom letzten Jahr?🎅
  3. Tobias Maul

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Merci Kettle. hab viel Spass gehabt beim anschauen:p
  4. Tobias Maul

    Dolomiten 2021 - Saisonende daheim

    Das hat wohl richtig pressiert...
  5. Tobias Maul

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    So mag ich Camping. Fehlt nur der Kühlschrank für ein kaltes Bier🍺
  6. Tobias Maul

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Gibt es ein festes Zeitfenster für den Pico? Oder wollen alle den Sonnenaufgang erleben? Oder hat es später immer Wolken? Und musst Du heute Nacht alleine den Gewalten der Natur trotzen? Nur 1 Matratze im Riesenzelt?
  7. Tobias Maul

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Nach anfänglichem Schwächeln🌦️ lässt sich das Wetter auf den Azoren wie es scheint mittlerweile ganz gut aushalten☀️ - eventuell müsst ihr noch den Titel des Trips anpassen? Bisher sehr schöne Inseln. Mal was anderes als die Alpen, alles saftig grün und ein mildes Klima. Warum aber die...
  8. Tobias Maul

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Na egal, viel Spass jedenfalls. Mildes Klima das ganze Jahr, viele Wanderwege, die offiziell auch Radfahrer nutzen dürfen - da bin ich gespannt.
  9. Tobias Maul

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Ich sehe kein Z...
  10. Tobias Maul

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Das einzige, was ich an meinem Bike aus dem Jahr 2015 getauscht habe, war die Bremse. Eine Guide RS. Grottig schlecht (meine Meinung, viel Kraftaufwand und wenig Bremsleistung) . Vermutlich wurde da von Sram mittlerweile nachgebessert, aber wenn Dein Ersatzteil auch so alt ist, dann rate ich zu...
  11. Tobias Maul

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Alles eine Frage der Perspektive
  12. Tobias Maul

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Tipptopp Deine (Eure) Tour. Merci für die Ideen, welche für 2 Wochen Biken in der Schweiz locker reichen und mich in Gegenden bringen werden, die ich noch nicht kenne. Ich stimme zu, die Ko-Existenz zwischen Wanderern und Radlern in der Schweiz funktioniert sehr gut. Es ist manchmal fast schon...
  13. Tobias Maul

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Gruss an Kettle. Für mich bisher das beste Video. Immer spannend und abwechslungsreich;).
  14. Tobias Maul

    Florix - von Florenz zum Mont Blanc

    Mir gefällt der grosse Anteil von leichten Trails an Zermatt. Gut das dort jeder findet was er sucht. Neu ist Reservationspflicht für 10 Franken pro Fahrt, dafür geht es jetzt auch morgens von 08:00-09:12. Man kann also oben in Ruhe Frühstücken und dann die Wanderer ärgern... aber das macht man...
Oben