Aktueller Inhalt von Tobias.s

1. T

Marzocchi 32mm Dichtungen

Hallo zusammen, ich suche Öldichtungen und Schmutzabstreifer für meine 2008er Z1 mit 32mm Standrohren. Orginalteile sind nicht mehr lieferbar. Kennt jemand eventuell Herstellernummern, zb. von SKF usw. ? Es sollte die Teile ja als Standardware geben. Ich möchte vermeiden die Gabel zum ausmessen...
  2. T

MTB-Treff Düren-Kreuzau

13 Uhr in Obermaubach, Staumauer? Ich bin dabei. Oder Nideggen direkt?
  3. T

MTB-Treff Düren-Kreuzau

Ich würde gerne mitfahren, wenn ihr heute fahrt.
  4. T

MTB-Treff Düren-Kreuzau

Hallo zusammen, Ich würde mich auch mal gerne anschließen, komme aus der Gegend.
  5. T

Single Trails bereich Enduro/FR in Düren gesucht

Wenn du Enduro mäßig unterwegs bist mach ne Tour in Richtung Nideggen, Burgau ist doch alles sehr kurz. Von Nideggen gibs massig Trails runter zur Rur.
  6. T

Alu Korrosion, was tun?

Ist auch weiß, geht aber tief, das sieht nicht so aus als würd es sich selbst stoppen.
  7. T

Alu Korrosion, was tun?

Hallo Ich hab mein altes Bike wieder rausgekramt, und hab nun festgestellt, dass die Tauchrohre der Gabel (RS Psylo Sl) tiefe Korrosionsstellen bekommen haben. Hat jemand ne Ahnung wie man Korrosion auf Alu stoppt? Ich hätte da Fertan Rostumwandler, bezweifel aber das der bei Alu hilft.
  8. T

Vermurxte Schraube lösen

Versuchs mit nem Hand-Schlagschrauber, damit kriegt man so ziemlich alles los. Hand Schlagschrauber 5teilig Schrauber VT 10942: Amazon.de: Baumarkt Unersetztbar bei arbeiten an alten Autos, Mopeds oder Fahrrädern.
  9. T

alte Julie klickt gelegentlich beim leichten ziehen

Die Kolben von den alten Julies klemmen schon mal gerne, auf der Magura Seite ist ne Anleitung um die wieder gänig zu machen.
  10. T

Bremsen-Kaufberatung gesucht

Ich hab mir vor kurzem auch die Code5 (203/203) geholt, top Bremse super stark, gut dosierbar. Und so schwere ist die auch nicht, einige Einsteigerbremsen sind genau so schwer. Die Griffweite ist aber sehr weit, Leuten mit kleinen Händen kann ich die nicht empfehlen.
  11. T

young bikers only !!!

Hallo, Ich bin 19, und komme aus der Eifel (Heimbach). Ich fahre Touren und Freeride, man könnte auch Enduro dazu sagen. Suche Leute zwischen 17 und 23 zum mitfahren.
  12. T

Generelle Fragen zu Steckachsensystemen

Bei Stummelvorbau und 31mm Lenker merkt man die Gabelsteifigkeit sehr wohl. Und wer fährt schon Steckachse mit langem Vorbau? Ist halt nur für Enduro, Freeride, Downhill etc. sinnvoll. Ich bin für Steckachse, einfach stabiler und steifer. 20mm Standart ist bei Pannen allerdings schon nervig, ich...
  13. T

Umrüsten 8-fach auf 9 fach

Die Kette, und Kettenblätter musst du auch erneuern, da 8-fach und 9-fach Teile unterschiedlich breit sind, das kommt sonst zu fiesen Schaltfehlern die sogar das Schaltwerk beschädigen können. Ist nem Kumpel von mir passiert, auch bei nem alten Cannondale. Das Schaltwerk muss natürlich auch...
  14. T

scheiss boden zum streckenbau

Wenn die Strecke dauerhaft ist könnt ihr mal versuchen Zement in den Sand zu mischen, bei richtigem Sand dürfte das nach einiger Zeit bombenfest werden. Wenn der Boden richtig sandig ist wir tiefer graben nicht helfen, da dann warscheinlich noch mehr Sand kommen wird.
  15. T

Mit Dämpferpumpe Lüfräder aufpumpen ?

Bei 2.35er Reifen dauert es ungefähr ne halbe Stunde, ist aber gut um deine Kumpels zu belustigen.
Zurück