Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@shiba Das ist dann aber eher dein Körper im Speziellen, als die Abbildungen im Allgemeinen?
Die Abbildungen sagen nicht „richtig“ oder „falsch“. Sie sagen doch nur: gegenüber der Körpergröße verhalten sich 26“ zu 165 cm wie 32“ zu 200 cm. Wo hab ich dich abgehängt?
Du weißt, wie die Stoll Bikes aussehen? Und, dass das ein Prototyp zur Verifikation der Geometrie ist? Ich würde mal erwarten, dass das Serienmodell des Rahmens komplett anders aussehen wird 🤷♂️
Ich denke auch, dass das Thema für Gravel extrem spannend wird.
RR wird mit Sicherheit bei den kleineren Rädern bleiben, denn Luftwiderstand zählt, Sitzposition / Tiefe zählt und die Straße ist nun mal glatt; da gibt es keinen echten Vorteil für größere Räder. Aber die Traktion von den 32ern...
Der Hinterbau des Prototypen ist extrem eng gewesen, gut beobachtet. Deshalb ist es ja auch ein Prototyp… Ich denke bei Stoll weiß man, dass man zur Serie mehr Luft für Matsch braucht 👌
Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike
32"-Laufräder: Mehr Traktion, besseres Überrollverhalten – Start eines neuen Mountainbike-Trends? Wir haben das 32"-MTB getestet.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike...
@Frodijak Das hatten wir in der Tat auch schon mal gemacht. Hier ist es auf den Bildern meine Frau, die für die Fotos auf mein Rad gehüpft ist.
Und sie fährt häufig mit den Händen so, @Walkerk. Danke für dein Mitgefühl - ist aber kein Grund zur Sorge :)
Danke - bissle Freestyle als Stadtrad aber geht richtig gut!
Gabel ist eine Salsa Firestarter, genau wie @Fabeymer gesagt hat: https://www.salsacycles.com/products/firestarter_110_deluxe_fork?variant=50315368136979
@kletskoek Guter Punkt. Bilder folgen.
@Hugo Das klappt dann, wenn die...
Naja, wenn da was lose ist, ist deine Bremsscheibe noch lange nicht weg oder du kannst nicht mehr bremsen. Den Teil übernimmt ja die Innenverzahnung. Ich hatte das 1x am schlampig aufgebauten Pumptrack Bike und es war kein Problem. Sicher keine Dauerlösung aber halt auch kein spontanes Versagen...