Aktueller Inhalt von Tobias

1. Tobias

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

@shiba Das ist dann aber eher dein Körper im Speziellen, als die Abbildungen im Allgemeinen? Die Abbildungen sagen nicht „richtig“ oder „falsch“. Sie sagen doch nur: gegenüber der Körpergröße verhalten sich 26“ zu 165 cm wie 32“ zu 200 cm. Wo hab ich dich abgehängt?
  2. Tobias

Du weißt, wie die Stoll Bikes aussehen? Und, dass das ein Prototyp zur Verifikation der Geometrie ist? Ich würde mal erwarten, dass das Serienmodell des Rahmens komplett anders aussehen wird 🤷‍♂️
  3. Tobias

Ich denke auch, dass das Thema für Gravel extrem spannend wird. RR wird mit Sicherheit bei den kleineren Rädern bleiben, denn Luftwiderstand zählt, Sitzposition / Tiefe zählt und die Straße ist nun mal glatt; da gibt es keinen echten Vorteil für größere Räder. Aber die Traktion von den 32ern...
  4. Tobias

Der Hinterbau des Prototypen ist extrem eng gewesen, gut beobachtet. Deshalb ist es ja auch ein Prototyp… Ich denke bei Stoll weiß man, dass man zur Serie mehr Luft für Matsch braucht 👌
  5. Tobias

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike 32"-Laufräder: Mehr Traktion, besseres Überrollverhalten – Start eines neuen Mountainbike-Trends? Wir haben das 32"-MTB getestet. Den vollständigen Artikel ansehen: Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike...
  6. Tobias

Kinder Laufrad Test 2024: 8 Laufräder vom Affenzahn bis Woom

@SCM Brutal stark. Hast du ein Bild vom Gesamtergebnis?
  7. Tobias

Downhill DM 2025 – Ilmenau: Ergebnisse – die neuen Deutsche Meister!

Das hab ich mir auch gedacht... klasse Niveau an der Spitze aber das der "Junge" noch so vorne mitmischt hat mich (positiv) überrascht. Stark!
  8. Tobias

Europäische Meisterschaft im Downhill – La Molina: Die Final-Ergebnisse

@Yeti666 Direkt unter dem .pdf kannst Du einen Link zu den vollständigen Ergebnissen klicken :)
  9. Tobias

Kids Ride Shotgun Pro Evo Kindersitz - Ausprobiert!: Vorne sitzen jetzt ab 9 Monaten

Schau mal hier, so sieht der Spacer aus:
  10. Tobias

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Immer wieder nützlich!
  11. Tobias

Kids Ride Shotgun Pro Evo Kindersitz - Ausprobiert!: Vorne sitzen jetzt ab 9 Monaten

@Frodijak Das hatten wir in der Tat auch schon mal gemacht. Hier ist es auf den Bildern meine Frau, die für die Fotos auf mein Rad gehüpft ist. Und sie fährt häufig mit den Händen so, @Walkerk. Danke für dein Mitgefühl - ist aber kein Grund zur Sorge :)
  12. Tobias

Danke - bissle Freestyle als Stadtrad aber geht richtig gut! Gabel ist eine Salsa Firestarter, genau wie @Fabeymer gesagt hat: https://www.salsacycles.com/products/firestarter_110_deluxe_fork?variant=50315368136979 @kletskoek Guter Punkt. Bilder folgen. @Hugo Das klappt dann, wenn die...
  13. Tobias

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

Heute angekommen. 54 € Zoll zu den 330 CAD. Massives Teil, mein Schienbein wimmert jetzt schon vor den Pins 🤯
  14. Tobias

Neuer Chris King Centerlock Lockring: Präzision trifft auf Farbauswahl

Naja, wenn da was lose ist, ist deine Bremsscheibe noch lange nicht weg oder du kannst nicht mehr bremsen. Den Teil übernimmt ja die Innenverzahnung. Ich hatte das 1x am schlampig aufgebauten Pumptrack Bike und es war kein Problem. Sicher keine Dauerlösung aber halt auch kein spontanes Versagen...
Zurück