Aktueller Inhalt von Tobias

1. Tobias

Kids Ride Shotgun Pro Evo Kindersitz - Ausprobiert!: Vorne sitzen jetzt ab 9 Monaten

Schau mal hier, so sieht der Spacer aus:
  2. Tobias

Ritzelrechner 2.0 im Interview: Jetzt mit Fahrdatenanalyse

Immer wieder nützlich!
  3. Tobias

Kids Ride Shotgun Pro Evo Kindersitz - Ausprobiert!: Vorne sitzen jetzt ab 9 Monaten

@Frodijak Das hatten wir in der Tat auch schon mal gemacht. Hier ist es auf den Bildern meine Frau, die für die Fotos auf mein Rad gehüpft ist. Und sie fährt häufig mit den Händen so, @Walkerk. Danke für dein Mitgefühl - ist aber kein Grund zur Sorge :)
  4. Tobias

Danke - bissle Freestyle als Stadtrad aber geht richtig gut! Gabel ist eine Salsa Firestarter, genau wie @Fabeymer gesagt hat: https://www.salsacycles.com/products/firestarter_110_deluxe_fork?variant=50315368136979 @kletskoek Guter Punkt. Bilder folgen. @Hugo Das klappt dann, wenn die...
  5. Tobias

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

Heute angekommen. 54 € Zoll zu den 330 CAD. Massives Teil, mein Schienbein wimmert jetzt schon vor den Pins 🤯
  6. Tobias

Neuer Chris King Centerlock Lockring: Präzision trifft auf Farbauswahl

Naja, wenn da was lose ist, ist deine Bremsscheibe noch lange nicht weg oder du kannst nicht mehr bremsen. Den Teil übernimmt ja die Innenverzahnung. Ich hatte das 1x am schlampig aufgebauten Pumptrack Bike und es war kein Problem. Sicher keine Dauerlösung aber halt auch kein spontanes Versagen...
  7. Tobias

Dolomiti Paganella Bike Park 2025: Neuer "Duel"-Trail und Bike Opening Festival

Für Familien top. Große Spielplätze, der Bärenpark,... gibt sicher was zu tun. Wir waren letztes Jahr drei Tage und hatten unseren Spaß!
  8. Tobias

WIP Wetterschutz fürs Fahrrad im Test: Mit Frontscheibe gegen Regen und Kälte?

@7SidedCube Danke, ja... hat mich auch etwas gewundert. Klar wäre es mir lieber, wenn ich ausschließlich auf epischen Alpentrails mit dem fetten Enduro fräsen würde... Realität ist halt aber eine Andere :D @Jobal Wie immer nein - ich mache schon seit 2016 nur noch Dinge für MTB-News (und...
  9. Tobias

WIP Wetterschutz fürs Fahrrad im Test: Mit Frontscheibe gegen Regen und Kälte?

@Jobal : Steile These, dir auch ein gutes und bike-reiches neues Jahr 🙌 Für Click-Bait hätte ich mir weit weniger Aufwand machen müssen, oder? Ich bin von Herzen Mountainbiker aber von den über 7.000 km auf dem Rad waren auch in 2024 wieder der ganz große Teil mit dem Stadtrad. Von dem her löst...
  10. Tobias

Erfahrungen zu BlazePod bzw. alternativen

Würde mich auch interessieren 🤨 Preis der Blazepods ist halt schon steil!
  11. Tobias

Kinder Laufrad Test 2024: 8 Laufräder vom Affenzahn bis Woom

Spannend, hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ist wohl nicht leichter als das Woom aber Preis und die weiteren Features sind spannend!
  12. Tobias

Kinder Laufrad Test 2024: 8 Laufräder vom Affenzahn bis Woom

Kinder Laufrad Test 2024: 8 Laufräder vom Affenzahn bis Woom Welches Laufrad ist am besten für mein Kind? Wir haben acht aktuelle Laufräder für Kinder im Vergleichstest. Welches Laufrad ist am besten geeignet, um nicht nur Spaß zu machen, sondern auch beim Erlernen von Koordination &...
  13. Tobias

Neuer Rimpact Chain Damper: Kommt jetzt die Ochain-Konkurrenz?

Genau das macht ja das RockShox Flight Attendant schon über die Powermeter - Herausforderung wird dann: "Wackel-Freilauf" und Powermeter kombinieren ;)
  14. Tobias

Red Bull Rampage 2024: Die Ergebnisse der ersten Frauen-Rampage

Richtig gelungener Auftakt! Einziger Schönheitsfehler: Das PinkBike schön bei Instagram gespoilert hat und ich nicht schnell genug weggeschaut habe...
Zurück