Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde jetzt erstmal vermuten nein. Das Charger Kit für Yari und Revelation sind auch andere.
Aber bei der Gelegenheit zurück zum Thema. Die Revelation ist seit nem 3/4 Jahr zusammen mit einem RS Deluxe Select+ in einem Bulls Copperhead EVO AM1 verbaut. Das hat zusammen 200€ gekostet und das...
Bist du sicher das ist nen 24 Gang? Die aktuellen Modelle haben 1x7 und vorher hatten die eigentlich 21Gang.
Soweit ich weiß alle mit Zahnkranz. Mein Vorschlag (falls ich mit obigen Annahmen richtig liege)
den normalen 7 Gang Altus Trigger
falls eine SunRace Kassette drauf ist gegen die...
S sind leichter und haben das geschlossene Felgenbett
Mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen den E Deemax S für 49 und denen für 69 ist.
Zu den Pedalen. Vielen Dank für den Input. Die Stamp1 finde ich eigentlich ganz cool. Die hatte ich sogar mal kurz hier. Leider passte das Orange mal so gar nicht. Die anderen Farben waren mir dann zu teuer.
Ich wollte da jetzt keine große Wissenschaft drauß machen und hab für nen 10er nen Satz...
Ich hab einfach die normale genommen in 140mm. Da ist nur nen 7-Fach Zahnkranz.
Ich finde der 2,35er ist ziemlicher Overkill für nen Kinderrad. Zumal der deutlich schwerer ist. Der 2,1er sie schon gut stimmig aus.
Abgesehen davon ist ja auch alles schon drauf 😅
Hat jemand eine Empfehlung für...
Dieser Thread ist wirklich böse. Muss man echt aufpassen das der Leichtbau nicht zur Sucht wird. Wirklich irre was ihr stellenweise so an den Rädern verbaut :oops:
Ich hab für meine Junior für schlappe 130€ ein gebrauchtes Acid 240 erstanden.
Die Waage ergab dann ernüchternde 12,2kg (inkl...
Meiner Ansicht nach in der Air versenktes Geld erst recht wenn man nur Waldautobahn fährt. Wiegesagt lieber andere Gabel wenn die dir so nicht reicht. Wenn noch Garantie drauf ist ggf. mal einschicken. Von wegen reagiert schlecht und so.
Ja das geht. Rausklopfen brauchste da auch nichts. Aber ehrlich gesagt spar es dir.
Ja die Dämpfung ist besser als die LOR Kartusche aber die Gabel wird dadurch nicht plötzlich besser.
Die Air ist immer noch absolut ruppig und kein Stück feinfühlig. Ich kann auch sogut wie keinen Unterschied...
Okay also ich fass mal zusammen. Man macht maximal das C1 / Wiper Update oder kauft sich gleich ne Pike/Lyrik :)
Danke für die gesamtem Input. Ich wollt tendenziell die Gabel nicht sofort komplett auf Links drehen. Falls das jemanden interessieren inwiefern sich der Zustand zur XCR34 bessert...
Voll ist aber übertrieben. Ich brauche 29" 150mm. Yari find ich genau eine. Lyrik sind entweder Leute die aus versehen 1,8" beim RCZ gekauft haben oder Preis jenseits von dem was ich für dieses Bike ausgeben möchte :) Und ja es gibt diverse gebrauchte Charger RC Kartuschen aus den normal Lyrik...
Siehe oben nicht die Bezichnungen durcheinander bringen ! 😀
Das wird für den Preis eine Motion Control RC sein.
Upgrade auf 00.4020.169.003 / Charger 2.1 RCT3 wäre möglich. Die RC2 Variante ist einfach zu teuer oder nicht lieferbar. Infos zu der "Charger RC" sind etwas rar. Welche Kartusche...
Danke an alle für den Input. @Spikebeisser Zugegebenermaßen hatte deiner schon ne Charger Dämpfung. Ich hab mich aber trotzdem mal wieder ins RCZ Roulette begeben und die Revelation RC für 140€ inkl. Versand geordnert. Kann ja nur besser werden.
Okay hmm. Also ich meine schon die aktuellen Revelation / Yari RC. Beide mit DebonAir / 35er Standrohr / Motion Control und Upgradefähigkeit auf Charger 2.1.
Mir ging's auch eher um die Machbarkeit. Ich meine bei Cube gibts 4000€+ EMTB mit Recon Silver Solo Air und stellenweise sogar mit TK...