Aktueller Inhalt von tobiashuber99

1. tobiashuber99

Intend Trinity

Bei der normalen Trinity (Trinity 2.0 black & silver) sind die Hebel und Kühlrippen natureloxiert, woher der bräunliche Farbton kommt. Enduro Variante davon ist ohne Kühlrippen und die DH Version mit Kühlrippen. Seit ein paar Batches gibt es die Variante in silber und schwarz (Gebergehäuse und...
  2. tobiashuber99

Zeigt her eure Enduros

Heute mal das Minienduro rausgeholt😎
  3. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Ich habe auch überlegt, aber in 205x60 ist jetzt eh LT frühestens 24.12. angegeben😆 Wie groß wäre da überhaupt der Unterschied zu nem SDLX Air? An sich hätte ich für Bikeparkeinsatz auch Bock auf Coil, je nach Gebiet dann eben mit Wechsel auf den SDLX..
  4. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das X01 Schaltwerk bisschen haltbarer ist... Für 80€ inkl. GX Shifter kann man da nicht so viel falsch machen:o Meine "alte" Lyrik mit 170mm macht das ohne Probleme mit, aber mit <70kg fahrfertig bin ich wohl auch nicht der Benchmark für sowas😆 Wobei ich auf ne...
  5. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Hab auf Kleinanzeigen ein fast neues X01 Schaltwerk geschossen und das verbaut. Auf das eine GX Schaltwerk ist mir das Bike mal im Stand aufs Pflaster gefallen, als ich mit nem Post-OP-Arm dran schrauben wollte 😅 Das war dann in sich soweit verbogen, dass ich nicht mehr vom kleinsten Ritzel...
  6. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Mit funktionierender Schaltung macht das Madonna einfach wieder viel zu viel Bock :i2: Knackt zwar etwas, aber ich hoffe einfach mal, dass das das minimale Spiel im Steuersatz war und die nicht gefettete Hinterachse nach unzähligen Schaltaugenwechseln😅
  7. tobiashuber99

finale ligure

Ich war heuer im Hotel Florenz, mir hats auf jeden Fall getaugt. Abschließbarer Bikeraum mit Parkplatz direkt im Innenhof vom Hotel. Aber durchaus möglich, dass der zur Hauptsaison belegt ist. Frühstück war auf gut und das Personal auch sehr nett, die Zimmer jedoch etwas älter, aber ich bin ja...
  8. tobiashuber99

Intend Trinity

Gerade per Mail reingekommen, die Trinity TR:
  9. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Habs gerade mit neuem Schaltauge und neuem Schaltwerk nach deiner Anleitung befolgt, war leider nur so semi von Erfolg gekrönt 🙃 Interessanterweise schaltet es trotzdem sehr gut, nur in den kleinen Ritzeln "knallt" der Gang etwas rein. Daher schiebe ich die vorangegangenen Probleme beim...
  10. tobiashuber99

Intend Trinity

Bei mir ists genau anders rum 😅 Nach der Montage war der Druckpunkt teilweise etwas schwammig, habe dann nach ein paar Touren auf den Hometrails nochmals entlüftet. Das erste Mal Tiefenmeter am Stück hat die TNT dann in Finale gesehen, da fiel mir dann auf, dass bei härterem Bremsen (->...
  11. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin das Jibb auch in Regensburg Probegefahren und war eigentlich echt begeistert, wie gut das Rad geht. Kaufreiz ist definitiv vorhanden, aber irgendwie ist es mir - im Vergleich zu meinem Fuel Ex Gen 5 - zu nah am Madonna, als dass es sich wirklich lohnen würde. Hat sich auf Anhieb sehr...
  12. tobiashuber99

NEWMEN Laufradsätze

Bei mir steht bei zwei LRS mit Fade Naben ein kompletter Lagertausch an. Leider scheint das benötigte Werkzeug bei den einschlägigen Shops derzeit nicht verfügbar zu sein. Hat hier jemand das Set und würde es ggf. verleihen? Von der MacGyver-Lösung bin nicht so wirklich überzeugt, ich will mir...
  13. tobiashuber99

finale ligure

Bei mir hat eine Woche vorher gereicht, ich habe einfach per Mail angefragt. Die Buchung ist derzeit anscheinend nur per Anfrage möglich. Würde aber empfehlen, einfach Kontakt per WhatsApp aufzunehmen, hat am einfachsten und unkompliziertesten funktioniert.
  14. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Bin mit meinem V2.2 eigentlich rundum zufrieden und wüsste jetzt nicht wirklich, was ich verbessern würde :anbet: Nach 3 Tagen in Finale bei ziemlicher Nässe und 2 Tagen Transport auf dem Radträger durch den Regen wird es jetzt wohl mal Zeit, dass ich die Lager checke. Zumindest das Tretlager...
  15. tobiashuber99

Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Das ging ja schnell :D Das Bild ist beim KL-Bikes Testival entstanden, Mullet macht schon auch Laune. Ich habe gerade leider auch kein Bild mehr parat, somit würde ich auch abgeben. Wer ein Bild hat, darf gerne weitermachen!
Zurück