Aktueller Inhalt von tobiashuber99

1. tobiashuber99

Intend Trinity

Gerade per Mail reingekommen, die Trinity TR:
  2. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Habs gerade mit neuem Schaltauge und neuem Schaltwerk nach deiner Anleitung befolgt, war leider nur so semi von Erfolg gekrönt 🙃 Interessanterweise schaltet es trotzdem sehr gut, nur in den kleinen Ritzeln "knallt" der Gang etwas rein. Daher schiebe ich die vorangegangenen Probleme beim...
  3. tobiashuber99

Intend Trinity

Bei mir ists genau anders rum 😅 Nach der Montage war der Druckpunkt teilweise etwas schwammig, habe dann nach ein paar Touren auf den Hometrails nochmals entlüftet. Das erste Mal Tiefenmeter am Stück hat die TNT dann in Finale gesehen, da fiel mir dann auf, dass bei härterem Bremsen (->...
  4. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin das Jibb auch in Regensburg Probegefahren und war eigentlich echt begeistert, wie gut das Rad geht. Kaufreiz ist definitiv vorhanden, aber irgendwie ist es mir - im Vergleich zu meinem Fuel Ex Gen 5 - zu nah am Madonna, als dass es sich wirklich lohnen würde. Hat sich auf Anhieb sehr...
  5. tobiashuber99

NEWMEN Laufradsätze

Bei mir steht bei zwei LRS mit Fade Naben ein kompletter Lagertausch an. Leider scheint das benötigte Werkzeug bei den einschlägigen Shops derzeit nicht verfügbar zu sein. Hat hier jemand das Set und würde es ggf. verleihen? Von der MacGyver-Lösung bin nicht so wirklich überzeugt, ich will mir...
  6. tobiashuber99

finale ligure

Bei mir hat eine Woche vorher gereicht, ich habe einfach per Mail angefragt. Die Buchung ist derzeit anscheinend nur per Anfrage möglich. Würde aber empfehlen, einfach Kontakt per WhatsApp aufzunehmen, hat am einfachsten und unkompliziertesten funktioniert.
  7. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Bin mit meinem V2.2 eigentlich rundum zufrieden und wüsste jetzt nicht wirklich, was ich verbessern würde :anbet: Nach 3 Tagen in Finale bei ziemlicher Nässe und 2 Tagen Transport auf dem Radträger durch den Regen wird es jetzt wohl mal Zeit, dass ich die Lager checke. Zumindest das Tretlager...
  8. tobiashuber99

Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Das ging ja schnell :D Das Bild ist beim KL-Bikes Testival entstanden, Mullet macht schon auch Laune. Ich habe gerade leider auch kein Bild mehr parat, somit würde ich auch abgeben. Wer ein Bild hat, darf gerne weitermachen!
  9. tobiashuber99

Sehr gerne, ist vermutlich etwas einfacher.
  10. tobiashuber99

Das links müsste die Schleuse in Bachhausen bei Mühlhausen sein, der Speicher müsste dann der Dürrlohspeicher sein.
  11. tobiashuber99

finale ligure

War beide Male Samuele, der hats echt gut fliegen lassen. Hab mich da einfach dran geklemmt, ging in der Früh noch echt gut, aber irgendwann war die Kraft dann auch weg. Bei der Classic Tour waren dann noch zwei Kanadier dabei, war eine recht interessante Gruppendynamik🙃
  12. tobiashuber99

finale ligure

Ich war die Woche spontan für drei Tage Biken in Finale, war für mich das erste Mal Biken in dem Gebiet. Dienstag die Castelvecchio Tour und am Donnerstag die Classic Tour, jeweils bei Freeride Finale. Trotz der Nässe waren die Trails echt griffig. Am Mittwoch habe ich dann selbst etwas...
  13. tobiashuber99

Zeigt her eure Enduros

Tatsächlich wars am Mittwoch, also 04.06. War nach dem Regenschauer zu Mittag, als ich alleine im Shuttle nach oben bin, ganze 4 Leute waren an der Base (ich denke mal, dass da normal mehr los ist? War das erste Mal da). Dreckig wie Sau, aber irgendwie coole Atmosphäre im Holz:i2:
  14. tobiashuber99

Zeigt her eure Enduros

Und wenn man schon mal da ist, muss man die Klassiker halt mal abfotografieren:)
  15. tobiashuber99

Den hätte ich da jetzt tatsächlich nicht erkannt, obwohl ich den letzten Freitag erst 2x gefahren bin:spinner: In welchem Stück ist das Bild denn aufgenommen?
Zurück